4 Folgen, Folge 1–4

  • Deutsche TV-PremiereSo 10.07.20113sat
  • Deutsche TV-PremiereSo 24.07.20113sat
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.20113sat
  • Folge 4
    Während die Benzinpreise immer mehr steigen, werden Fragen nach billigen alternativen Treibstoffen immer lauter. Auch für Hobby-Tüftler Jem Stansfield: In Anlehnung an die legendären Hollywoodstreifen „Zurück in die Zukunft“ baut er ein Kultauto der 1980er Jahre um. Als Treibstoff wählt Stansfield Kaffeesud – also das, was beim Kaffeekochen übrig bleibt. Es stellt sich heraus, dass der schwarze Brei tatsächlich geeignet ist ein Fahrzeug zu bewegen. Doch wie ver-kehrstauglich ist Jems Kaffeeauto? Voller Ehrgeiz plant er die stark frequentierte Strecke von London nach Manchester zu fahren. Weitere Themen sind die Frage, ob es Leben im All gibt, und Gerüche. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.20113sat

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Phänomene des Alltags online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…