8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1 (30 Min.)
    Pfarrer Rainer Maria Schießler spricht über die Liebe. Seine Gäste sind Schlagerstar Chris Roberts, Kabarettistin Constanze Lindner und eine langjährige SOS-Kinderdorf-Mutter. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 2 (30 Min.)
    Pfarrer Rainer Maria Schießler im Gespräch mit Marianne Gaßner, Partnervermittlerin; Josef Kraut, Herzpatient, und Maria Bachmann, Schauspielerin und Autorin, über die Hoffnung. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 3 (30 Min.)
    Der Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler spricht kurz vor den Sommerferien über die „Freiheit“ – mit seinen Gästen Wolfi Fischer, Schauspieler und legendär als „Münchner in New York“ – Petra Sax-Scharl, Designerin, die seit ihrem 15. Lebensjahr im Rollstuhl sitzt – und Engin Demirtas, der nach einigen Jahren im Gefängnis nun erfolgreich eine Bio-Bäckerei führt. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 4 (30 Min.)
    Pfarrer Rainer Maria Schießler spricht über das „Glück“ … mit Volksmusik-Ikone Marianne Hartl, die mit ihrem Mann Michael seit 40 Jahren privat und beruflich glücklich verbandelt ist – mit Peter Birle aus Stephanskirchen, der als Banker unglücklich war, sein Leben komplett umgekrempelt hat und nun in den Bergen sein Glück gefunden hat – und mit dem Kemptener „Ultra-Triathleten“ Roland Patzina, der unglaubliche Strapazen auf sich nimmt, um die zehnfache Ironman-Distanz zu schaffen. Und sagen zu können: „Wenn ich dann ins Ziel einlaufe, bin ich glücklich!“ (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 5 (30 Min.)
    In seiner Talksendung spricht Pfarrer Rainer Maria Schießler über das Thema „Heimat“. Seine Gäste sind u. a.: Christian Maier von der Band „Da Huawa, da Meier und i“, zum Texten seiner bayerischen Lieder fährt er am liebsten nach Thailand, und Nina Schlesener, mit 29 Jahren die jüngste staatlich geprüfte Bergführerin Deutschlands. Sie klettert in den extremsten Eiswänden der Erde, doch ihr Lieblingsplatz liegt daheim in den Berchtesgadener Alpen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2014Bayerisches Fernsehen
  • Folge 6 (30 Min.)
    Pfarrer Rainer Maria Schießler spricht in dieser Talksendung über das Thema „Toleranz“ – unter anderen mit Christian Springer. Als Kabarettist ist er gewohnt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, als „Orienthelfer“ verbringt er aber auch viel Zeit in Regionen, in denen freie Meinungsäußerung lebensgefährlich ist … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014Bayerisches Fernsehen
  • Folge 7 (30 Min.)
    Seit Dezember 2012 begrüßt der Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler Gäste in seiner eigenen Talksendung. Liebe, Hoffnung, Mut, Freundschaft, Trost, Vertrauen – jede Ausgabe widmet sich einem der großen Themen unseres Lebens. In dieser Sendung spricht Pfarrer Rainer Maria Schießler mit seinen drei Gästen über Mut – darunter Julia Malchow, die 15.000 Kilometer von München durch Sibirien und die Mongolei nach Peking reiste, allein mit ihrem uehn Monate alten Baby … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 8 (30 Min.)
    Seit Dezember 2012 begrüßt der Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler Gäste in seiner Talksendung. Liebe, Hoffnung, Mut, Freundschaft, Trost, Vertrauen – jede Ausgabe widmet sich einem der großen Themen unseres Lebens. Diesmal spricht der Münchner Pfarrer mit seinen Gästen über das Thema „Familie“. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pfarrer Schießler – Gäste und Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…