13 Episoden
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.1977 ZDF

    Pfarrer Schmiedeck, der in Berlin-Kreuzberg einsame alte Menschen, Gastarbeiter, kinderreiche Familien und Jugendliche zu betreuen hat, trifft unverhofft Ilse, eine einstige Konfirmandin wieder. Das Mädchen steckt in einer schweren seelischen Krise. Bisher hat Ilse sich mit großen Einsatz um Achim, einen bekannten Schläger, gekümmert und sogar Einfluß auf ihn gewonnen. Doch nun lernte sie Lothar kennen und lieben. Was soll nun aus Achim werden? (Text: Funk Uhr 3/1977)

    Pfarrer in Kreuzberg – Community

    User_1164287 am 07.04.2016 20:47: Suche die komplette Serie von 1977

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. dt. Familienserie von Johannes Hendrich und Detlef Müller, Regie: Hartmut Griesmayr.

    Der evangelische Pfarrer Schmiedeck (Lutz Hochstraate) lebt mit Frau Anne (Barbara Stanek) und drei Kindern im Berlin-Kreuzberg der 70er Jahre und ist sozial stark engagiert. Berater der Serie war der Kreuzberger Pastor Klaus Duntze. Jede Folge dauerte 30 Minuten.