Pettersson und Findus
D / S 2000–2021 (Pettson och Findus)
  • Abenteuer
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKI.KAOriginalspracheSchwedisch
Füge Pettersson und Findus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pettersson und Findus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Weil der alte Pettersson schon lange alleine lebt, bringt ihm eines Tages Nachbarin Andersson ein junges Kätzchen. Pettersson, froh über die neue Gesellschaft, nimmt das Geschenk gerne an. Weil der Kater in einem Karton mit der Aufschrift „Findus grüne Erbsen“ gebracht wurde, nennt ihn Pettersson Findus und erkennt, dass Findus reden kann … (Text: KiKa)

Pettersson und Findus auf DVD & Blu-ray

Pettersson und Findus – Streaming & Sendetermine

Pettersson und Findus – Community

  • am

    Schöne lustige unterhaltsame Sendung über eine ungewöhnliche Freunschaft -Pettersson und Findus-toll geschrieben mit viel Phantasie und Humor.Wer Katzen gern und lieb hat findet das wohl auch toll und gut gemacht mit viel Gefühl und hohem Unterhaltungswert.
    Kindgerechte Unterhaltung die auch für die ganze Familie toll ist-einfach grossartig und super.
  • (geb. 1958) am

    Als Opa "muss" ich die Serie auch sehen. Ixh finde, sie ist kindgerecht.

    Lt. Wikipedia gibt es noch den Kinofim "Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus" aus dem Jahr 2009
  • (geb. 1960) am

    Obwohl ich schon etwas älter als 14 bin -))) finde ich die Serie sehr gut, unterhaltsam und witzig. Leider gibt es nur sehr wenige Folgen. Schade drum
  • (geb. 1989) am

    eine traumserie für jung und alt!! zum glück läuft es momentn wieder aufkika..... die süßesten zeichentrickfiguren die es gibt!
  • (geb. 1971) am

    ich finde die geschichten wirklich herrlich unterhaltsam und vor allem nostalgisch schön, was man ja von den heutigen sogenannten Kinderserien nicht gerade behaupten kann. Da lobe ich mir die Klassiker unter den Kindersendungen. Und was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene doch nicht schlecht sein, oder? Bin selbst schon 34, aber in dieser Hinsicht wohl doch noch Kind geblieben.

Pettersson und Findus – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. schwed. dt. Zeichentrickserie von Sven Nordqvist (Pettson och Finuds; 2000) über einen kleinen Kater und einen skurrilen Alten.
Die Zehn-Minuten-Folgen liefen ab Oktober auch sonntagmorgens im ZDF. Die Serie ist komplett auf einer DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pettersson und Findus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…