Peter Steiners Theaterstadl – 1994, Folge 71–78

sortiert nach Aufzeichnungsdatum
  • Folge 71
    Peter Steiner – Bild: Heimatkanal
    Peter Steiner
    Eigentlich kann es nicht gutgehen, wenn zwei total verschiedene Großmütter gleichzeitig um ihren gemeinsamen Enkel wetteifern, noch dazu in der viel zu kleinen Wohnung der frischgebackenen Eltern. Natürlich will der Opa zu allem Überfluß auch noch mitmischen. Ein Chaos ist vorprogrammiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.1994RTL
    Aufzeichnung 22.02.1994
    • Alternativtitel: Kammerfensterln verboten
    Folge 72
    L-R: Alois (Peter Steiner) und Alois (Manfred Maier)
    Der temperamentvolle Bauer Markus hält was auf Ordnung und Reinlichkeit. Da hat die Haushälterin Vroni alle Hände voll zu tun und auch die junge Magd Vroni, die heimlich in Markus verliebt ist, bekommt seine Strenge zu spüren. Im Zorn darüber, dass sein Stier nur den zweiten Preis erhalten hat, erschießt Markus das Tier. Für alle ist klar: Eine Frau tät er brauchen, aber das müsst schon eine b’sondere sein. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 21.06.1994
  • Folge 73
    Uschi Berghofer (Petra Auer), Vinzenz, Wirtschafter (Peter Steiner)
    Die junge Uschi hat von Ihrer Tante den Birkenhof geerbt. Allerdings will der reiche Gockelberger auf diesem Grund ein Berghotel bauen. Vinzenz, der Wirtschafter, und der junge Student Peter wollen das verhindern. Es kommt ihnen der Zufall in Gestalt der Bauchtänzerin Ilonka zu Hilfe. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 05.07.1994
  • Folge 74
    Der Lindnerhof steht kurz vor dem Ruin. Deshalb kommt Markus, der studierte Neffe des Knechts Sebastian, als Wirtschafter auf den Hof kommen. Doch scheint dessen Anwesenheit der Lindnerbäurin gar nicht recht zu sein. Die will nämlich ihre Tochter Petra mit dem Sägewerksleiter Kuno verheiraten und da könnte ihr der gut aussehende Markus einen Strich durch ihre Rechnung machen. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 25.07.1994
  • Folge 75
    Dem Tapezierer- und Polsterermeister Julius Pleitner steht die Räumungsklage für seine Werkstatt ins Haus. Damit der Vermieter Knausig die Räumungsklage zurückzieht, spielt ihm Pleitners Sohn Max einen Großauftrag vor. Ein völlig unerwartetes Innenleben birgt die vermeintlich wertlose Matratze, die Knausigs Nichte Susi zur Reparatur bringt. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 25.10.1994
  • Folge 76
    Egon Biscan (l), Peter Steiner jr.(m), Gerda Steiner-Paltzer (r).
    Die Schreinerei Wanninger läuft nicht sehr gut. Deshalb muss Tochter Pepperl als Bedienung beim Dorfwirt dazu verdienen. Doch mit dem Erscheinen eines Herrn Fürst wendet sich das Blatt plötzlich. Er ist auf der Suche nach einem Schreiner für einen Großauftrag. Der Bürgermeister möchte den Auftrag seinem Neffen zuschanzen, doch Fürst entscheidet sich für Wanninger. Der Bürgermeister kocht vor Wut. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 31.10.1994
  • Folge 77
    Der Bernauer Bauer kann sich nur schlecht mit den Heiratsplänen seines Sohnes Alex abfinden. Für ihn ist es unvorstellbar, wie sich jemand in so jungen Jahren fest an eine Frau binden will. Während er und sein Freund Altermoser keine Gelegenheit zu einem Seitensprung auslassen … (Text: Sky)
    Aufzeichnung 29.11.1994
  • Folge 78
    L-R: Lechner, Wirt (Peter Steiner), Hannes Steffen (Manfred Maier), Die Müllerin (Barbara Kutzer)
    Franzl, der Sohn des Steffen-Bauern, und Magd Vroni wollen verhindern, dass ihr Bauer die strenge und unliebsame Müllerin heiratet. Daher versuchen sie mit Hilfe von Liebesamuletten und Kartenlegen die Zukunft zu beeinflussen. Sie soll Franzls Erzfeind, dem Lechnerwirt, schöne Augen machen. Doch die Müllerin scheint fest entschlossen, die Ehe mit dem Steffen-Bauern einzugehen. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 13.12.1994

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Steiners Theaterstadl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…