Peter Steiners Theaterstadl – 1992, Folge 53–61

sortiert nach Aufzeichnungsdatum
  • Folge 53
    Aufzeichnung 28.01.1992
  • Folge 54
    Die Sau Berta ist reif zum Schlachten. Doch als der Jäger Toni zu einem Wettbewerb ins Dorf kommt, setzt er einen verhängnisvollen Schuss ab: Die Sau reißt aus und ein Querschläger erledigt auch noch den Gockel der Nachbarin. Bald trifft Toni nochmal, und zwar mitten ins Herz von Moni, der Tochter seiner Gastfamilie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.1992RTLplus
    Aufzeichnung 25.03.1992
  • Folge 55
    First from the left: Resi (Erna Wassmer )
    Drei befreundete Bauern halten sich mehr im Wirtshaus auf als bei der Arbeit und bei ihren Ehefrauen. Ihre besseren Hälften wissen sich keinen Rat mehr. Da rät ihnen ein Hausierer zu einer ganz besonderen ‚Bierkur‘. Ob aus den Saufbrüdern halbwegs anständige Ehemänner werden, soll sich bald zeigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.1992RTLplus
    Aufzeichnung 05.05.1992
  • Folge 56
    Fritz, der gelehrte Schwiegersohn des Metzgermeisters Benni Braxmaier, führt ein griechisches Theaterstück im Dorf auf und wird im Anschluss daran von den Zeitungen und den ungebildeten Menschen im Dorf zerrissen. Zu allem Überfluss erfährt dann auch noch die Metzgerin, dass Benni der hübschen Schauspielerin Lola eine teure Brosche schenken wollte. Doch der treulose Benni Braxmaier ist um keine Ausrede verlegen und so kommt es zu vielerlei ungeahnten Verwicklungen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.1993RTL
    Aufzeichnung 24.06.1992
  • Folge 57
    Um sich ein bisschen Geld auf die Seite legen zu können, erfindet Bauer Quastl eine uneheliche Tochter und erzählt, dass er für diese zu sorgen habe. Als der Schwindel nach 25 Jahren auffliegt, ist der wahre Vater darüber wenig erfreut. Zu allem Überfluss verliebt sich auch noch Quastls Sohn in seine angebliche Schwester. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.1992RTL
    Aufzeichnung 07.07.1992
  • Folge 58
    Wastl Hintermoser, Kramer (Peter Steiner)
    Der Bonifaz (Erich Seyfried), der schon seit langem mehr oder weniger glücklich verheiratet ist, hat sich auf ein schlampiges Verhältnis eingelassen. Nun aber will das schlampige Verhältnis in geordnete Verhältnisse übergehen. Da dem Bonifaz der gerade, ehrliche Weg nicht so liegt, beschließt er, als Bonifaz pro forma zu sterben und als sein Zwillingsbruder Pankraz wieder aufzuerstehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.1993RTL
    Aufzeichnung 01.09.1992
  • Folge 59
    L-R: Philomena, Magd (Gerda Steiner), Zacharias Dullinger (Peter Steiner)
    Der Bauer Zacharias Dullinger erwartet Besuch von seinem Erbonkel. Der will sich ein Bild von seinen Familienverhältnissen machen. Vorraussetzung für ein späteres Erbe ist, dass Zacharias Frau und Kind hat. Da der Dullinger-Bauer aber ledig und kinderlos ist, bittet er seinen Freund Peter, ihm dessen Frau und Kind für acht Tage zu leihen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.1992RTL
    Aufzeichnung 30.09.1992
  • Folge 60
    Der knausrige Hauswirt Gustav Sauerbrey kündigt seinen Mietern, weil diese diverse Renovierungen in ihren Wohnungen fordern. Außerdem hat der Student aus der Dachwohnung ein Auge auf Sauerbreys Tochter geworfen. Da erfährt der geldgierige Hauswirt von einem Lottomillionär unter seinem Dach. Nun will er sich mit den Mietern wieder versöhnen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.1993RTL
    Aufzeichnung 10.11.1992
  • Folge 61
    L-R: Fritz Knorbel (Erich Seyfried), Alois Schlottermann (Peter Steiner)
    Eigentlich wollte Fritz Knorbel (Erich Seyfried) mit Tochter Heidi in seinem Ferienhaus an der Adria ein paar Tage Urlaub machen. Aber seine Frau hat ohne sein Wissen der Familie Schlottermann (Peter und Gerda Steiner) die Schlüssel überlassen und nun ist das Ferienhaus bereits belegt. Fritz will die Schlottermanns vor die Tür setzen, aber die wehren sich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.1993RTL
    Aufzeichnung 01.12.1992

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Steiners Theaterstadl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…