Peter Steiners Theaterstadl – 1989, Folge 15–24

sortiert nach Aufzeichnungsdatum
  • Folge 15
    Bauer Gustl und sein Nachbar Bartl gehen gern und oft ins Wirtshaus. Ihren Frauen Vroni und Fini erzählen sie, sie seien bei Vereinssitzungen. Da verliert Gustl bei einem Zechabend einen Ochsen. Um seiner Frau diese Dummheit nicht beichten zu müssen, versucht er erneut sein Glück im Spiel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.1989Sat.1
    Aufzeichnung 25.01.1989
  • Folge 16
    L-R: Schweinsberger (Peter Steiner), Frau Schweinsberger (Erna Wassmer), Tochter (Manuela Denz), Tünter, Färber, Maler (Rudi Decker)
    Metzger Xaver Schweinberger, sehr gut betucht, verbringt seinen Kururlaub mit Frau und Tochter. Statt zu entspannen, ärgert sich das Ehepaar den ganzen Tag lang über den jungen Maler Färber, der im selben Haus wohnt. Für willkommene Abwechslung sorgt Seppi Kirmeier, ein Freund der Familie, der mal vorbeischaut. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.1992RTLplus
    Aufzeichnung 22.02.1989
  • Folge 17
    Peter Steiner (r)
    Hermann, der seit Jahren in Amerika lebt, kommt auf den elterlichen Hof zurück, um seine Jugendliebe Resl wiederzusehen. Daheim trifft er die hübsche Traudl, die im Begriff ist, ihren Vormund Peter Altinger zu heiraten. Eigentlich fühlt sich Traudl viel zu jung für die Ehe. Beim Anblick Hermanns ändert sich ihre Einstellung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.1989Sat.1
    Aufzeichnung 19.04.1989
  • Folge 18
    Second and third from the left: L-R: Maria (Manuela Denz), Michael Breitwieser (Peter Steiner)
    Der Breitwieser Bauer lebt mit seiner Schwester Babette und deren unehelichen Tochter Maria zusammen und ist ständig darauf bedacht, seinen Konkurrenten, den Langwieser Bauern zu übertrumpfen. Dieser lebt ebenso mit seiner Schwester und deren unehelichen Sohn Jackl zusammen und ist auch sehr an dem Leben auf den Breitwieser- Hof interessiert. Als die beiden Bauern dann aber von der heimlichen Liebschaft Marias und Jackls erfahren, lassen sie nichts unversucht, die beiden zu trennen. Und auch der Schäfer Lenz hat so seine eigenen Vorstellungen von der Zukunft der beiden Bauernfamilien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.1990Sat.1
    Aufzeichnung 26.04.1989
  • Folge 19
    Der Wiesinger Bauer ist sich sicher, dass der Wirt Hammelmaier und der Zimmerer Holzhuber für den Schaden an seinem neuen Zaun verantwortlich sind. Um sich von ihrem schlechten Gewissen zu befreien, gehen die beiden am Sonntag zur Beichte. Doch nicht der Pfarrer nimmt ihnen die Beichte ab … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.1990Sat.1
    Aufzeichnung 31.05.1989
  • Folge 20
    Das bäuerliche Ehepaar Bachwieser ist seit 25 Jahren verheiratet und macht zum ersten Mal Urlaub, allerdings nicht gemeinsam – sie können nicht beide gleichzeitig vom Hof weg – sondern nacheinander. Beide machen die gleiche Mittelmeerkreuzfahrt. Kaum ist Lena Bachwieser abgereist, lädt ihr zurückgebliebener Ehemann Quirin eine frühere Reisebekanntschaft auf den Hof ein. (Text: YouTube/TV-Klassiker)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.1990Sat.1
    Aufzeichnung 28.06.1989
  • Folge 21
    Peter Steiner , Erna Waßmer
    Schweren Herzens lässt Mama Obermüller ihre drei Kinder von zuhause ausziehen. Papa Obermüller hat alle Hände voll zu tun, seine Frau zu überzeugen, dass ein Leben zu zweit auch seine Vorteile hat. Schon bald schmiedet das Ehepaar Zukunftspläne und plant eine Weltreise. Sie wollen gerade aufbrechen, als die Kinder plötzlich eines nach dem anderen zurückkehren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.1990Sat.1
    Aufzeichnung 26.07.1989
  • Folge 22
    Was hat dieses ominöse, rotseidene Hoserl einer attraktiven jungen Dame in der Rocktasche des Herrn Pfarrer zu suchen? Verständlich, dass das der Anfang von vielen Verwechslungen und Irrtümern ist, bis seine Unschuld bewiesen werden kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.1990Sat.1
    Aufzeichnung 27.09.1989
  • Folge 23
    Vinzenz Bergmoser, Bauer (Peter Steiner)
    Der Bergmoser Bauer lässt kein gutes Haar an seinem Sohn Toni. Um seinen Vater wieder zu besänftigen schmieden Toni und der als Gast auf dem Hof lebende Reporter Berger einen Plan, demzufolge der Bauer und das gesamte Dorf in Toni zukünftig einen wahren Helden sehen müssen. Der Plan gelingt, doch Tonis plötzliches Heldentum scheint diesem ganz schön zu Kopf zu steigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.1990Sat.1
    Aufzeichnung 14.11.1989
  • Folge 24
    Die Familie Bogner hat ein Zimmer in ihrer Wohnung unter zu vermieten. Ohne Wissen vom anderen vermieten Herr und Frau Bogner das Zimmer gleich zweimal: an die hübsche Sekretärin Andrea Strobl, die das Zimmer nur nachts zum schlafen braucht, und an den jungen LKW-Fahrer Peter Jäger, der das Zimmer nur tagsüber bewohnen möchte. Natürlich lässt sich ein Zusammentreffen der beiden nicht vermeiden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.1990Sat.1
    Aufzeichnung 20.12.1989

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Steiners Theaterstadl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…