26 Folgen (Heimattheater), Folge 1–13

  • Folge 1
    Es heißt zwar ‚Auf der Alm da gibt‘s koa Sünd’, aber auf der Kreidleralm wird es manchmal doch ganz schön brenzlig. Besonders wenn die hübsche Sennerin ihrem so genannten Intendanten gehörig den Kopf verdreht und eine Probe ihres Talents abliefert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.1990RTLplus
    Aufzeichnung 1984
  • Folge 2
    Aufzeichnung 1984
  • Folge 3
    Der schüchterne Kellner Karl ist heimlich in die Nichte seiner Chefin verliebt. Als sie sich von einem vermeintlichen Baron den Hof machen lässt, leidet er still vor sich hin. Karls kann sich das Elend nicht lange mit ansehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.1989RTLplus
    Aufzeichnung 1985
  • Folge 4
    Seit dem Tod ihres Mannes führt Rosi Kandl ihr Wirtshaus alleine mit ihrer Tochter Poldi. Hochzeitsausstatterin Lisa meint, dass endlich wieder ein Mann an die Seite der Wirtin gehört. Daher überredet sie den Wieser-Bauern, der schon lange in die Wirtin verliebt ist, um deren Hand anzuhalten. Doch Rosi scheint davon nichts wissen zu wollen, wäre da nicht das wertvolle Grundstück des Wieser-Bauern. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 1985
  • Folge 5
    Der Jochenbauer war bereits zu Lebzeiten als Spitzbub bekannt. So hat er arrangiert, dass nach seinem Tod seine drei Jugendlieben, die ihm allesamt einen Korb gegeben haben, auf seinen Hof eingeladen werden. Im Glauben, Alleinerbin zu sein, erscheinen die drei. Knecht Bartl hat nun alle Hände voll zu tun, den Streitigkeiten der erbfreudigen Damen Herr zu werden. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 1986
  • Folge 6
    Flori Stinglmaier (Florian Kern) ist Fremdenverkehrsamtsleiter und mietet immer wieder Saisongäste bei dem Bauern Daxnberger ein. Dessen Tochter Gundl (Eva-Maria Weise) ist unglücklich in Flori verliebt, doch der hat kaum ein Auge für die Bauerntochter. Das ändert sich erst, als sich Gundl mit einem der männlichen Gäste besser zu verstehen scheint. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.1990RTLplus
    Aufzeichnung 1986
  • Folge 7
    Eine Klausel im Testament des Waldhofer Bauern sieht vor, dass Monika und Hannes seinen Hof für ein Jahr übernehmen und bewirtschaften sollen. Derjenige, der in dieser Zeit den größeren Gewinn erzielt, soll den Hof schließlich auch erben. Doch scheinen sich Monika und Hannes so gar nicht miteinander anfreunden zu können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.1990RTLplus
    Aufzeichnung 1986
  • Folge 8
    Die Frau des Strasshofer-Bauern muss wegen eines Schneesturms im benachbarten Ort Lenkirchen übernachten. Dem Bauern scheint dies aber ganz gelegen zu kommen, da seine alte Liebe Lori wegen des Schneesturms auf seinem Hof Unterschlupf gesucht hat. Jetzt haben die Magd Mirl und der Knecht Peter alle Hände voll zu tun, ihren Bauern vor einer möglichen Dummheit zu bewahren. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 1986
  • Folge 9
    Die Bäurin Kuni Daxeder grämt sich wegen des übermäßigen Alkoholgenusses ihres Mannes Alois. Da hecken Tochter Traudl und ihr Verlobter Flori einen Plan aus: Indem sie drei äußerlich völlig gleiche, aber verschieden kleine Hüte mit dem Originalhut des Bauern vertauschen, wollen sie ihm suggerieren, dass sein Kopf infolge des Alkoholgenusses immer größer werde. Ob der Plan wohl aufgeht? (Text: Sky)
    Aufzeichnung 1987
  • Folge 10
    Nach ihrer Ausbildung in einem Münchener Hotel soll die junge Anni auf den Hof zurückkehren und den Bauern Simon heiraten. Das kommt der Anni aber alles andere als gelegen. Deshalb schmiedet sie mit Simons Bruder Hans den Plan, Simon mit einer anderen zu verkuppeln, um so der ungewollten Heirat und dem Leben auf dem Land zu entgehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.1990RTLplus
    Aufzeichnung 1988
  • Folge 11
    Aufzeichnung 1989
  • Folge 12
    L-R: Beni (Erich Seyfried), Kathi (Gerda Steiner)
    Die Kammerloher Bäuerin möchte ihre Tochter Traudl mit dem vermeintlich reichen Bauernsohn Beni Heidecker verheiraten. Traudl ist aber in den armen Knecht Flori verliebt. Daher schmieden Traudl und die Küchenmagd Katl einen Plan. Als dann der ahnungslose Beni seinen Antrittsbesuch macht, trifft er auf Kati und die Verwicklungen nehmen ihren Lauf. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 1990
  • Folge 13
    Tischlermeister Lambert hat Geldsorgen. Er kann seinem Gesellen Urban sowie seiner Wirtschafterin Boschinka keinen Lohn mehr zahlen. Schuld daran ist das Testament seiner verstorbenen Frau, die ihm nur 49 Prozent des Betriebs und ihrer Tochter aus erster Ehe 51 Prozent hinterlassen hat. Allerdings nur unter der Bedingung, dass das Mädchen nicht heiratet. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 1990

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Steiners Theaterstadl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…