Kommentare 1–1 von 1

  • (geb. 1958) am

    Abwechselnd mit der Familie Feuerstein lief von 1960-1966 in den USA eine Show mit tierischem Hauptcharakteren. Peter Potamus und sein Begleiter der Affe So-so , gehören zu meinen Lieblingen des Hanna-Barbera Studios aus dieser Zeit.
    Diese Serie hatte noch 2 andere Cartoons mit anderen Charakteren ,- zum einem Breezly und Sneezly ( Eisbär und Seehund ) und Yippee, Yappee, Yahooey ( Hundeähnliche Charaktere, die einen König beschützen sollen )
    Diese beiden anderen Cartoon-Segmente der Peter Potamus Show gehören leider zu den Schwächsten aus dieser Zeit, weswegen diese Show auch relativ vergessen wurde. Aber die Peter Potamus Cartoons selbst, dem lilafarbenen Nilpferd , der mit einem Ballon unter anderem auch Zeitreisen unternimmt sind wirklich sehenswert, wenn man den Zeichentrickstil der Hanna-Barbera Studios aus den 60ern mag
    • (geb. 1958) am

      Die Peter Potamus Cartoons gibt es auf 2 verschiedenen spanischen DVDs, offizielle Warner Kids Veröffentlichungen. Die originale englische Tonspur ist neben der spanischen vorhanden. Anschauen kann man sich zur Zeit die Peter Potamus Cartoons auf der Seite funniermoments.com . Bei den DVDs werden die Cartoons manchmal auch unter dem spanischen Name Pepe Potamo gelistet .

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Potamus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…