Peter Potamus

    Peter Potamus

    USA 1964–1967
    Alternativtitel: Peter Potamus and His Magic Flying Balloon / The Peter Potamus Show

    Zeichentrickserie aus der Hanna-Barbera-Schmiede. Nilpferd Peter Potamus und sein Kompagnon So-So reisen mit ihrem magischen Ballon in die Vergangenheit, um historische Ereignisse der Zeitgeschichte zu begutachten.

    Peter Potamus – Community

    PietS (geb. 1958) am 29.08.2013: Die Peter Potamus Cartoons gibt es auf 2 verschiedenen spanischen DVDs, offizielle Warner Kids Veröffentlichungen. Die originale englische Tonspur ist neben der spanischen vorhanden. Anschauen kann man sich zur Zeit die Peter Potamus Cartoons auf der Seite funniermoments.com . Bei den DVDs werden die Cartoons manchmal auch unter dem spanischen Name Pepe Potamo gelistet .
    PietS (geb. 1958) am 22.08.2013: Abwechselnd mit der Familie Feuerstein lief von 1960-1966 in den USA eine Show mit tierischem Hauptcharakteren. Peter Potamus und sein Begleiter der Affe So-so , gehören zu meinen Lieblingen des Hanna-Barbera Studios aus dieser Zeit. Diese Serie hatte noch 2 andere Cartoons mit anderen Charakteren ,- zum einem Breezly und Sneezly ( Eisbär und Seehund ) und Yippee, Yappee, Yahooey ( Hundeähnliche Charaktere, die einen König beschützen sollen ) Diese beiden anderen Cartoon-Segmente der Peter Potamus Show gehören leider zu den Schwächsten aus dieser Zeit, weswegen diese Show auch relativ vergessen wurde. Aber die Peter Potamus Cartoons selbst, dem lilafarbenen Nilpferd , der mit einem Ballon unter anderem auch Zeitreisen unternimmt sind wirklich sehenswert, wenn man den Zeichentrickstil der Hanna-Barbera Studios aus den 60ern mag

    Cast & Crew