Peter Potamus
USA 1964–1967
  • Zeichentrick
OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Peter Potamus and His Magic Flying Balloon / The Peter Potamus Show
Füge Peter Potamus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Peter Potamus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zeichentrickserie aus der Hanna-Barbera-Schmiede. Nilpferd Peter Potamus und sein Kompagnon So-So reisen mit ihrem magischen Ballon in die Vergangenheit, um historische Ereignisse der Zeitgeschichte zu begutachten.

Peter Potamus – Community

  • (geb. 1958) am

    Die Peter Potamus Cartoons gibt es auf 2 verschiedenen spanischen DVDs, offizielle Warner Kids Veröffentlichungen. Die originale englische Tonspur ist neben der spanischen vorhanden. Anschauen kann man sich zur Zeit die Peter Potamus Cartoons auf der Seite funniermoments.com . Bei den DVDs werden die Cartoons manchmal auch unter dem spanischen Name Pepe Potamo gelistet .
  • (geb. 1958) am

    Abwechselnd mit der Familie Feuerstein lief von 1960-1966 in den USA eine Show mit tierischem Hauptcharakteren. Peter Potamus und sein Begleiter der Affe So-so , gehören zu meinen Lieblingen des Hanna-Barbera Studios aus dieser Zeit.
    Diese Serie hatte noch 2 andere Cartoons mit anderen Charakteren ,- zum einem Breezly und Sneezly ( Eisbär und Seehund ) und Yippee, Yappee, Yahooey ( Hundeähnliche Charaktere, die einen König beschützen sollen )
    Diese beiden anderen Cartoon-Segmente der Peter Potamus Show gehören leider zu den Schwächsten aus dieser Zeit, weswegen diese Show auch relativ vergessen wurde. Aber die Peter Potamus Cartoons selbst, dem lilafarbenen Nilpferd , der mit einem Ballon unter anderem auch Zeitreisen unternimmt sind wirklich sehenswert, wenn man den Zeichentrickstil der Hanna-Barbera Studios aus den 60ern mag

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Potamus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…