Peter Alexander präsentiert Spezialitäten
D 1969–1978
  • Musik
  • Show
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Peter Alexander präsentiert Spezialitäten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Peter Alexander präsentiert Spezialitäten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ab dem 09.03.1969 hieß es im ZDF „Peter Alexander präsentiert Spezialitäten“. In jeder der 12 Ausgaben (1969 – 1978) servierte der Moderator Größen aus dem deutschen Schlagergeschäft (Roy Black, Freddy, Ivan Rebroff, Udo Jürgens u.a.) aus der Oper bzw. Operette (Lucia Popp, Anneliese Rothenberger, Herrmann Prey u.a.) sowie aus der Film- und Unterhaltungsbranche (Gunther Philipp, Rudi Carell, Vico Torriani u.a.) Peter Alexander präsentierte jeweils seine neuesten Lieder. Mit seinen Gästen spielte er Sketche oder sang Schlagermedleys mit einem extra für die Show überarbeiteten Text.
Peter Alexander erzielte mit dieser Show Einschaltquoten, die kein deutscher Entertainer nach ihm wieder erreichen konnte. (Text: Sascha Eibisch)

Peter Alexander präsentiert Spezialitäten auf DVD & Blu-ray

Peter Alexander präsentiert Spezialitäten – Community

  • (geb. 1975) am

    Auch mir wäre es ein Anliegen dass der Künstler Peter Alexander öfters zu sehen wäre, oder zumindest die einmaligen Shows von ihm irgendwo erhältlich. Wenn ihr etwas zu tauschen oder verkaufen hättet wäre ich froh über eine Nachricht. Sep Netzer [personenbezogene Daten entfernt, Anm. der Red.]
  • (geb. 2029) am

    Liebe Leute, auch ich hätte gerne das die Peter Alexander Shows besonders die Spezialitäten Shows wiederholt werden.
  • (geb. 1968) am

    Es wäre wunderbar, den Namen von unserem Peter öfters in den Programmen zu sehen! Seit ich denken kann, kenne ich Peter! Und ich werde auch ein riesengrosser Fan dieses einmaligen Menschen bleiben! Vielleicht klappts ja nun im Neuen Jahr! Ich wünsche allen einen Guten Rutsch
  • (geb. 1963) am

    Der "ZDF Theaterkanal" müßte doch eigentlich in der Lage sein, seine ganzen Shows mal zu wiederholen.
    Auf "1festival" klappte es doch auch vor einiger Zeit im Falle Rudi Carrell...
  • (geb. 1993) am

    Hallo, ließt Peter Alexander diese Seiten auch? Wenn ja, lieber Peter Alexander, ich bin ein rießiger Fan von Ihnen! Sie haben haben wunderbare Lieder gesungen und wunderbare Filme gemacht! Meine Oma und ich würden uns sehr freuen, wenn man wieder einmal etwas von Ihnen sehen würde!
    Liebe Grüße Ihr Christian

Peter Alexander präsentiert Spezialitäten – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Große Samstagabendshow mit Peter Alexander.
Allroundtalent Alexander moderierte die Show, sang und spielte in Sketchen, teils live, teils als Filmeinspielung. Dazwischen gab es viel Musik von prominenten deutschen Gaststars verschiedener Genres: Musical, Operette, Volkstümliches und populärer Schlager wechselten sich ab. In vielen Fällen sang Alexander mit seinen Gästen ein Duett oder spielte mit ihnen gemeinsam einen Sketch.
Die Show fand in unregelmäßigen Abständen insgesamt 13-mal statt, 1969 bis 1972 zwei- bis dreimal im Jahr, 1974 bis 1978 nur noch jährlich zur Adventszeit, außer 1976, als es keine Show gab. Acht Jahre nach der letzten Show sendete das ZDF am 26. April 1986 ein neues Spezial unter dem Titel Peter Alexander präsentiert Spezialitäten: Ein Tag in Wien mit Peter Alexander und Günter Pfitzmann. Im Jahr darauf wurde das Konzept unter dem schlichten Titel Die Peter-Alexander-Show wiederbelebt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Alexander präsentiert Spezialitäten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…