Peter Alexander präsentiert Spezialitäten

    Peter Alexander präsentiert Spezialitäten

    D 1969–1978
    12 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.03.1969 ZDF

    Ab dem 09.03.1969 hieß es im ZDF „Peter Alexander präsentiert Spezialitäten“. In jeder der 12 Ausgaben (1969 – 1978) servierte der Moderator Größen aus dem deutschen Schlagergeschäft (Roy Black, Freddy, Ivan Rebroff, Udo Jürgens u.a.) aus der Oper bzw. Operette (Lucia Popp, Anneliese Rothenberger, Herrmann Prey u.a.) sowie aus der Film- und Unterhaltungsbranche (Gunther Philipp, Rudi Carell, Vico Torriani u.a.) Peter Alexander präsentierte jeweils seine neuesten Lieder. Mit seinen Gästen spielte er Sketche oder sang Schlagermedleys mit einem extra für die Show überarbeiteten Text.

    Peter Alexander erzielte mit dieser Show Einschaltquoten, die kein deutscher Entertainer nach ihm wieder erreichen konnte. (Text: Sascha Eibisch)

    Crossover mit Die Muppet Show

    Peter Alexander präsentiert Spezialitäten auf DVD

    Peter Alexander präsentiert Spezialitäten – Community

    haralderasimy (geb. 1963) am 13.07.2016 18:32: Guten tag, Keine sorge-ich will hier keine Werbung ,machen- das darf ich aus rechtlichen Gruenden,des Landesanstalt gar nicht, denn bei freien radio -ist dies nwerbung und kommrz verboten. Seit 14 tagen steh ,wir in den Verbindung,mit den Verantwortlichen-des Musicals servus peter- vor einer Woche geabe die erste sendung -zum 90 zigsten Morgen ab 17 uhr-gibts unter http://www.sthoerfunk.de die fortsetzung- wir suchen -eure lieder und geschichten-rund um den star-als mpr-mail oder per post- unter allen werden 4 karten-fuer das musical am 133.10 -in schwaebisch-hall verlost- die post an harald.erasimy@t-online.de-oder frankenstrasse16 74219 in zuettlingen und bitte die adresse nicht vergessen-die gewinner werden-an das team weitergeleitet-.alle anderen adressen werden ,auf grund des datenschutzes-vernichtet-es sei den ,sie wuenschen-dass wir-ihre musikwuensche weiterverwenden.Es erfolgt,kein adresshandl-kein verkauff-oder aehliches.als o kommen sie einfach zu uns-zu den buergerradios bw-vielen dank-fragen?062987923-Danke--
    Sep (geb. 1975) am 13.08.2015: Auch mir wäre es ein Anliegen dass der Künstler Peter Alexander öfters zu sehen wäre, oder zumindest die einmaligen Shows von ihm irgendwo erhältlich. Wenn ihr etwas zu tauschen oder verkaufen hättet wäre ich froh über eine Nachricht. Sep Netzer [personenbezogene Daten entfernt, Anm. der Red.]
    Moritz (geb. 2029) am 21.04.2015: Liebe Leute, auch ich hätte gerne das die Peter Alexander Shows besonders die Spezialitäten Shows wiederholt werden.
    Martina (geb. 1968) am 01.01.2014: Es wäre wunderbar, den Namen von unserem Peter öfters in den Programmen zu sehen! Seit ich denken kann, kenne ich Peter! Und ich werde auch ein riesengrosser Fan dieses einmaligen Menschen bleiben! Vielleicht klappts ja nun im Neuen Jahr! Ich wünsche allen einen Guten Rutsch
    Stefan (geb. 1963) am 12.03.2011: Der "ZDF Theaterkanal" müßte doch eigentlich in der Lage sein, seine ganzen Shows mal zu wiederholen. Auf "1festival" klappte es doch auch vor einiger Zeit im Falle Rudi Carrell...

    Peter Alexander präsentiert Spezialitäten – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Große Samstagabendshow mit Peter Alexander.

    Allroundtalent Alexander moderierte die Show, sang und spielte in Sketchen, teils live, teils als Filmeinspielung. Dazwischen gab es viel Musik von prominenten deutschen Gaststars verschiedener Genres: Musical, Operette, Volkstümliches und populärer Schlager wechselten sich ab. In vielen Fällen sang Alexander mit seinen Gästen ein Duett oder spielte mit ihnen gemeinsam einen Sketch.

    Die Show fand in unregelmäßigen Abständen insgesamt 13-mal statt, 1969 bis 1972 zwei- bis dreimal im Jahr, 1974 bis 1978 nur noch jährlich zur Adventszeit, außer 1976, als es keine Show gab. Acht Jahre nach der letzten Show sendete das ZDF am 26. April 1986 ein neues Spezial unter dem Titel Peter Alexander präsentiert Spezialitäten: Ein Tag in Wien mit Peter Alexander und Günter Pfitzmann. Im Jahr darauf wurde das Konzept unter dem schlichten Titel Die Peter-Alexander-Show wiederbelebt.

    Auch interessant …