Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Pensacola“ startete am 03.01.1999 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Craction TV
    Nach Pensacola, Florida, kommen nur die besten Piloten der freien Welt. Dort werden sie zu einer Elite-Kampf-Einheit ausgebildet. Die Männer und Frauen der Squadron sind der Idee einer freien und gerechten Welt verpflichtet. Im Einsatz gegen Drogenkartelle und international operierende Terroristen ist Mut und Entschlossenheit vonnöten. Mit jeder neuen Mission wachsen Selbstdisziplin und Teamgeist. Marineleutnant Colonel Bill Kelly hat eine beispiellose Karriere als als Top Gun Fighter hinter sich. Nun bekommt er einen neuen Auftrag: Kelly soll eine Gruppe junger sehr guter Piloten zu einer Eliteeinheit formen. Die Einheit soll international eingesetzt werden. Und schon bald bekommt sie den ersten Auftrag: Agenten der D.E.A. sind im mittelamerikanischen Dschungel spurlos verschwunden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 15.09.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Männer der Spezialeinheit haben den Ort ausfindig gemacht, wo der DEA-Agent gefangengehalten und gefoltert wird. In einer genau geplanten Aktion können sie den Gefangenen befreien. Sie bereiten ihre Flucht vor. Es kommt zu einem Schußwechsel mit den Drogengangstern. Im Stützpunkthospital wartet noch eine böse Überraschung: Miguel und Dr. West wurden von Dealer Toledo als Geiseln genommen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 22.09.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 3
    Beim Test einer neuen Waffe schert Pilot Tom Redding aus der Flugformation aus und verschwindet vom Radar. Sofort beginnt die Suche nach dem verschwundenen Piloten und seiner millionenschweren Geheim-Ausrüstung. Da Redding ein ehemaliger Schüler von Kelly ist, versucht dieser über dessen Frau Sheila Kontakt aufzunehmen. Probleme mit seiner Tochter Janine beschäftigen Kelly privat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 29.09.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 4
    Hochbrisantes Material über das submarine Nuklearsystem wird gestohlen. Für die ‚Sea Dragons‘ beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 06.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein wahnsinniger Botschafter versucht, durch den Diebstahl von Plutonium die Weltherrschaft an sich zu reißen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 13.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 6
    Mehrere Marinesoldaten werden von zwei Männern entführt, die dadurch ihre Spielschulden begleichen wollen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 20.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 7
    Bei Friedensgesprächen kommt es zu einem Attentatsversuch auf die führenden Persönlichkeiten. Die ‚Sea Dragons‘ werden beauftragt, die beiden Verhandlungspartner zu schützen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 27.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 8
    Die ‚Sea Dragons‘ sollen ein geheimes High-Tech-Drogenlabor in Minnesota zerstören. Die skrupellosen Verbrecher stellen dort ein tödliches Virus her, das auch als chemische Waffe eingesetzt werden kann. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 03.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 9
    Oberst Bill Kelly wird von seiner Vergangenheit in Vietnam eingeholt. Bobby kommt Janines und Zachs Romanze in die Quere. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 10.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 10
    Die ‚Sea Dragons‘ sollen einem nordkoreanischen Regierungsbeamten zur Flucht verhelfen, der politisches Asyl ersucht. Kellys Romanze mit Dr. West wird von einem neuen Auftrag unterbrochen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 17.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 11
    Die ‚Sea Dragons‘ sollen einen Computer-Kriminellen überführen, der die Startcodes für die Raketen geknackt hat und sie meistbietend verkauft. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 24.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 12
    Lt. Kelly erhält den Auftrag, mit seiner Einheit einen Hacker ausfindig zu machen, der für einen fehlgeschlagenen Raketentest verantwortlich sein soll. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.01.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 13
    Ein angeschossener Leutnant behauptet kurz vor seinem Tod, Lindstrom hätte auf ihn geschossen. Es wird Anklage gegen sie errichtet. Bobby verliebt sich in eine Frau, die er am Strand trifft. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 12.01.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 14
    Die ‚Sea Dragons‘ werden auf eine Rettungsmission in die Karibik geschickt. Eine Reihe von Geiseln soll befreit werden. Doch ihre Mission wird von einem Billionär durchkreuzt, der auf eigene Faust seine Tochter aus den Fängen der Entführer befreien will. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 19.01.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 15
    Testpilot Peter Allenson erzählt Bobby von den Problemen mit einer neuen Raketenabschussvorrichtung. Kurz darauf kommt er bei einem Unfall ums Leben. Wurde er ermordet? (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 26.01.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 16
    Nachdem A. J. die geheimnisvolle Rita kennen lernt, wird sein Leben in Chaos gestürzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Spionageverdachts wird gegen ihn eingeleitet und sein Gehalt wird nach Guatemala überwiesen. Verzweifelt bittet A. J. seine Kollegen um Hilfe. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 02.02.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 17
    Die ‚Sea Dragons‘ werden gebeten, Waffenhändler Javier Nunez davon abzuhalten, illegal ins Land zu reisen. Als Nunez’ Komplize festgenommen wird, staunt Bobby nicht schlecht: Es handelt sich dabei um seinen Vater! (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 20.04.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 18
    Ein Junge findet ein futuristisch geformtes Gewehr, das zur geheimen Ladung der US Airforce gehört. Die ‚Sea Dragons‘ sollen die verlorene Waffe zurückbringen. Aber sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Gewehr hinterher sind. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 27.04.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 19
    Nach einer Notlandung wird Bobby ins Krankenhaus eingeliefert. Obwohl er sich schonen soll, nimmt er an einem wichtigen Manöver teil. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 04.05.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 20
    Die „Sea Dragons“ sind zu einer Fortbildung nach San Diego gereist. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Präsentation einer neuen Laserkanone. Und an dieser sind auch Major Egan und dessen zwielichtige Kumpane interessiert. Egan will sich mit der Wunderwaffe an Arthur Comstock rächen, den er für den Tod vieler seiner Männer bei einem Einsatz verantwortlich macht. Die Kanone soll eine AWACS-Maschine mit Comstock an Bord abschießen – gleichzeitig startet eine Linienmaschine. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.05.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 21
    Kellys Einheit wird in den Irak geschickt, um für Sicherheit zu sorgen. Bei einer Patrouille wird Bobbys und Kellys Flugzeug abgeschossen … (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 18.05.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 22
    Bei der Durchsuchung eines irischen Frachters findet man in der Kabine des Passagiers Palmer fünf Fläschchen mit dem hochgiftigen Nervengas VX. Es stellt sich heraus, daß Palmer ein Mitglied der radikalen irischen Befreiungsfront R.F.I. ist und sein Komplize Allyn Fain sich mit einer weiteren Flasche Nervengas auf freiem Fuß befindet. Kurz darauf wird bei einem Kindergarten in Pensacola eine Bombe entdeckt. Die „Sea Dragons“ sollen das hochexplosive Ding nun entschärfen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 25.05.1998Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pensacola online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…