Penkefitz Nr.5
D 1982
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Penkefitz Nr.5 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Penkefitz Nr.5 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die sechsteilige Jugendserie „Penkefitz Nr.5“ stellt eine Gruppe von Jugendlichen in den Mittelpunkt, die in dem Kinderheim Penkefitz wohnen. Thomas Krause (Thomas Salomon) ist hier gelandet, nachdem er beim Klauen erwischt wurde. Bald reißt er aber gemeinsam mit Klaus (Klaus-Dieter Schmoock) aus. Oli (Oliver Freitag) wiederum ist in die Arzthelferin Karin (Sabine Kaack) verliebt – und tatsächlich scheint sich bei den beiden etwas anzubahnen. Dann wäre da noch Michael (Dirk Lindenberg), der mit der Betreuung der Taschengeldkasse beauftragt wird, die jedoch gestohlen wird – und Michael wird verdächtigt, der Dieb zu sein. (Text: Roger Förster)

Penkefitz Nr.5 – Community

  • am

    Wenn irgend jemand eine Kopie dieser Serie hat
    BITTE BITTE BITTE, ich hätte so gerne eine.

    Mein Vater (Oli) spielt dort mit und als kleiner Junge hatte ich die Folgen auf VHS.
    Ich würde die so gerne haben.
  • am

    Na? Wo Treibstoff du dich rum.
  • (geb. 2021) am

    Ich habe in der Aussenstelle Bahnhofstrasse von 1980-1987 gelebt. Im Film habe ich leider nicht mitgespielt, war aber trotzdem eine super geile Zeit. Dafür habe ich beim SV Taube/Elbe Penkefitz mitgespielt. Einen lieben Gruss an alle die mich noch kennen. Ich lebe jetzt in der nähe von Wolfsburg.
  • am

    Hey Dirk ,würde gerne mal wissen wo du steckst .
  • am

    Ah man wo seit ihr alle müssen uns mal Treffen

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Jugendserie von Bernard Fathmann und Udo Wilk.
Geschichten über die Probleme von Heimkindern und die Vorurteile ihnen gegenüber: Als der zwölfjährige Thomas Krause (Thomas Salomon) beim Klauen im Kaufhaus erwischt wird, kommt er ins Kinderheim Penkefitz. Gemeinsam mit dem kleinen Klaus (Klaus-Dieter Schmoock) reißt er aus. Auch der Gymnasiast Oli (Oliver Freitag) ist ein Heimkind. Er ist in die 19 jährige Arzthelferin Karin (Sabine Kaack) verknallt, die er nach einer Prügelei kennen lernt. Bei einem Tanzabend im Jugendzentrum kommt er ihr näher. Michael (Dirk Lindenberg) bekommt Ärger, als die von ihm verwaltete Taschengeldkasse verschwindet, und dass er Karins Bruder das Leben gerettet hat, hilft ihm da auch nicht.
Die halbstündigen Folgen liefen dienstags um 17:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Penkefitz Nr.5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…