Staffel 4, Folge 1–15

Staffel 4 von „Peb & Pebber“ startete am 02.09.2013 bei Super RTL.
  • Staffel 4, Folge 1 (5 Min.)
    Peb hat Sport gemacht und löscht seinen Durst mit Apfelschorle. Da fällt ihm auf, dass er seinen Freund Pebber nirgends sehen kann. Peb kann nur eine große Blume entdecken. Doch dann fällt ihm auf, dass das keine echte Blume ist, sondern Pebber sich als Blume verkleidet hat und mit Peb ein Spiel spielen möchte. Pebber lässt als Blume den Kopf hängen. Er welkt vor sich hin. Nun muss Peb herausfinden, wie er die Blume wieder zum Blühen bringen kann. Peb denkt nach und versucht die Blume mit einem Tanz wieder zum Blühen zu bringen. Doch nichts passiert. Da kommt Peb auf die Idee der Blume Wasser zu geben und siehe da, die Blume beginnt zu blühen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 2 (5 Min.)
    Pebber möchte seinen Freund Peb mit einem riesigen Frühstück überraschen. Doch der ist vollkommen verschlafen und bekommt kaum einen Bissen herunter. Für ihn ist es noch viel zu früh, um größere Mengen zu sich zu nehmen. Schade um das schöne Frühstück! Doch Pebber hat bereits eine Lösung: Er hat für seinen Freund eine Frühstücksdose vorbereitet. So kann Peb während des ganzen Tages das köstliche Essen von Pebber genießen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 3 (5 Min.)
    Es ist früh am Morgen und Peb und Pebber haben sich für den anstehenden Tag eine Menge vorgenommen. Neben dem Essen wollen sie auch Sport machen, spielen, einen Mittagschlaf machen und und und. Da verliert man leicht den Überblick. Am besten man macht sich einen Tagesplan. Weil Pebber schon morgens so einen Hunger hat, möchte er am liebsten direkt mit allen Mahlzeiten starten. Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen plant er ganz zu Beginn des Tages ein. Doch schon bald merken Peb und Pebber, dass man die Mahlzeiten besser auf den ganzen Tag verteilt. So kann man den ganzen Tag über Energie sammeln. Und die können die zwei Freunde ja schließlich gut gebrauchen – besonders fürs Spielen und Toben! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 4 (5 Min.)
    Pebber hat frische Lebensmittel eingekauft und möchte mit Peb kochen. Doch der ist viel zu müde, um am Herd zu stehen. Da hilft nur eins: Ein Super-Duper-Fit-Mach-Zauber muss her! Das macht den müden Peb dann doch neugierig … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 5 (5 Min.)
    Peb und Pebber räumen ihre Wohnung auf. Pebber wischt Staub und Peb sammelt den Müll ein. Auch die alten Nudeln aus dem Kühlschrank will Peb in den Mülleimer werfen. Doch Pebber kann ihn zum Glück noch stoppen. Die Nudeln sind zwar vom Vortag übrig geblieben, im Müll haben sie aber noch lange nichts zu suchen. Schließlich kann man auch aus kalten Nudeln etwas leckeres kochen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 6 (5 Min.)
    Peb traut seinen Augen nicht, als er in die Küche kommt. Überall hängen bunte Stofffetzen herum. Da erklärt ihm Pebber, dass das Flaggen verschiedener Länder sind. Denn heute machen sie eine Weltreise – eine kulinarische Küchen-Weltreise! Pebber hat auch schon alles vorbereitet und drei leckere Gerichte aus drei Ländern gekocht – aus der Türkei, aus Russland und aus China! Peb staunt nicht schlecht, wie verschieden die Lebensmittel doch sein können. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie schmecken richtig lecker! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 7 (5 Min.)
    Peb und Pebber sitzen am Tisch und spielen Karten. Schon nach kurzer Zeit merken sie, dass sie vom vielen Sitzen ganz müde und schlapp geworden sind. Da haben die beiden eine Idee! Ab sofort müssen sie genau das nachmachen, was auf den Karten ihres Spieles abgebildet ist: Bei der Seilhüpfer-Karte müssen sie Seilhüpfen, beim Tänzer-Bildchen wird getanzt. Mit so viel Bewegung macht das Spiel gleich doppelt so viel Spaß – und die beiden fühlen sich auch nicht mehr so müde und antriebslos. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 8 (5 Min.)
    Peb lässt den Tag ruhig angehen. Er sitzt einfach nur herum. Alles andere wäre so früh am Morgen auch viel zu anstrengend, findet er. Das schmeckt seinem Freund Pebber gar nicht. Er überredet ihn, sich ein bisschen zu bewegen, denn das macht wach und fit! Und am besten geht das mit einem Tanz! Sie schütteln sich, hüpfen und zappeln mit den Armen. Und tatsächlich, plötzlich ist Peb fit wie ein Turnschuh! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 9 (5 Min.)
    Nach dem gemeinsamen Basteln haben Peb und Pebber eine Menge Papiermüll erzeugt, der nun weggeschmissen werden muss. Die Papierreste einfach in den nächsten Mülleimer zu werfen ist ziemlich praktisch. Doch Peb schwebt etwas anderes vor: Viel mehr Spaß macht das Aufräumen, wenn man sich dabei bewegt. Das findet Pebber auch. Wer den längsten Weg zum Mülleiner wählt hat gewonnen! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 10 (5 Min.)
    Peb ist ganz traurig. Er hat heute so viel zu tun, dass ihm keine Zeit für seinen geliebten Sport bleibt. Stattdessen muss er alte Bücher in den Keller bringen, was ihm überhaupt keine Freude bereitet. Doch Pebber hat eine Idee, wie er seinen Freund aufmuntern kann. Die beiden verbinden das Schleppen der Bücher einfach mit einem Treppenlauf. So geht die Arbeit viel schneller und macht auch noch Spaß. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 11 (5 Min.)
    Peb hat sich ein tolles Spiel für Pebber ausgedacht. Es heißt“Der Schwitzbold“ und ist einfach erklärt: Wer zuerst schwitzt, hat gewonnen und ist der Schwitzbold. Schließlich tut das Schwitzen dem Körper gut, erklärt Peb. Sie beginnen mit dem SPiel und hüpfen, drehen und beugen sich. Doch plötzlich hört Pebber auf. Das Dach scheint eine undichte Stelle zu haben. Regnet es rein? Seine Stirn ist ganz nass. Doch da bemerkt er, dass das ja sein Schweiß ist. Er ist der Schwitzbold und hat gewonnen! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 12 (5 Min.)
    Peb hat ein Spiel für Pebber vorbereitet, das“Stopp-Tanz-Spiel“. Die Spielregeln sind ganz einfach: Wenn die Musik läuft muss Pebber tanzen und wenn Peb die Musik anhält, muss auch Pebber ganz schnell anhalten. Pebber glaubt zwar nicht so ganz, dass das Spiel Spaß machen wird, probiert es aber trotzdem aus. Und tatsächlich: Pebber hat so viel Spaß, dass er mit dem Tanzspiel gar nicht mehr aufhören will. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 13 (5 Min.)
    Peb ist stolz und führt seinem Freund Pebber sein neustes Kunststück vor. Er kann auf einem Bein stehen – und nicht nur das! Er kann das Bein, das ist der Luft hängt, sogar hin und her bewegen. Pebber ist begeistert und versucht es seinem Freund gleichzutun. Doch er muss feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Er kippt immer wieder um. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 14 (5 Min.)
    Peb hat eine neue Spielidee: Mit zwei Stühlen möchte er mit Pebber unterschiedliche Sportarten nachspielen. Ob das möglich ist? Klar, mit ein bisschen Fantasie kann man mit den Stühlen Ballett tanzen, sie als Slalomstangen benutzen oder einen Limbo tanzen. Wie einfach Sport doch ist! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2013Super RTL
  • Staffel 4, Folge 15 (5 Min.)
    Peb möchte fit in den Tag starten und am liebsten mit Frühsport beginnen. Doch Pebber ist ganz müde am schlapp. Sport möchte er so früh am Morgen ganz gewiss nicht machen. Doch Peb hat eine Idee, mit der er Pebber ganz unauffällig zum Frühsport bewegen kann: Pantomime. Das macht Pebber so viel Spaß, dass er gar nicht merkt, dass er gerade Frühsport macht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peb & Pebber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…