52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (12 Min.)
    Pearlie veranstaltet den jährlichen Vollmond-Ball für die Motten des Parks. Dieses Mal will sie nicht denselben Fehler begehen wie letztes Jahr, als sie so gar nicht den Geschmack der Motten getroffen hat. Denn leider mögen es Motten nun mal nicht laut und lustig. Und einen Sinn für ausgefallene Dekorationen besitzen sie auch nicht. Stattdessen sind sie mit ein paar gedünsteten Stinkesocken zum Abendessen zufrieden. Pearlie versucht, den eigentümlichen Vorlieben der Motten gerecht zu werden. Doch dann lädt ihre Cousine Saphira heimlich Schmetterlinge zu dem Mottenball ein. Und die sind bekannt für ihre hysterische Ausgelassenheit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2009KI.KA
  • Folge 2 (12 Min.)
    Pearlie lässt sich von ihren Freunden überreden, einen Tag im Wellness-Tempel ihrer Cousine Saphira zu verbringen, um endlich einmal auszuspannen und den Tag zu genießen. Doch alles kommt anders als geplant. Saphira ist neidisch auf Pearlies glänzendes, langes blondes Haar. Kurzerhand verbündet sie sich mit einem berüchtigten, kriminellen Kobold, der im Park die Blüten der Gänseblümchen abschneidet. Sie gibt ihn als französischen Star-Friseur aus, um Pearlie eine Frisur zu verpassen, die es in sich hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2010KI.KA
  • Folge 3 (12 Min.)
    Ein verlorenes Handy verursacht Verwirrung bei den Bewohnern des Parks. Was für ein merkwürdiges Ding liegt da zwischen dem Müll und wozu kann man es gebrauchen? Als Pearlie mutig auf den Knöpfen des Gerätes herumdrückt, meldet sich plötzlich die Stimme einer Astro-Hotline, und bietet den überraschten Bewohnern ihre Hilfe in allen Lebenslagen an. Pearlies Freunde glauben, die Stimme der sagenumwobenen, allwissenden Großen Fee zu hören, und richten sich nach den platten Lebensweisheiten und unsinnigen Ratschlägen. Nur Pearlie ahnt, dass hier etwas nicht stimmt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009KI.KA
  • Folge 4 (12 Min.)
    Pearlie kommt mit ihren Aufgaben nicht nach. Gäbe es doch nur eine Möglichkeit, gleichzeitig an verschiedenen Orten zu sein, um Anweisungen zu geben! In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an ihren Freund Marley, doch noch nicht einmal er kennt einen Ausweg. Als Elf besitzt er zwar die Fähigkeit, mit Hilfe eines Horns seine Stimme an jedem Ort erklingen zu lassen. Doch das Horn dürfen schließlich nur Elfen benutzen. Ein Verstoß zieht sofort eine Strafe des Großen Rates nach sich. Pearlie kann der Versuchung trotzdem nicht widerstehen. Als sie heimlich in das Horn spricht, erschallt ihre Stimme im ganzen Park. Dumm nur, dass sie dadurch ihre eigene Stimme verliert und keine Ahnung hat, wie sie sie wieder einfangen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2009KI.KA
  • Folge 5 (12 Min.)
    Pearlie bekommt überraschenden Besuch von ihrer Schulfreundin Opala: Sie ist vom Großen Rat zu Pearlie geschickt worden, um sie zu unterstützen und von ihr zu lernen. Schließlich soll sie später einmal selbst einen Park in ihrer Heimat leiten. Während Pearlie Opala das Gelände zeigt, schmiedet ihre Cousine Saphira bereits hinterlistige Pläne. Sie zerreißt Pearlies Aufgabenliste und fügt sie heimlich so wieder zusammen, dass die einzelnen Erledigungen einen völlig anderen Sinn ergeben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2010KI.KA
  • Folge 6 (12 Min.)
    Marleys Baumbehausung ist der Axt zum Opfer gefallen. Kurz entschlossen zieht er nach Pearlies gut gemeintem Angebot bei ihr ein. Marley fühlt sich zunächst pudelwohl und macht sich schnell breit in Pearlies Muschelhaus. Doch die Unbekümmertheit des Dreadlock-Elfs geht Pearlie schon bald auf die Nerven, ganz besonders seine nächtlichen Bongo-Übungsstunden, seine ständigen Naschattacken und die ununterbrochene Neuarrangierung sämtlicher Möbel. Eine Lösung muss her. Um ihre Freundschaft zu retten, sucht Pearlie für Marley eine neue Wohnung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009KI.KA
  • Folge 7 (12 Min.)
    Pearlie springt für den hübschen Finn als Zahnfee ein, der von ihrem Zauberstrahl so geblendet wurde, dass er abgestürzt ist und sich dabei verletzt hat. Während Saphira unverhohlen um Finn buhlt, vergisst Pearlie ihre Aufgabe, die ausgefallenen Zähne der Kinder durch Münzen zu ersetzen. Prompt sitzt ihr der Große Rat mit einer Vorladung im Nacken. Sollte Pearlie weiterhin ihre Aufgaben vernachlässigen, besteht die große Gefahr, dass die Menschenkinder den Glauben an die Zahnfee vollends verlieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2009KI.KA
  • Folge 8 (12 Min.)
    Pearlies Zauberstab ist verschwunden! Nach einem Zusammenstoß mit einer anderen Fee wurden die Zauberstäbe versehentlich vertauscht. Zunächst versucht Pearlie, mit dem fremden Zauberstab den Park zu verschönern, doch dabei verwandelt sie ihn in einen undurchdringbaren Dschungel. Saphira ist sofort zur Stelle, um Pearlies verlorenen Zauberstab als Erste ausfindig zu machen. Damit, so Saphiras Plan, könnte sie Pearlies magische Kräfte ein für allemal stoppen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2010KI.KA
  • Folge 9 (12 Min.)
    Im Jubilee-Park ist ein Stiefeldieb unterwegs. Pearlie ist ihm dicht auf den Fersen. Saphira hingegen ist fest davon überzeugt, dass es sich bei dem Übeltäter um niemand geringeren als Opala handelt. Leider sieht es ganz so aus, als ob sie recht hätte. Ist Opala wieder ihrem Stiefeltick zum Opfer gefallen? Pearlie wird zur Detektivin, um die Unschuld ihrer besten Freundin zu beweisen und den wahren Täter auf frischer Tat zu ertappen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009KI.KA
  • Folge 10 (12 Min.)
    Pearlie muss wieder einmal für jemanden einspringen. Diesmal für Marley, der sein Gedächtnis verloren hat. Hätte Marley bloß die Finger von den eigenartigen Pilzen in Tante Rubinias Laden gelassen. Pearlie tut ihr bestes, um Marley zu vertreten, während Opala und Tante Rubinia sofort versuchen, ein Gegenmittel zu finden. Saphira nutzt in der Zwischenzeit Marleys Gedächtnisverlust, um ihn für sich einzuspannen. Als er sich mit dem Wunsch nach einem Kurzhaarschnitt in ihren Wellness-Tempel verirrt, stellt sie ihn kurzerhand als Putzhilfe ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2009KI.KA
  • Folge 11 (12 Min.)
    Pearlie hilft mit ihren Freunden bei der Inventur des Zauberladens ihrer Tante Rubinia. Dabei geht aus Versehen eine Schneekugel zu Bruch. Bei dem Versuch, sie wieder zu reparieren, geraten Marley und Opala in den Strahl des Zauberstabs ihrer Freundin. Kurz darauf finden sie sich geschrumpft und gefangen in der Schneekugel wieder. Der winzige Schneemann hingegen, der eben noch in der Kugel saß, verbreitet nun als riesiger Koloss Angst und Schrecken im Park und verwandelt das ganze Gelände in eine Winterlandschaft. Saphira ruft sofort den Vertreter des Großen Rates, um ihm zu zeigen, was ihre Cousine Pearlie angestellt hat. Doch diese ist schon dabei, ihren Fehler zu korrigieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009KI.KA
  • Folge 12 (12 Min.)
    „Flower Power“ heißt das Parfum, das extra für Elfen entwickelt wurde. Besprüht man damit Pflanzen, kann man mit ihnen sprechen. Genau das Richtige für Pearlie, schließlich muss sie dafür sorgen, dass die Blumen des Parks heute besonders schön aussehen. Die Presse hat sich angesagt und will Hochglanzfotos schießen. Während Saphira versucht, den Pressevertreter davon zu überzeugen, eine Homestory über sie und ihren Wellness-Tempel zu schreiben, besprüht Pearlie die Blumen mit dem Parfum. Als diese zu sprechen beginnen, zeigen sie sich jedoch alles andere als kooperativ: statt sich für die Fotos herauszuputzen, lamentieren sie über die schlechte Behandlung durch die Elfen und Feen und weigern sich strikt, für die Fotos zu posieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2010KI.KA
  • Folge 13 (12 Min.)
    Pearlie ist verzweifelt. Heute Abend findet ein Tanzwettbewerb statt, und ausgerechnet jetzt erscheint ein dicker Pickel auf ihrer Stirn. So kann sie doch nicht unter die Leute gehen! Dabei wollte sie den Wettbewerb dieses Jahr unbedingt gewinnen. Pearlie wendet sich an ihre Cousine Saphira. Dieser gelingt es, Pearlie eine Gesichtscreme aus Blutegelschleim unterzujubeln, mit dem Ergebnis, dass Pearlies ganzes Gesicht einer Kraterlandschaft gleicht. Saphira freut sich diebisch: Nun, da sie sich ihrer lästigen Konkurrentin entledigt hat, steht ihrem Gewinn des Tanzwettbewerbs nichts mehr im Wege. Doch dann fasst Pearlie einen folgenreichen Entschluss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009KI.KA
  • Folge 14 (12 Min.)
    Die beiden Ratten Floh und Kratz verstopfen mit ihrem Müll den Parkteich und überfluten das ganze Gelände. Pearlie bleibt nichts anders übrig, als sie des Parks zu verweisen. Doch abends lässt Pearlies Cousine Saphira die beiden wieder hinein, zusammen mit einer ganzen Armee von Kakerlaken. Diese sollen soviel Chaos verursachen, dass dem Großen Rat nichts anderes übrig bleibt, als den Park zu schließen und Pearlie abzusetzen. Am nächsten Morgen erlebt Pearlie eine Überraschung: die beiden Ratten haben sich eine Burg aus Müll gebaut und Kratz ruft als König das Reich Rattopia aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2010KI.KA
  • Folge 15 (12 Min.)
    Pearlie lässt sich überreden, das diesjährige Libellen-Rennen im Jubilee-Park zu veranstalten. Zu spät erfährt sie, dass die Veranstaltung sehr gefährlich ist und die Austragung des Rennens auf dem Parkgelände vom Großen Rat verboten wurde. Ihre Versuche, die rüpelhaften Libellen davon zu überzeugen, wenigstens langsamer zu fliegen und Helme zu tragen, werden nur mit höhnischem Gelächter quittiert. Im letzten Moment findet Pearlie einen Ausweg: sie ändert einfach die Rennstrecke. Die Route führt die Libellen nun direkt durch den Wellness-Tempel ihrer Cousine Saphira. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009KI.KA
  • Folge 16 (12 Min.)
    Pearlie bleibt nichts anderes übrig: sie muss die Flöhe aus dem Jubilee-Park schmeißen. Denn während der gleich stattfindenden Konferenz des Großen Rates muss alles perfekt und vor allem sauber sein. Saphira bemüht sich verzweifelt, die Konferenzteilnehmer in ihren Wellness-Tempel zu locken. Dafür will sie die verstoßenen und verärgerten Flöhe zum Einsatz kommen lassen. Saphiras Plan scheint aufzugehen. Doch mit einem hat sie nicht gerechnet: mit der Liebe der Flöhe zum Operngesang. So nimmt die Konferenz einen anderen Verlauf, als alle dachten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2009KI.KA
  • Folge 17 (12 Min.)
    Pearlie findet mit ihren Freunden Marley und Opala eine im Park verloren gegangene Spielzeug-Puppe. Da die Puppe sprechen kann, ist Pearlie fest davon überzeugt, dass es sich um einen verzauberten Menschling handelt. Als die Freunde in Tante Rubinias Zauberbuch fündig werden, scheinen sich Marleys Befürchtungen zu bewahrheiten: Genau wie Schneewittchen muss dieser Menschling einen vergifteten Apfel gegessen haben. Glücklicherweise hat das Buch auch eine Lösung für das Problems parat: Um den Menschling in seine ursprüngliche Gestalt zurückzuverwandeln, muss man ihn zum Lachen bringen. Am besten mit einer Zirkusvorstellung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009KI.KA
  • Folge 18 (12 Min.)
    Pearlies gemeine Cousine Saphira entdeckt eine neue Seite an sich: es fällt ihr schwer, Ordnung zu halten. Ihr Wellness-Tempel versinkt im absoluten Chaos. Hätte sie nur ihren getreuen Diener, die Fledermaus Ludwig, nicht verstoßen. Ohne seine Unterwürfigkeit und Schufterei ist sie absolut hilflos. Wer soll nun, da er nicht mehr da ist, die ganze Sklavenarbeit übernehmen? Auch Ludwig ist verzweifelt. Unter wem soll er in Zukunft sein Dasein fristen? Es ist schließlich Pearlie, die die Fledermaus bei sich aufnimmt. Während eines spannenden Marienkäfer-Tennisturniers versucht sie, Ludwig wieder zu seinem rechtmäßigen Platz an Saphiras Seite zu verhelfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2010KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pearlie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…