Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Als um 7:51 Uhr an jenem 7. Dezember 1941 die ersten japanischen Bomben in Pearl Harbor auf Hawaii einschlagen, sind die dort stationierten US-Truppen völlig überrascht. In den nächsten zwei Stunden legen japanische Kampfflugzeuge den riesigen amerikanischen Flottenstützpunkt in Schutt und Asche. Es ist der Beginn des Krieges zwischen Japan und den USA. In dieser Dokumentation sprechen die Augenzeugen, die noch heute von den schrecklichen Ereignissen gezeichnet sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012ZDFinfo
  • Folge 2 (45 Min.)
    Als um 7:51 Uhr an jenem 7. Dezember 1941 die ersten japanischen Bomben in Pearl Harbor auf Hawaii einschlagen, sind die dort stationierten US-Truppen völlig überrascht. Innerhalb der nächsten zwei Stunden legen japanische Kampfflugzeuge den riesigen amerikanischen Flottenstützpunkt in Schutt und Asche. Es ist der Beginn des Krieges zwischen Japan und den USA. In dieser Dokumentation sprechen die Augenzeugen, die noch heute von den schrecklichen Ereignissen gezeichnet sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pearl Harbor – Die wahre Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…