Peacemaker Kurogane

    Peacemaker Kurogane

    J 2003–2004 (Peace Maker Kurogono)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.03.2009 Animax

    Willkommen im Japan der Edo-Periode. Eine Zeit, in der die sozialen Missstände immer größer und Konflikte im Land sofort mit dem Schwert ausgetragen wurden. Gewalt und Kriminalität stiegen so immens an, dass selbst das Militär nichts mehr ausrichten konnte, um die Bevölkerung zu schützen.

    Das war die Geburtsstunde der Shinsengumi – einer Samurai-Schutztruppe.

    Furchtlos und ohne Rücksicht auf Verluste haben sie sich in kürzester Zeit den Ruf verdient, dem Land wieder zu Gerechtigkeit und Ordnung zu verhelfen. Als Richter und Vollstrecker in einer Person wurden sie für ihre Taten gleichermaßen gefürchtet und respektiert. Darum konnten auch nur die besten Kämpfer mit der größten Disziplin und einem strengen Ehrenkodex Mitglied der Shinsengumi werden … (Text: Tokyopop zur Manga-Veröffentlichung)

    Peacemaker Kurogane auf DVD

    Peacemaker Kurogane – Community

    Tseter am 21.01.2009: Neuigkeit: Soll ab 19.03.09 auf animax laufen
    kennin (geb. 1990) am 12.10.2005: Wie wär's wenn ihr zu jedem Anime/ manga ein Bildachiv macht
    Kyoko (geb. 1990) am 28.05.2005: Moment mal, heißt das nicht "Peace Maker Kurogane"?? (Zumindest im Deutschen) ?.?

    Cast & Crew

    Auch interessant …