Kommentare 1–10 von 90

  • am

    habe alle folgen gesehen und darauf gewartet, zu erfahren warum paulas mutter denn jetzt damals weg ist von paula. warte immer noch. super serie, die das thema immer wieder aufgreift, aber nie aufklärt. stark!
    • (geb. 1979) am

      Die Serie ist von der Qualität her schwer zu ertragen. Die Schauspieler haben maximal das Niveau von schlechten Soap. Die Hauptdarstellerin versucht vergeblich, mit leerem Herumgeglotze eine verhuschte Teenagerin darzustellen. Die "Kinder" wirken auffällig alt, da helfen auch keine bunten Haarspangen, Kuscheltiere und Zöpfchen, um sie auf jung zu trimmen. Die kitschige Idylle wird von Klaviergeklimper untermalt wie bei Rosamunde Pilcher und auch die Offkommentare passen in diese Sparte. Besonders ärgerlich ist in der spießigen Landidylle auch die Rolle des gekünstelt schlecht deutsch sprechenden Italieners, der auf dem Hof hilft. Insgesamt sind aber alle Rollen ähnlich stereotyp, wie zB die natürlich zickige Halbschwester. Auch die Dialoge sind grausam. Alles in allem habe ich den Eindruck, da wurde gedacht, dass man beim Thema Pferdeserie für Kinder ruhig billigen Schrott produzieren kann. Zum Glück gibt es heutzutage Bessere. Ich würde diese angestaubte Serie keinem Kind mehr zumuten und ich finde es erschreckend, dass die ARD es noch immer wiederholt. Nostalgie? Sparzwang?
      • (geb. 1970) am

        Die Hauptdarstellerin der Paula ist 1980 geboren. Sie wirkt also nicht nur erschreckend alt, sondern sie war es auch. Sie war schon 26 Jahre, wenn die Serie 2006 gedreht wurde.
    • (geb. 1971) am

      Sehe die Serie gerade mit meinen Kindern. Super schöne Serie! Lange nicht so gut gemachtes Fernsehen gesehen, dafür zahle ich gern Gebühren. Jetzt sehe ich, nach Folge 13 ist Schluss??? Forsche schon wie verrückt im Netz, aber das wars? Ich bin total fassungslos.. Wie traurig..
      • am

        ich finde das auch so schade :(
    • (geb. 2010) am

      Ich hoffe Paulas Sommer kommt wieder im fernsehr .
      • am

        Paulas Sommer ist eine echt tolle Serie und ich würde mich echt freuen, wenn die zweite Staffel bald raus kommt. Außerdem habe ich noch eine frage. Weiß wielleicht einer von eich wie das Titellied von der Serie heißt und wo es das als download gibt.
        LG Euer Tim
        • (geb. 1982) am

          Wann geht denn die Serie weiter. wer es weiß mitte melden
          • (geb. 1997) am

            war irgendjemand schon auf dem georgenhof und weis vielleicht, ob man da reiten kann?! Würde nämlich gerne mal hinfahren, aber ich wohne in bayern und da wäre es schade wenn der hof z.B nicht von fremden betreten werden dürfte und ich umsonst hinfahren würde. Bitte um eine schnelle antwort und danke im voraus, rennpferd :)

            @ Angela : vielleicht weist du mehr und kannst mir helfen? :)
            • (geb. 1956) am

              Schau mal hier:
              http://georgenhof.net/
              Sie schreiben nichts über die Serie oder ob man den Hof besuchen kann, aber es gibt nette Fotos. Und eine Telefonnummer...
            • (geb. 1988) am

              Habe mir die Seite ... mal angeschaut. Und es tut mir leid, Dir die Hoffnung nehmen zu müssen! Aber das ist nicht der Hof wo die Serie gedreht wurde. Nein! Die Serie wurde auf dem "Georgenhof" gedreht, das ist richtig! Aber der befindet sich in Diemelstadt Rhoden.
            • am

              ich habe schon ganz oft probiert georgenhof diemelstadt rohden einzugeben und habe nie etwas gefunden hoffe auf antwort
            • (geb. 1924) am

              Wann kommt die Serie denn?
          • (geb. 1999) am

            hey leute!!!!

            paulas sommer ist echt cool und ich habe darüber eine buchbeschreibung gemacht
            über paulas sommer ein neuer anfang
            • (geb. 1981) am

              Ich liebe Paula s Sommer und besonders das Pferd Fridolin :-) denn das ist meins :-)
              • (geb. 1997) am

                Wow,cool! :) steht der auf dem georgenhof?
            • (geb. 1996) am

              hey leute ....ihr müsst mir helfen wie viele dvd gibt es von paulas sommer....gibt es nur 13folgen???
              • am

                Hi
                also es gibt leider nur 13 Folgen. Voll blöd....
                ich find paulas sommer total geil.
                schade dass die nicht mehr gedreht haben.......
              • (geb. 1996) am

                4 dvd`s

                1. dvd folge 1-3
                2. dvd folge 4-6
                3. dvd folge 7-10
                4. dvd folge 11-13

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paulas Sommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Paulas Sommer auf DVD

            Auch interessant…