Kommentare 1–10 von 106

  • (geb. 1967) am

    ich hatte das glück die originalen dvd von fernsehjuwelen kaufen zu können, nach langer suche. es war eine freude nach so langer zeit die serie erneut anscheuen zu können.
    • (geb. 1963) am

      Trotz Warnung, dass das bewegende Ende nicht auf der DVD enthalten ist, habe ich mir diesen TV Klassiker dennoch geholt, hatte ich doch wenigstens auf das wunderschöne Liebeslied gehofft, das Virginie in einem Boot sang, als sie mit Paul auf einem See gerudert ist und das war in Folge 5 meines Erachtens. Aber zu meiner grossen Verwunderung war auch diese Stelle nicht zu finden. Damals mit Kassettenrecorder bewaffnet, habe ich das Lied direkt vom TV aufgezeichnet, habe aber leider dieses Stück nicht mehr und werde es wohl auch nie mehr wieder hören. Es sei denn, es ist auf dem Original-Soundtrack von Georges Delerue drauf, den es vereinzelt bei Plattenfirmen noch geben sollte. Ich lasse wieder von mir hören, wenn ich fündig wurde.
    • (geb. 1965) am

      Ich bin enttäuscht, weil garde das großartige Ende von dem Film, quasi ja der Höhepunkt des Filmes komplett verstümmelt wurde. WER zum Teufel ist dafür verantwortlich?????

      Wer sind die beiden deutschen Syncronstimmen für die beiden Mütter Margerete und Sophie?

      Sophie ihre Stimme erinnert mich an Caroline Eangles von "Unsere kleine <Farm" und die Stimme der Margarte erinnert mich an die deutsche Stimme von "Meggi" (Dornenvögel). Liege ich damit nun richtig oder falsch?
      • (geb. 1968) am

        Ich habe mich schon die letzten Wochen fürchterlich darüber aufgeregt, dass das wunderschön-traurige Ende so verstümmelt, ja amputiert wurde. Bei einem Anbieter, ich weiß jetzt nicht ob das hier genannt wird (amazon) gibt es Rezensionen und Kommentare. In der letzten Rezension gibt es eine unglaubliche "Erklärung", warum der Film entsprechend gekürzt wurde. Leider fällt mein Kommentar hierzu kaum auf, aber man kann ihn aufrufen. Darin habe ich meine gesammelten Erkenntnisse und Vermutungen aufgezählt. Die Szene der aufgebahrten Virginie gab es nämlich in der Werbung! Und nun soll diese angeblich unerreichbar "im Giftschrank" liegen - Erklärung des Filmverlages, weil damals angeblich massive Beschwerden über das traurige Ende mit Virginies Leiche gegeben haben soll!!! Ich denke, da ist mit der Filmproduktion etwas andere schief gelaufen. Es gab nämlich im Vorfeld auch unterschiedliche Angaben über den Inhalt der DVD, wie Filmlänge und Bonus (entfallene Szenen), die es jetzt ja gar nicht gibt!
        Ich bin einfach nur empört und tief enttäuscht.
    • (geb. 1963) am

      Habe mir die Serie jetzt endlich auf DVD angeschaut, ja zum Schluss ist ein Teil weggeschnitten worden. Warum weiß ich auch nicht. Die Serie Habe ich als Kind schon gesehen und war richtig forh das es sie jetzt auf DVD gibt.

      Weiß jemand wer die deutschen Synchronsprecher sind. Mich würde besonders Sophie ( Mutter von Virginie ) interessieren. Die Stimme kommt mir bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf wer diese Rolle in deutsch spricht. Kann mir einer helfen ?
      • (geb. 1965) am

        Diese gleiche Frage beschäftigt mich auch. Ich vermute, dass ich die Stimme von Caroline Eangles (Unsere kleine Farm), also die Frau von Charles ist. Aber genau weiß ich es nicht. Aber ich möchte es auch wissen.
      • (geb. 1965) am

        die beiden mütter haben die selben synchronstimmen wie Dornenvögel/Maggie und Unsere kleine Farm/Caroline Ingles. so kam es mir zumindest vor
    • am

      Endlich konnte ich die so geliebte Serie ansehen........ein aber.....das Ende wurde ,wie schon geschrieben,komplett geschnitten.Ich bin sehr entäuscht darüber.Ich kann es nicht verstehen,da gerade das Ende einem so im Gedächnis geblieben ist.
      • (geb. 1968) am

        Über 30 Jahre habe ich sehnsüchtig auf diese Veröffentlichung gewartet und war total happy. Nun aber so eine Enttäuschung! Gravierende Teile am Ende wurden gekürzt!!!
        Es fehlen die Auffindung Virginies durch den schwarzen Sklaven und die Aufbahrung Virginies - alles wundervolle, rührende Szenen, die ich unbedingt wiedersehen wollte!
        Ich verstehe nicht, warum man das wichtigste dieser Geschichte so verstümmeln kann. Es hätte unbedingt zur Tragik dieser Geschichte dazugehört.
        • (geb. 1962) am

          Ich erinnere mich, dass ich diese Serie - ich glaube - nur als Dreiteiler im damaligen DDR-Fernsehen 1. Programm gesehen habe. Ich war vielleicht 14 und war total berührt von diesem Film. Nie wieder habe ich bei einem Film so viele Taschentücher nass geweint, wie nach diesem furchtbaren Ende und immer habe ich gehofft, dass Virginie doch wieder aufsteht.....
          Aber es ist und bleibt eine wunderschöne und sehr starke Erinnerung für mich.
          So würde ich mich sehr freuen, diesen Film noch einmal zu sehen.
          • (geb. 1961) am

            genau,genau so habe ich auch gedacht....auch meine Taschentücher waren nass geweint....und sie stand net mehr auf....Dvd wird heute bei mir ankommen...bin total happy.......
          • (geb. 1965) am

            cherry Auch ich habe diese wunderbare Serie im DDR fernsehen gesehen und mit meiner Mama geheult. Am schönsten war die Titel Melodie. Sie klingt mir immer noch im ohr
        • (geb. 1967) am

          sie kommt sie kommt
          man kann sie schon bei amazon vorbestellen und erscheint am 28. oktober
          endlich ist es soweit
          das warten hat ein ende und als bonbon oben drauf die lieferung ist ab 20 euro kostenlos
          • (geb. 1961) am

            Endlich,endlich,endlich hab sooooooo lange darauf gewartet.Hab schon bestellt ,hab noch nie den Herbst soooo herbeigesehnt.Leute freut euch.
            • (geb. 1963) am

              Neue Nachrichten! Im September diesen Jahres wird die Serie endlich auf DVD verewigt. Unter dem Label " Serienjuwelen " wird der Traum der Veronique Jannot Fans endlich wahr. Suuuper.
              • (geb. 1969) am

                Das Label heißt fernsehjuwelen.de und die DVD-Box kommt zwischen Oktober 2011 und Februar 2012.
                In den Topp-News des Labels sind insgesamt 4 Serien benannt, die in dem Zeitraum erscheinen werden.

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paul und Virginie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Paul und Virginie – Kauftipps

            Auch interessant…