Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Party of Five“ startete am 27.02.2000 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (42 Min.)
    Charlie verhält sich als werdender Vater übervorsichtig und fällt Daphne damit ziemlich auf die Nerven. Weil sie ihre Freiheit über alles liebt, stellt sie deshalb sogar die ganze Beziehung in Frage. Ohne Angabe einer neuen Adresse verlässt sie ihn plötzlich.
    Auch Claudia und Julia verlassen Charlie. Claudia soll auf dem elitären Hanover-College den letzten musikalischen Feinschliff bekommen, ihre ältere Schwester studiert Literatur. Ein Foto von Julia auf der Titelseite des Uni-Jahrbuchs verschafft ihr gleich haufenweise lästige Verehrer. Unter ihnen auch Josh, der sie sogar zu einer Verabredung überredet.
    Der 20. Geburtstag von Bailey steht an. Als Sarah ihm aus einem Buch vorliest, Männer hätten mit 19 ihre sexuelle Blütezeit, verfällt Bailey in eine vorgezogene Midlife-Crisis. Die verstärkt sich noch durch seinen Arzt, der zu hohen Blutdruck, Gehörschwund und Haarausfall diagnostiziert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.09.1998FOX
  • Staffel 5, Folge 2 (42 Min.)
    Charlie ist auf der Suche nach Daphne, die heimlich ausgezogen ist. Er will nach der Geburt unbedingt das alleinige Sorgerecht für sein Baby. Dafür muss er aber erst einmal Arbeit suchen. Charlie findet einen Job als Werkkunde-Lehrer an einer High School.
    Daphne ist in der Zwischenzeit bei ihrem Ex-Freund Dave untergekommen. Aber bei dem Musiker, der den ganzen Tag Schlagzeug spielt und nur Bier im Kühlschrank hat, hält Daphne es auch nicht lange aus. Sie entscheidet sich schließlich, zu Charlie zurückzukehren.
    Claudia gilt unter ihren Mitschülern als Streberin und wird deshalb geschnitten. Sie ist so unglücklich, dass sie ihren Lehrer bittet, sie im Unterricht nicht mehr aufzurufen. Statt dessen muss sie ihn während seiner Abwesenheit vertreten. Claudia nutzt die Gelegenheit, um die Sympathie der anderen zu gewinnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.09.1998FOX
  • Staffel 5, Folge 3 (42 Min.)
    Daphne und Charlie streiten sich über jede Kleinigkeit. Daphne will nicht erfahren, ob das Baby Junge oder Mädchen wird. Daher redet Charlie mit Kirsten darüber, die allerdings nichtsahnend das Erzählte an Daphne weiterträgt. Daraufhin ist Daphne sauer auf Charlie. Außerdem können die beiden sich auf keinen Namen für das Kind einigen.
    Julia trifft sich immer häufiger mit Josh, weist ihn aber trotzdem zurück. Gefühlsmäßig hat sie sich noch immer nicht von Griffin gelöst. Mit Maggies Freund Ned kann sie über ihre Probleme sprechen. Julia entspannt sich, und Ned gibt ihr schließlich sogar einen Kuss.
    Als Sarah nach zwei Jahren ihre Mutter Robin wiedersehen möchte, erfährt sie, dass sie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Jetzt will Sarah unbedingt ihre Großeltern kennen lernen. Vergeblich versucht Bailey, sie von dem Plan abzubringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 30.09.1998FOX
  • Staffel 5, Folge 4 (42 Min.)
    „Party of Five“-Spezial: In der Folge „Ein Familienalbum“ berichten Schauspieler und Produzenten von ihren Erfahrungen mit der Serie „Party of Five“. Amy Lippman und Christopher Keyser, die die Idee für die Serie hatten, erzählen, wie sie die Schauspieler kennen lernten und schließlich auswählten. Die jungen Hauptdarsteller Matthew Fox, Scott Wolf, Neve Campbell und Jennifer Love Hewitt berichten von ihren Erlebnissen beim Casting und wie sie sich das erste Mal trafen. Scott Wolf erklärt, warum der Spruch „Schau auf den Hund“ zum Synonym für „Stell keine unnötigen Fragen“ wurde.
    Außerdem müssen sich die Hauptdarsteller einem Quiz über ihre eigene Rolle unterziehen. Weiß Scott Wolf noch, wann Bailey die Mandeln entfernt wurden oder Jennifer Love Hewitt, wie Sarahs Katze hieß? Die Schauspieler erzählen von ihren Lieblingsfolgen und ihren Lieblingsszenen. Gespickt ist dieser unterhaltsame Blick hinter die Kulissen mit Bildern der wichtigsten Folgen, der Dreharbeiten und mit Out-Takes von „Party of Five“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2000RTLOriginal-TV-PremiereFOX
  • Staffel 5, Folge 5 (42 Min.)
    Die schwangere Daphne muss strenge Bettruhe halten. Um sie aufzumuntern, gesellt Charlie sich zu ihr. Dabei gesteht sie ihm, dass sie das Baby nie wollte. Claudia erhält überraschend Besuch von Jamie. Weil sie ihn nicht zur Halloween-Party einlädt, beschuldigt er sie, einen anderen zu haben.
    Nach der Nacht mit dem Freund ihrer besten Freundin Maggie hat Julia Gewissensbisse. Ned hat ebenfalls ein schlechtes Gewissen, aber seine Gefühle für Julia sind stärker. Auf der Halloween-Party gesteht er der maskierten Julia seine Gefühle. Aber hinter der Maske steckt Maggie.
    Will taucht überraschend auf und nistet sich bei Bailey und Sarah ein. Die beiden spüren, dass mit dem alten Freund etwas nicht stimmt. Als eine Frau namens Hannah anruft, lässt Will sich verleugnen. Schließlich taucht sie mitten in der Nacht auf und erzählt, dass sie von Will schwanger sei. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1998FOX
  • Staffel 5, Folge 6 (42 Min.)
    Wegen Daphnes Vergiftung steht Charlie vor einer schweren Wahl. Um ihr Leben zu retten, entscheidet er sich, das Baby durch einen Kaiserschnitt zu holen. Die neugeborene Tochter ist so klein und schwach, dass Charlie sie zuerst nicht sehen darf.
    Die ganze Familie steht dem ältesten Bruder bei. Claudia hält es nicht mehr aus und besteigt das nächste Flugzeug nach San Francisco. Sie trifft gerade rechtzeitig im Krankenhaus ein, um zu erfahren, dass das Baby nicht mehr künstlich beatmet werden muss. Charlie und Daphne dürfen ihre kleine Tochter endlich sehen.
    Die schwangere Hannah entscheidet sich gegen Sarahs Rat für einen Abtreibung. Sarah teilt Bailey mit, für sie komme so etwas nicht in Frage. Griffin ist nicht begeistert, als Julias neuer Freund Ned auftaucht. Julia und Ned wollen seiner Freundin Maggie gestehen, was sie bereits weiß. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1998FOX
  • Staffel 5, Folge 7 (42 Min.)
    Daphne hat Angst, mit ihrem Baby etwas falsch zu machen und flüchtet aus dem Krankenhaus. Charlie bleibt zurück und schafft es schließlich, Diana mit der Flasche zu füttern. Am nächsten Morgen kann er mit ihr nach Hause gehen, wo Claudia und Owen für die Ankunft schon alles vorbereitet haben.
    Sarah denkt auch über Nachwuchs nach, aber Bailey möchte im Moment noch kein Kind. Um ihm die eventuellen Folgen von Sex ohne Verhütung klarzumachen, beschließt Sarah, nicht mehr mit ihrem Freund zu schlafen. Bailey trennt sich daraufhin von ihr und zieht wieder ins Haus der Geschwister.
    Julia wird vom schlechten Gewissen geplagt, weil sie etwas mit dem Freund ihrer besten Freundin angefangen hat. Maggie ist gekränkt und stellt Julia vor den Kommilitonen bloß. Julia versteckt sich daraufhin vor Ned. Aber die beiden finden trotzdem wieder zueinander. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1998FOX
  • Staffel 5, Folge 8 (42 Min.)
    Charlie geht an Thanksgiving mit Owen in ein Einkaufscenter, um die Familieneinkäufe zu erledigen. Owen will unbedingt eine Spielzeugwunderwaffe haben. Charlie findet das Teil zu teuer und lehnt ab. Um den enttäuschten Owen zu trösten, setzt Charlie seinen kleinen Bruder auf ein Karussell. Endlich findet er Zeit, um Daphne anzurufen. Danach bricht bei ihm allerdings Panik aus, als Owen plötzlich verschwunden ist.
    Nachdem die erste Suche erfolglos bleibt, ruft Charlie die Polizei. Nach und nach erfährt auch der Rest der Familie von Owens Verschwinden. Dann kommt eine Meldung, dass in einem Krankenhaus ein schwer misshandelter Junge eingeliefert wurde. Zum Glück handelt es sich nicht um Owen. Der wird später in einem Obdachlosenheim beim Truthahnessen gefunden. Er fühlte sich von seinem älteren Bruder vernachlässigt und war deshalb ausgebüxt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1998FOX
  • Staffel 5, Folge 9 (42 Min.)
    Baby Diana raubt ihren Eltern Charlie und Daphne den Schlaf. Charlie findet kaum noch Zeit, sich um Owen zu kümmern, der sich immer stärker vernachlässigt fühlt. Auch für Claudias Probleme hat er kein Ohr. Dabei hat seine Schwester Heimweh und begeht deshalb eine Dummheit. Sie legt in ihrer Schule eine Rauchbombe und hofft, dass man sie rauswirft. Aber ihr Lehrer tut das Ganze als einen dummen Streich ab.
    Julia soll Neds Eltern kennenlernen. Als es soweit ist, kneift Ned. Das Verhältnis zu seinen Eltern ist sowieso mehr als schwierig. Außerdem hat er Julia verschwiegen, dass er einen autistischen Bruder hat. Ungewollt kommt es trotzdem zu einer Begegnung mit seinen Eltern. Dabei stellt sich heraus, dass Julia sich sehr gut mit ihnen versteht. Sie nutzt das, um die Spannungen in der Familie abzubauen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.12.1998FOX
  • Staffel 5, Folge 10 (42 Min.)
    Daphne und Charlie engagieren ein Kindermädchen für Diana. Der übertrieben fürsorgliche Charlie gerät schnell mit Nora aneinander, die daraufhin kündigt. Um die verzweifelte Daphne zu entlasten, springt Kirsten als Betreuerin für Diana ein. Das wiederum ist ihrem Mann Paul nicht recht.
    Bailey bekommt für seine überaus erfolgreiche Arbeit im „Salinger’s“ einen hohen Bonus. Er fängt sofort an, mit Geld um sich zu werfen und teure Geschenke für die ganze Familie zu kaufen. Sarah gefällt sein Verhalten überhaupt nicht. Sie holt Bailey wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Julia versöhnt sich mit Ned und freundet sich mit seinem autistischen Bruder Richie an. Dadurch vernachlässigt sie Ned. Durch seinen neuen Job beim Kurierdienst kann Griffin Claudia besuchen. Er erkennt, wie groß ihr Heimweh ist und nimmt sie mit nach Hause. Charlie ist wütend darüber und verlangt, dass sie auf die Schule zurückkehrt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1998FOX
  • Staffel 5, Folge 11 (42 Min.)
    Kurz vor Weihnachten tauchen Daphnes Mutter Doreen und ihr Freund Les unangemeldet auf. Charlie freut sich, dass Diana endlich eine Großmutter hat. Daphne hingegen ist weniger erpicht auf die Anwesenheit ihrer Mutter. Glücklicherweise reisen die beiden vor Heiligabend wieder ab.
    Ned überredet Julia dazu, für ihn eine Hausarbeit in Politik zu schreiben, um seinen schlechten Notendurchschnitt zu verbessern. Dadurch kann Julia Heiligabend nicht mit ihren Geschwistern verbringen. Als sich herausstellt, dass Ned seine Freundin angeschwindelt hat, ist sie sauer – bis sie den Grund erfährt.
    Owen klaut bei einer Probe für die Schulaufführung die Plastikpuppe, die das Jesuskind darstellen soll. Es wird immer offensichtlicher, dass der jüngste Salinger eifersüchtig auf Charlies Kind Diana ist. Bailey hält ihm eine Moralpredigt, die ihm kurz darauf schon wieder leid tut. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.12.1998FOX
  • Staffel 5, Folge 12 (42 Min.)
    Daphne ist völlig verwirrt – sie hätte beinahe ihr eigenes Baby im Park zurückgelassen hätte. Weil sie sich der Mutterrolle nicht gewachsen fühlt, denkt sie darüber nach, Charlie und Diana zu verlassen. Charlie spürt ihre Probleme, ist aber nicht in der Lage, sie zurückzuhalten.
    Als Ned erfährt, dass Maggie einen neuen Freund hat, will er Julia unbedingt zum Auszug aus der WG überreden. Er hat Angst, die drei könnten über ihn reden. Ned mietet für Julia ein Zimmer außerhalb des Campus, aber sie überlegt es sich im letzten Moment anders. Außer sich vor Wut schlägt Ned Julia ins Gesicht.
    Bailey nimmt Owen mit zum Camping. Nachdem am Anfang fast alles schief läuft, wird der Ausflug doch noch zu einem unvergesslichen Erlebnis für Owen. Zum ersten Mal kann er durch ein Teleskop die Sterne beobachten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 13.01.1999FOX
  • Staffel 5, Folge 13 (42 Min.)
    Nachdem Ned Julia geschlagen hat, flieht sie in das Haus der Geschwister, um Abstand von ihm zu gewinnen. Ned hat Angst, Julia zu verlieren, und sucht sie zu Hause auf. Er gesteht ihr, er habe sie nur geschlagen, um sie am Fortgehen zu hindern. Seine Erklärung macht Julia nachdenklich.
    Bailey und Sarah werden nachts im Restaurant überfallen. Nach dem Vorfall sind beide traumatisiert. Trotz neuer Sicherheitsvorkehrungen lebt Sarah von nun an in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Der Einbrecher wird kurz darauf gefasst, aber Sarah kann dennoch ihre Angst nicht überwinden.
    Griffin hat eine Rockband gegründet und will, dass Claudia mitmacht. Als es gleich zu Anfang Schwierigkeiten gibt, steigt ein Mitglied aus. Charlie hat ganz andere Probleme: Als er Daphnes Sachen packt, wird er mit seinen unterdrückten Gefühlen konfrontiert. Julia ist da, um ihn zu trösten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.01.1999FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Party of Five online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…