Parlazzo
D 1991–1998
  • Magazin
  • 100 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereWest 3
Füge Parlazzo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Parlazzo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Live-Medienshow vor Publikum über Macher und Inhalte aus Fernsehen, Rundfunk und Printmedien. Mit Beispielen und Hintergründen sowie Interviews mit ihren Machern wurde gezeigt, was hinter den Kulissen passiert und welche Entwicklungen das Publikum zu erwarten hat.

Parlazzo – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Medienshow mit prominenten Gästen und mit Berichten über Fernsehen, Hörfunk und Presse.
Die Sendung, die anfangs den Untertitel Reden über Sehen und Hören trug, pendelte zwischen kritischem Medienjournalismus, heiter-harmloser Fernsehnostalgie und heikler Eigen PR, taffen Interviews mit Machern und belanglosem Geplauder mit Stars. Gelegentlich gab es gute Einfälle, die in Erinnerung blieben, wie im Frühjahr 1995, als RTL-Chef Helmut Thoma und Sat.1-Mann Jürgen Doetz an der Torwand ausschossen, wer die Fußballbundesliga als Nächstes übertragen durfte (Thoma gewann).
Moderatorin war zunächst Bettina Böttinger, ab Dezember 1995 Sabine Brandi, ab August 1996 Anne Will. Nach genau 100 Ausgaben, die zwischen 45 und 75 Minuten lang waren, stellte der Sender fest, dass die Zuschauerzahlen ihm nicht reichten, und die Redaktion, dass es nichts mehr zu entzaubern gab. Die Sendung wurde eingestellt. Vier Jahre später startete der NDR einen neuen Versuch unter dem Namen Zapp.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parlazzo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…