Pariser Journal
D 1961–1971
  • Dokumentation
  • 50 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD 2
Füge Pariser Journal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pariser Journal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reportagereihe über kulturelle und gesellschaftliche Neuigkeiten in Paris, zunächst moderiert von Norbert Mai, ab 1962 von Georg Stefan Troller, der die Sendung unregelmäßig im Abendprogramm der ARD präsentierte.

Pariser Journal – Community

  • (geb. 1955) am

    Hurra, endlich nochmal eine Wiederholung des Pariser Journals!
    So gut die letzte Wiederholung auch war - ich habe sie nicht sehen können und einen "Sendungsmittschnitt" gab es leider auch nicht, aber vielleicht gibt es jetzt so etwas? (ich kann rbb nämlich nich empfangen)

    Vielleicht lassen sich die Entscheidungsgewaltigen auch erweichen noch weitere bedeutungsvolle Sendungen aus der Frühzeit zu wiederholen?

    Mit freundlichem Gruß

Pariser Journal – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Aufgeblättert von Georg Stefan Troller. Reportagereihe über Neues und Kulturelles aus Paris.
Im Mittelpunkt der Filme standen mal Weltstars, mal Clochards und mal ganze Stadtviertel. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb: Troller zeigte die Stadt nicht als Touristenattraktion, sondern als eine menschliche Schatzkammer, randvoll mit bizarren Berühmtheiten, verblüffenden Karrieren, absurden Schicksalen.
50 Folgen zu je 45 Minuten liefen im Abendprogramm. Dann ging Troller zum ZDF, wo er die Reihe seiner einzigartigen Porträts unter dem Namen Personenbeschreibung fortsetzte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pariser Journal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…