Pariser Geschichten

    Pariser Geschichten

    D 1976–1979

    27 tlg. dt. Episodenreihe von Franz Geiger, Dieter Wedel, Tom Toelle und Wilfried Dotzel nach Einaktern von Eugène Labiche.

    Abgeschlossene amüsante Anekdoten über Menschen in Paris, mit wechselnden Figuren und Darstellern. Die Reihe wurde in Paris gedreht und lief mit halbstündigen Folgen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Pariser Geschichten – Community

    Peter Schulte (geb. 1958) am 19.08.2010: Warum zu dieser komödiantischen Serie , die nach Geschichten von Eugene Labiche , im Paris des 19. Jahrhunderts spielt ,- noch keiner was geschrieben hat ist rätselhaft , da auch die Schauspielerliste , die Sie mit dem Link " TV Serien Episodenlisten " einsehen können, t hochrangig mit den bekanntesten Schauspielern der 70er Jahre besetzt ist und insgesammt war es auch eine sehr gelungene amüsante Serie . Dafür sollten sich eigentlich Mehr interresieren

    Cast & Crew