Paris 7000

    Paris 7000

    USA 1970

    6 tlg. US Krimiserie von John Wilder und Michael Gleason (Paris 7000; 1970).

    Jack Brennan (George Hamilton) ist Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft in Paris. Er hilft US Bürgern, die in Frankreich in Schwierigkeiten geraten sind. Zu diesem Zweck arbeiten er und sein Partner Robert Stevens (Gene Raymond) oft mit der französischen Polizei zusammen, deren Chef Jules Maurois (Jacques Aubuchon) ist.

    Der Serientitel war die Telefonnummer der Botschaft. Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Paris 7000 – Community

    Marita (geb. 1962) am 21.11.2006: George Hamilton kannte ich damals nur aus der Serie "Die Macht des Geldes", die mir sehr gefiel. Zuerst hatte ich mich darüber gefreut, dass noch eine Serie mit George Hamilton ins WDR Vorabendprogramm kam. Doch von Paris 7000 war ich enttäuscht. Ich fand die Serie damals langweilig und habe nur wenige Folgen gesehen.
    Marita (geb. 1962) am 20.11.2006: Ich habe folgende Erinnerungen: Die Serie lief Ende der 70er Jahre im WDR-Vorabendprogramm mit Georg Hamilton in der Hauptrolle. Die Serie spielte in der US-Botschaft in Paris. George Hamilton war dort sozusagen der Mann für schwierige Fälle, zwar nicht direkt ein Geheimagent, aber er musste ermitteln und auch misteriösen Dingen nachgehen. Ich glaube Paris "7000" war die Adresse der Botschaft oder Postleitzahl des Bezirkes o.ä.

    Cast & Crew