24 Folgen, Folge 1–24

    • Crunchyroll: Metamorphose
    • Original-Alternativtitel: Henshin
    Folge 1 (23 Min.)
    Migi – Bild: Hitoshi Iwaaki /​ KODANSHA Ltd. /​ VAP /​ NTV /​ 4cast Lizenzbild frei
    Migi
    Shinichi ist 17 Jahre alt und führt ein eher unscheinbares Leben. Aber eines Morgens entwickelt seine Hand plötzlich ein merkwürdiges Eigenleben. Erst in der Schule erinnert er sich an einen angsteinflößenden Albtraum, der offensichtlich wahr geworden ist: Eine schlangenartige Kreatur dringt in seine Hand ein und lässt sich nur durch Shinichis schnelles Handeln aufhalten. Der Junge bindet sich den Arm ab und versperrt dem Alien damit den Weg zu seinem Gehirn. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 08.10.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2014Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Nikutai no akuma
    Folge 2 (23 Min.)
    Satomi Murano (l.); Shinichi Izumi (r.)
    In einem Zwiegespräch mit seinem Parasiten beschließt Shinichi, nicht zur Polizei zu gehen. Er befürchtet, keiner würde seine Erzählungen von Menschen infizierenden Aliens glauben. Also findet er sich mit seinem Schicksal ab. Der Parasit bringt immerhin auch einige Vorteile mit sich: So ist der Schüler durch seinen außerirdischen Helfer plötzlich unglaublich sportlich – und auch sein Selbstbewusstsein wächst mit den neuen Fähigkeiten. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 15.10.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2014Nippon TV
    • Crunchyroll: Symposion
    • Original-Alternativtitel: Kyouen
    Folge 3 (23 Min.)
    Shinichi Izumi (l.); Satomi Murano (r.)
    Obwohl er sich mit seinem Parasiten angefreundet und ihm sogar einen Namen gegeben hat, hadert Shinichi mit seinem Schicksal. Er ist scheinbar der einzige Mensch, der von dem Angriff der Aliens weiß. Alle anderen gehen davon aus, dass ein brutaler Serienkiller sein Unwesen treibt. Bei einer Schulveranstaltung spürt Migi, Shinichis Parasit, die Anwesenheit eines Artgenossen: Die neue Lehrerin trägt das Virus offenbar ebenfalls in sich. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 22.10.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2014Nippon TV
    • Crunchyroll: Midaregami (Verwickelte Haare)
    • Original-Alternativtitel: Midare kami
    Folge 4 (23 Min.)
    Ryoko Tamiya
    In der Schule kommt es zu einem erbitterten Kampf zwischen Shinichi und seinem von einem Alien infizierten Gegner. Migi unterstützt seinen Wirt und gibt dem Jungen das nötige Selbstbewusstsein. Shinichis Lehrerin, deren Körper ebenfalls von einer außerirdischen Macht kontrolliert wird, ist schwanger. Das Baby ist aber wider Erwarten kein Alien, sondern ein normaler Mensch. Als Shinichi erfährt, dass sie das Kind für Experimente nutzen möchte, will er sie um jeden Preis stoppen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 29.10.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2014Nippon TV
    • Alternativtitel: Der Fremde
    • Original-Alternativtitel: Ihoujin
    Folge 5 (23 Min.)
    Shinichi Izumi (l.); Satomi Murano (r.)
    Shinichi hat sich mittlerweile an seinen außerirdischen Parasiten gewöhnt. Die Verbindung der beiden ist so stark, dass sich ihre DNA zu vermischen scheint. Dennoch haben sie weiterhin völlig unterschiedliche Ansichten, was die Welt der Emotionen betrifft. Migi kennt kein Mitgefühl und versteht nicht, warum sich Shinichi selbst in Gefahr bringt, um seinen Mitmenschen zu helfen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 05.11.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2014Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Hi wa mata noboru
    Folge 6 (23 Min.)
    Kazuyuki Izumi
    Voller Schreck erkennt Shinichi, dass ein außerirdischer Parasit den Körper seiner Mutter in Besitz genommen hat. In seiner Verzweiflung sieht er dessen Angriff nicht kommen und wird von dem Alien tödlich verletzt. Nur durch Migis schnelle Reaktion überlebt er den Stich ins Herz. Nachdem er wieder zu sich kommt, erfährt Shinichi, dass sein Vater die Attacke des Außerirdischen überlebt hat und im Krankenhaus liegt. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 12.11.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2014Nippon TV
    • Crunchyroll: Weg in finsterer Nacht
    • Original-Alternativtitel: An'ya kouro
    Folge 7 (23 Min.)
    Shinichi Izumi (unten)
    Seitdem Migi das Leben seines Wirtes gerettet hat, ist er geschwächt. Er fällt für vier Stunden pro Tag in einen tiefen Schlaf. In der Zeit ist Shinichi somit auf sich allein gestellt. Von Rachegefühlen besessen, macht er sich auf die Suche nach dem Mörder seiner Mutter. Unterwegs trifft er auf einen Mann, der – genau wie er – nur teilweise von einem Parasiten befallen ist. Die beiden verbünden sich und tauschen sich über ihre Erfahrungen mit den Aliens aus. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 19.11.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2014Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Hyouten
    Folge 8 (23 Min.)
    Satomi Murano
    Durch die Ausbreitung des Parasiten in seinem gesamten Körper verändert sich Shinichi immer mehr. Er wird stärker und mutiger, büßt dabei aber auch einen Teil seines Mitgefühls ein. Das fällt auch seinen Mitschülern auf. Shinichis Vater hadert unterdessen mit dem Verlust seiner geliebten Ehefrau. Er trinkt und vernachlässigt alles um sich herum. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 26.11.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Zen'aku no higan
    Folge 9 (23 Min.)
    Vertreter der Regierung statten Shinichis Vater einen Besuch ab und befragen ihn zu seiner infizierten Ehefrau. Die Männer wissen von der Invasion der Aliens und bitten um Zurückhaltung, um den Rest der Bevölkerung nicht in Panik zu versetzen. Die Außerirdischen breiten sich immer weiter aus und befallen die Menschen Japans. Shinichi will sich unterdessen mit Satomi versöhnen. Sie hat seine Veränderung bemerkt und ist besorgt. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 26.11.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Hakkyou shita uchuu
    Folge 10 (23 Min.)
    Satomi Murano (l.); Shinichi Izumi (r.)
    In der Schule spürt Migi einen anderen Parasiten, der im Begriff ist, eine Mitschülerin zu töten. Sie bemerkt, dass Hideo von einem Alien infiziert wurde. Bevor er sie angreifen kann, gelingt es dem Mädchen, das Wesen mit einer Flüssigkeit außer Gefecht zu setzen und zu fliehen. Voller Sorge macht sich Shinichi auf die Suche nach seinem Gegner. Unterwegs rettet er seine Freundin Satomi und macht im Anschluss Jagd auf Hideo. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 03.12.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2014Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Aoi tori
    Folge 11 (23 Min.)
    (v.l.n.r.) Shinichi Izumi; Satomi Murano; Yuko Tachikawa
    Die Polizei verschweigt der Öffentlichkeit weiterhin die Wahrheit über die außerirdischen Parasiten, um eine Massenpanik zu verhindern. Forscher können aber immerhin die Physiologie der Aliens untersuchen und finden einen Weg, sie von gesunden Menschen zu unterscheiden. Ein Vorfall sorgt dennoch für Unruhe: In einem Büro der Yakuza kommt es zu einem blutigen Massaker. Zudem findet Shinichi heraus, dass ein infizierter Mensch zur Bürgermeisterwahl antritt. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 10.12.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2014Nippon TV
    • Alternativtitel: Das Herz
    • Original-Alternativtitel: Kokoro
    Folge 12 (23 Min.)
    Shinichi Izumi
    Shinichi und Migi bemerken, dass sich die Aliens immer besser organisieren. Ein Außerirdischer infiziert gezielt einen Menschen und tritt in dessen Hülle bei der Bürgermeisterwahl an. Der junge Schüler befürchtet, dass die Aliens einflussreiche Positionen in der Regierung einnehmen könnten, um ihre Taten zu verschleiern und die Menschheit nach und nach auszulöschen. Ihr einziges Ziel ist es, ihren Fortbestand zu sichern. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 24.12.2014CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 24.12.2014Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Kanashimi yo Konnichiwa
    Folge 13 (23 Min.)
    Shiro Kuramori
    Nach Kanas gewaltsamem Tod, hadert Shinichi mit seinem Schicksal. Ihm fehlt sein menschliches Mitgefühl. Dennoch kommt er Satomi immer näher. Er empfindet etwas für das Mädchen, und das bleibt auch Migi nicht verborgen. Da Shinichi Kanas Leiche gefunden hat, rückt er in den Fokus der Ermittlungen, zieht aber auch die Aufmerksamkeit der Aliens auf sich. Die infizierte Lehrerin Ryoko Tamiya hat in der Zwischenzeit ihr menschliches Baby bekommen und will es für Experimente nutzen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 07.01.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2015Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Rikoteki na Idenshi
    Folge 14 (23 Min.)
    Sinichi Izumi (oben l.); Migi (oben l.); Shiro Kuramori (Mitte); Jaw (oben r.); Mamoru Uda (oben r.)
    Nachdem Shinichi von einem Fremden beschattet wurde, will Migi den Mann töten, um zu verhindern, dass die Öffentlichkeit von seiner Existenz erfährt. Shinichi kann seinen Parasiten allerdings davon abhalten. Der Detektiv trifft sich derweil mit seiner Auftraggeberin: Es ist Ryoko Tamiya, die sich als Reiko Tamura vorstellt. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 14.01.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2015Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Nanika ga Michi o Yattekuru
    Folge 15 (23 Min.)
    Shiro Kuramori (l.); Shinichi Izumi (r.)
    Der Detektiv, der Shinichi und Migi beschattet hat, steht plötzlich vor den beiden und bittet sie um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich zu einem Parkhaus. Als ein Alien dort mit seinem nächsten Opfer auftaucht, stellt Shinichi sich ihm in den Weg. Es kommt zu einem erbitterten Kampf, den der Ermittler filmt. Allerdings entscheidet er sich dazu, das Beweismaterial zu vernichten, um nicht in den Fokus der Parasiten zu geraten. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 21.01.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 21.01.2015Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Kōfuku na Katei
    Folge 16 (23 Min.)
    Miki (oben); Shinichi Izumi (unten l.); Migi (unten r.)
    Shinichi entdeckt, dass es mehreren Aliens gelungen ist, sich einen menschlichen Körper zu teilen. Der Kampf mit ihnen stellt sowohl Migi als auch Shinichi vor eine große Herausforderung. Ihr Gegner scheint übermächtig zu sein. Reiko Tamura bemerkt langsam menschliche Verhaltensweisen an sich. Das bleibt auch ihren Artgenossen nicht verborgen. Sie glauben, dass ihr Urteilsvermögen durch ihre Mutterschaft getrübt wird. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 28.01.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2015Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Hinshi no Tantei
    Folge 17 (23 Min.)
    Reiko Tamura
    Ihre Artgenossen lauern Reiko Tamura auf. Sie halten sie für eine Gefahr und wollen sie ausschalten. Reiko stellt sich dem Kampf und entkommt. Der Detektiv Shiro Kuramori entführt derweil das Baby der infizierten Frau und verlangt von ihr ein Treffen im Park. Reiko bittet Shinichi, ebenfalls dort zu erscheinen. Zur Überraschung aller zeigt das Alien mütterliche Gefühle und holt sich ihr Kind zurück. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 04.02.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2015Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Ningen Ijō
    Folge 18 (23 Min.)
    Reiko Tamura (l.); Shinichi Izumi (r.)
    Reiko Tamura berichtet Shinichi von ihren bisherigen Taten. Sie behauptet allerdings, dass sie sich nicht mehr von Menschen ernähren würde und an eine friedliche Koexistenz zwischen den beiden Spezies glaubt. In dem Moment taucht jedoch die Polizei auf und eröffnet das Feuer auf die Frau. Sie übergibt ihr Baby an Shinichi, bevor sie tot zusammenbricht. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 11.02.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2015Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Reiketsu
    Folge 19 (23 Min.)
    Shinichi Izumi (l.); Satomi Murano (r.)
    Die Regierung geht davon aus, dass Shinichi in Verbindung mit den Parasiten steht. Bei einer Gegenüberstellung mit einem Häftling, der Aliens erkennen kann, wollen die Ermittler herausfinden, ob der Schüler ebenfalls infiziert ist. Der Gefängnisinsasse kann allerdings nicht feststellen, was hinter Shinichis Fassade steckt. Der Junge soll den Ermittlern dennoch helfen, die mordenden Außerirdischen aufzuhalten. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 18.02.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2015Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Tsumi to Batsu
    Folge 20 (23 Min.)
    Katsumata (l.); Uragami (r.)
    Bei einer großangelegten Evakuierungsaktion will die Regierung infizierte von gesunden Menschen trennen und vor den Aliens retten. Dabei hilft ihnen ein psychopathischer Serienmörder, der die Außerirdischen spüren kann. Der Mann entdeckt jedoch plötzlich ein Wesen, das sich von den anderen unterscheidet und selbst ihm Angst einjagt. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 25.02.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 25.02.2015Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Sei to Sei
    Folge 21 (23 Min.)
    Goto (l.)
    Der Bürgermeister verkündet der Polizei gegenüber, welche Pläne die Außerirdischen verfolgen: Er erklärt, dass die Erde überbevölkert ist und von den Menschen zerstört wird. Die Aliens versuchen seinen Angaben zufolge, den Planeten zu retten. Der übermächtige Goto stellt sich inzwischen der Sondereinheit der Polizei und tötet einen nach dem anderen. Als er auf Shinichi trifft, sagt er ihm den Kampf an. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 04.03.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2015Nippon TV
    • Alternativtitel: Sturm und Stille
    • Original-Alternativtitel: Sei to sei
    Folge 22 (23 Min.)
    Shinichi bereitet sich auf den alles entscheidenden Kampf mit Goto vor. Doch weder er noch Migi rechnet sich gute Chancen aus. Die beiden müssen ihre Stärken in Perfektion nutzen, wenn sie sich ihrem mächtigen Gegner stellen. Das Vorgehen der beiden irritiert Goto und lässt ihn unaufmerksam werden. Allerdings bleibt er überlegen, was Shinichi und Migi dazu bringt, eine drastische Entscheidung zu treffen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 11.03.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2015Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Sei to sei
    Folge 23 (23 Min.)
    Migi (l.); Shinichi Izumi (r.)
    Nach dem Kampf mit Goto findet Shinichi Zuflucht bei einer alten Dame. Er erzählt seiner Helferin einen Teil seiner Geschichte. Um sie und andere zu schützen, macht er sich eines Nachts auf den Weg zu Goto, um ihn endgültig zu besiegen. Im Wald trifft er auf das Wesen und fordert es heraus. Als die Situation bereits aussichtslos scheint, erhält der Junge überraschende Hilfe. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 18.03.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2015Nippon TV
    • Original-Alternativtitel: Kiseijuu
    Folge 24 (23 Min.)
    Urugami (oben l.); Satomi Murano (oben r.); Shinichi Izumi (unten)
    Die Regierung verschweigt nach dem brutalen Massaker im Rathaus der Öffentlichkeit weiterhin Details über die Parasiten. Shinichi geht davon aus, dass es den Wesen gelungen ist, sich in die Gesellschaft zu integrieren und damit nahezu unsichtbar zu werden. Der große Kampf scheint vorbei zu sein – und das hat auch Konsequenzen für den Jungen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.2023ProSieben FunDeutsche Online-PremiereMi 25.03.2015CrunchyrollOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2015Nippon TV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parasyte -the maxim– online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…