Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Paradiese gestern und heute“ startete am 20.10.2016 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 1, Folge 1
    Vanuatu bezeichnet eine Inselgruppe im Südpazifik. Unberührtes Paradies? Hier kann man es finden. Bill Weir trifft hier auf einige der faszinierendsten Stämme unseres Planeten. Sie sind die Grundherren des Paradieses, können sich jedoch nicht darauf einigen, wie sie ihre Lebensart erhalten und von westlichen Einflüssen fernhalten können. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 01.03.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Auf den Galapagos-Inseln ist der Kampf ums Überleben in vollem Gange. In einer alarmierenden Regelmäßigkeiten sterben bestimmte Arten aus. Naturschützer müssen regulierend eingreifend und entscheiden, welche Lebewesen sterben müssen, damit andere überleben. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 08.03.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Auf Ikaria, einer entlegenen griechischen Insel in der Ägäis, leben die ältesten Menschen der Welt. Auf der Insel scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Ist das einer der Gründe, warum die Bewohner dort so alt und glücklich werden? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Gejagt und aus ihrem Lebensraum hinausgedrängt, gehören die bengalischen Tigern zu den vom Aussterben bedrohten Arten. Bill Weir reist nach Indien, wo nach Schätzungen noch etwa 2500 Tiger dieser Art leben. Mit einigen Naturschützern, die für den Erhalt der Tiere kämpfen, begibt er sich tief in den Dschungel. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Das Tote Meer ist ein Naturwunder – doch wie lange bleibt es uns erhalten? Das Wasser sinkt und Experten schätzen, dass dieses einzigartige Ökosystem erhebliche Schäden erleiden wird. Bill Weir trifft in Jordanien und Israel Menschen, die darum kämpfen, dass das Tote Meer für unsere Nachfahren erhalten bleibt. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 29.03.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Es gibt kaum einen, der nach einem Venedig-Besuch nicht von dieser einzigartigen Stadt schwärmt. Doch wie lange kann diese Stadt auf dem Wasser den häufigen Überflutungen und dem massiven Andrang der Touristen standhalten? Bill Weir erkundigt sich nach Möglichkeiten, wie die Stadt gerettet werden kann. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 05.04.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Kletterer, Skifahrer, Abenteurer werden vom Mont Blanc und den anliegenden Bergen magnetisch angezogen. Doch die riesigen Gletscher, die die alpine Landschaft dominieren, schmelzen – langsam aber beständig. Bill Weir sieht sich die Lage vor Ort an. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Everglades-Nationalpark im Süden Floridas beherbergt dank seines feucht-warmen Klimas eine Reihe seltener Arten, die nur dort zu finden sind. Das macht die Everglades zu einem der weltweit größten und wichtigsten natürlichen Schätze. Doch das riesige Feuchtgebiet ist offiziell in Gefahr, laut eines UNESCO-Berichts aus dem Jahr 2010. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2015CNN U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paradiese gestern und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…