Parade’s End – Der letzte Gentleman
GB 2012 (Parade’s End)
  • Drama
Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge Parade’s End – Der letzte Gentleman kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Parade’s End – Der letzte Gentleman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Christopher Tietjens (Benedict Cumberbatch) ist ein brillianter Statistiker aus einer wohlhabenden Familie und gilt als „der letzte Tory“. Er heiratet Sylvia Satterthwaite (Rebecca Hall), eine nachtragende Salonlöwin, die zwar schwanger ist, ohne aber sicher sagen zu können ob es sein Kind ist. Christopher will ihr gegenüber treu bleiben, auch wenn sie es darauf angelegt zu haben scheint, ihn zu ruinieren – da tritt die junge Frauenrechtlerin Valentine Wannop (Adelaide Clemens) in sein Leben, in die er sich verliebt ohne ihr wirklich näher zu kommen. Da bricht der erste Weltkrieg aus und mit Christopher Tiertjens zieht die Geschichte vom Glitter Londons auf die französischen Schlachtfelder – während die beiden Frauen in der Stadt bleiben und den Geschehnissen auf ihre Weise begegnen.

Parade’s End – Der letzte Gentleman – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC
Parade’s End
Christopher Tietjens ist, wie er selbst einmal bemerkt, ein Mann des 18. Jahrhunderts - nur dass er dummerweise Anfang des 20. Jahrhunderts lebt. Ein Gentleman der alten Schule, ein Aristokrat, dem Werte und Traditionen noch mehr bedeuten als Geld und Luxus - kurzum: ein Mann, der irgendwie aus der Zeit gefallen scheint. Benedict "Sherlock" Cumberbatch (auch als Oberbösewicht im neuen "Star Trek Into Darkness"-Kinofilm präsent) spielt ihn mit permanenter "stiff upper lip”, mit steif …

Parade’s End – Der letzte Gentleman – Streaming

Parade’s End – Der letzte Gentleman – Community

  • am

    Diese Serie ist einfach unglaublich. Mich wundert es, dass es noch keine Kommentare gibt.
    Inhaltlich hochbrisant und aktuell:
    Werte, die im 19. Jahrhundert galten, sind im angehenden 20. Jh. nicht mehr gefragt. Dafür gibt es jetzt Frauenrechtlerinnen (Suffragetten) und den 1. Weltkrieg, der auch die bis dahin gekannte Kriegsführung beschließt. Jetzt gibt es Panzer, Giftgas und viele Fragen.

    Der Held

Parade’s End – Der letzte Gentleman – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie ist eine Adaption des Vierteiler „Parade’s End“ von Ford Madox Ford von 1924–1928, der auf den Erlebnissen des Autorsals Offizier im Welch Regiment während des ersten Weltkriegs basiert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parade’s End – Der letzte Gentleman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…