18 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (45 Min.)
    Mitte der dreißiger Jahre leben in Palmerstown, einer kleinen Ortschaft im Süden der USA, schwarze und weiße Einwohner friedlich miteinander. Zu ihnen gehören auch die Familien Hall und die Freeman. Eine besonders enge Freundschaft verbindet die beiden sechsjährigen Jungen David Hall und Booker T. Freeman. Ihre kindliche Zuneigung muss sich aber bewähren, als zwischen ihren Vätern ein ernsthafter Streit ausbricht. – Autobiographisch-inspirierte Serie frei nach Alex Haleys Erfolgsroman „Roots“. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (45 Min.)
    Das Gleichgewicht zwischen Schwarzen und Weißen in Palmerstown gerät empfindlich ins Wanken, als sich Luther Freeman und W.D. Hall wegen einer Rechnung streiten. Obwohl Coralee Hall bei der Geburt ihres Babys auf Bessie Freemans Hilfe angewiesen ist, verbieten die Männer ihren beiden Frauen zunächst den Umgang miteinander. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (45 Min.)
    Emma, die neue Freundin von Booker T. und David, wartet auf die baldige Freilassung ihres Mannes Jim aus der Strafkolonie. Als die Jungen ihm einen Brief von Emma überbringen, nutzt ein Mitgefangener die Gelegenheit und nimmt die beiden als Geiseln. Damit will er seine Freilassung erpressen. Aber dabei hat er nicht mit der Witwe Brown und ein paar anderen mutigen Helfern gerechnet. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (45 Min.)
    Booker T. fühlt sich einsam. Niemand hat Zeit für ihn: Sein Vater Luther paukt für ein Fernstudium, und sein Freund David widmet sich nur noch seinem neuen Radioempfänger. Schließlich bekommt Booker T. ein Ei geschenkt, aus dem bald ein Küken schlüpfen soll. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (45 Min.)
    Booker T.s und Davids geistig etwas zurückgebliebener Freund Bo wird beschuldigt, ein kleines schwarzes Mädchen verletzt zu haben. Nun soll er in ein Heim eingewiesen werden. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (45 Min.)
    Bookers Großmutter wird zur Gemeindeältesten ernannt. Zu ihrem Ehrentag kommt auch Luthers jüngerer Bruder C.J. Er gibt vor, in Chicago ein wohlhabender Geschäftsmann geworden zu sein. Als sich herausstellt, dass die Polizei wegen Diebstahls gegen ihn ermittelt, ergreift er die Flucht. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (45 Min.)
    Ein reisendes schwarzes Baseballteam soll gegen die weiße Mannschaft von Palmerstown antreten. Hohe Wetten auf den Sieg der Gastgeber werden abgeschlossen. Da stellt sich heraus, dass die Gäste Profis sind. David und Booker T. schlagen deshalb vor, das Ortsteam durch schwarze Spieler zu verstärken. Doch zunächst stößt ihre Idee auf Ablehnung. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (45 Min.)
    Das weiße Team von Palmerstown wird mit den besten schwarzen Spielern verstärkt, die man kriegen kann. So soll die Mannschaft beim bevorstehenden Match gegen eine schwarze Baseballmannschaft bestehen können. Trotzdem fordern viele Bürger ihre Wetteinsätze wieder zurück. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (45 Min.)
    Luthers Gehilfe Harley ist ein jähzorniger Mann, dessen Temperament nur seine Frau Nona zügeln kann. Als Nona und das Baby bei einer Frühgeburt sterben, richtet sich Harleys ohnmächtige Wut gegen Bessie und Luther. In seiner Verzweiflung entführt er Booker T. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (45 Min.)
    Als an der Schule eine Lehrerin fehlt, springt Coralee Hall ein. Das aber bringt einige Probleme mit sich: W.D. fühlt sich vernachlässigt, der Schuldirektor aber stark zu Coralee hingezogen. Zudem hat Coralee Hall ernsthafte Probleme mit einer aufsässigen Schülerin. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (45 Min.)
    Zwischen den Familien Hall und Simms herrscht seit Generationen eine erbitterte Fehde. Als sich Willie-Joe und Jakes Tochter Carrie ineinander verlieben, flammt der alte Streit wieder auf. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (45 Min.)
    Bessies häufige abendliche Besuche beim kranken, alten Bragdon geben Anlass zu bösen Gerüchten. Als Bragdon erschossen aufgefunden wird, deutet einiges auf Luther als Mörder aus Eifersucht hin. Er wird verhaftet. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (45 Min.)
    Der Handlungsreisende Mr. Starling macht der Witwe Brown den Hof. Mit der Zeit fühlt sie sich auch tatsächlich zu ihm hingezogen. Da erfährt W.D. Hall, dass Starling mit den Steuerfahndern zusammenarbeitet, die in der Gegend alle Schwarzbrenner aufspüren wollen. (Text: Premiere)
  • Folge 14 (45 Min.)
    Während der Wirtschaftskrise ziehen viele Jugendliche über Land. Als in Palmerstown eingebrochen wird, fällt der Verdacht auf die jungen Landstreicher. Diana hat sich mit einem von ihnen angefreundet und gewährt ihm Unterschlupf. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (45 Min.)
    Bessies Vater beansprucht ein Stück Land, das W.D. Halls Vater einst erworben hatte. Der Alte meint jedoch, er sei unrechtmäßig um seinen Besitz gebracht worden, als er im spanisch-amerikanischen Krieg kämpfte. Da nicht bekannt ist, dass Farbige dabei waren, schenkt seinen Worten niemand Glauben. (Text: Premiere)
  • Folge 16 (45 Min.)
    Die Wirtin Sabrina genießt einen zweifelhaften Ruf. Daher wird die Eröffnung ihres Gasthauses von den braven Bürger aus Palmerstown auch eher empört als erfreut wahrgenommen. Schnell gerät W.D. Hall in Schwierigkeiten, da Sabrina eine alte Bekannte von ihm ist. (Text: Premiere)
  • Folge 17 (45 Min.)
    Eine Grippewelle erfasst Palmerstown. Mehr als fünfzig Menschen sind bereits schwer erkrankt. Auch der kleine David Hall gehört dazu. Schneller als die Krankheit verbreiten sich nun Hysterie und Gewalt. Alle Wut richtet sich gegen eine chinesische Familie, die sich vor kurzem in der Stadt niedergelassen hat. Man gibt ihr die Schuld, das Virus eingeschleppt zu haben. (Text: Premiere)
  • Folge 18 (45 Min.)
    Probebohrungen in der Nähe von Palmerstown haben ergeben, dass im Boden Öl zu finden ist. W.D. Hall investiert nun sein ganzes Vermögen in Anteile. Die ganze Stadt gerät in einen Ölrausch. Doch bald stellt sich heraus, dass alle Betrügern aufgesessen sind. (Text: Premiere)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Palmerstown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…