Bild: Passion
    Palast der tausend Träume – Bild: Passion

    Palast der tausend Träume

    USA 1994 (The Maharaja’s Daughter)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1995 Das Erste

    Die junge Ärztin Messua Shandar (Hunter Tylo) besucht ihren Vater in Indien. Prinz Chandragupta (Kabir Bedi) sieht in ihr die Inkarnation seiner verstorbenen Frau und will sie unbedingt heiraten. Messua, die bereits mit Patrick (Bruce Boxleitner), einem Polizisten aus Toronto, verlobt ist, lehnt ab. Daraufhin lässt Chandragupta die junge Frau entführen. Als Patrick begreift, was geschehen ist, macht er sich sofort auf die Suche nach seiner Verlobten. Eine dramatische Verfolgungsjagd beginnt. (Text: Premiere)

    Palast der tausend Träume – Community

    Claudia H. (geb. 1974) am 29.03.2012: Gott sei dank habe ich die Serie vor Jahren auf Video aufgenommen. Habe es mir schon sehr oft angeschaut und geniesse es immer noch. Vielleicht kommt ja irgendwann einen DVD raus...
    Kerstin (geb. 1970) am 07.11.2006: Ich warte schon sehr lang drauf,das dieser Dreiteiler nochmal gesendet wird,zumal ich ein riesen Fan von Hunter Tylo bin und auch Bruce Boxleitner sher gern mag. Lieben Gruß
    Lisa (geb. 1988) am 30.10.2005: Bitte, bitte zeigt den Dreiteiler nochmal.Es war, seit ich es das erste und letzte mal gesehen habe meine Lieblingsserie. Hab schon lange genug darauf gewartet sie endlich wieder im Fernsehen zu sehen. Und als DVD bekommt man die Serie ja nicht zu kaufen.
    Angelika (geb. 1957) am 22.01.2005: Habe nur den ersten Teil gesehen - bitte bringen Sie das ganze nochmal!
    Torsten (geb. 1980) am 28.09.2004: PAlast der tausend Träume. Ein super Dreiteiler!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3 tlg. US Abenteuerfilm, Regie: Burt Brinckerhoff (The Maharaja’s Daughter; 1994).

    Der kanadische Polizist Patrick O’Reilly (Bruce Boxleitner) hat sich mit der schönen Kinderärztin Messua Shandar (Hunter Tylo) verlobt. Was sie ihm verschwiegen hat: Sie ist die Tochter eines Maharadschas. Als sie ihren Vater in Indien besucht, gerät sie in große Gefahr, Patrick reist ihr nach, um sie zu retten.

    Die ARD zeigte die drei Teile in Spielfilmlänge nachmittags an den Weihnachtstagen.

    Auch interessant …