P.J.
F 1997–2009
  • Krimi
Original-TV-PremiereFrance 2 (Französisch)
Füge P.J. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu P.J. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum steht das Kommissariat Saint Martin, ein Stadtteilkommissariat, in dem die unterschiedlichsten Ermittlungen durchgeführt werden: Schwarzarbeit, Vergewaltigungen, Einbrüche, Erpressungen … Der ehemalige Alkoholiker, aber zarte und großzügige Kommissar Meurteaux (Marc Betton) leitet das Team. Der zurückhaltende Hauptmann Vincent Fournier (Bruno Wolkowitch) hat ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und ist sehr anspruchsvoll. Als Witwer hat er eine Affäre mit Leutnant Marie Lopez (Lisa Martino), doch ihre Geschichte ist nicht von Dauer … Leutnant Bernard Léonetti (Charles Schneider) ist Vincents bester Freund. Er ist geschieden und hat ein ziemlich kompliziertes Leben. Leutnant Alain Porret (Thierry Desroses) ist verheiratet, aber untreu. Nach einer Affäre mit Marie verknallt er sich in Agathe Monnier (Emmanuelle Bach). Chloé Matthieu (Raphaëlle Bruneau) kommt aus der Provinz. Sie ist die Jüngste im Team. Später taucht Franck Lamougies (Guillaume Cramoisan), ein junger Kommandant, auf, um ihnen zu helfen. Nadine (Valérie Bagnou-Beido), die Telefonistin, macht schließlich die Prüfung zum OPJ und wird in der Telefonzentrale von Karim (El Driss) ersetzt … Einige Jahre später wird Fournier zum Kommandanten ernannt. Ein neuer Polizist stößt zum Team, Ryan Bakir (Jalil Naciri). Dieser kommt von der BRI. Fournier nimmt ein tragisches Ende und wird durch den Kommandanten Maxime Lucas (François Feroleto) ersetzt.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn P.J. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…