Oz – Hölle hinter Gittern
USA 1997–2003 (Oz)
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Oz – Hölle hinter Gittern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oz – Hölle hinter Gittern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie schildert den harten Alltag in dem (fiktiven) Hochsicherheitsgefängnis Oswald Maximum Security Penitentiary, das von den Insassen nur Oz genannt wird. In der Abteilung Emerald City prallen in einem Modellversuch Straftäter verschiedenster ethnischer Herkunft aufeinander: Afro-Amerikaner, Neonazis, Muslime, Latinos, Iren etc. Gangkonflikte und Gewalt bestimmen den Alltag. Besonders schwer haben es naturgemäß Gefangene, die draußen eher zur priviligierten Gesellschaftsschicht gehörten, wie der weiße Anwalt Tobias Beecher (Lee Tergesen), der bei einem Autounfall ein kleines Mädchen getötet hat. Er wird zum Opfer verbaler und körperlicher Attacken. Auch Mord und Vergewaltigung stehen in diesem Knast auf der Tagesordnung.

Oz – Hölle hinter Gittern auf DVD & Blu-ray

Oz – Hölle hinter Gittern – Streaming

Oz – Hölle hinter Gittern – Community

  • am

    Die Serie ist echt der Hammer. Das Ende von Staffel 6 ist für mich irgendwie doof...zu offen irgendwie. Es gab einige Fragen in meinen Kopf die nie beantwortet werden.
  • (geb. 1963) am

    Auch bei den letzten Folgen - bis jetzt lief es ohne (erkennbares) Ruckeln ab.
    Vielleicht ist die Übertragungsrate beim Kabelanschluss besser - allerdings bin ich da technisch überfragt...
    P.S.: Die Serie wurde per Kabel nicht in 16:9, sondern im 4:3-Format gezeigt
  • (geb. 1963) am

    Schon. Auch wenn die chinesischen Flüchtlinge illegal eingewandert sind - man steckt die doch nicht mit Schwerverbrechern in einem Block. Und dann wird einer von denen auch noch umgebracht, ohne daß eine Videoaufzeichnung von dieser Missetat existiert...
    Auch wenns erklärt wurde - in meinen Augen bewegt sich das am Rande der Realität...
  • (geb. 1980) am

    das ist ein versuch... emerlad City... in anderen blöcken wird knastkleidung getragen... und wieso die chesischen Flüchtlinge dort hinkommen wird auch erklärt
  • am

    wann kommt diese geile serie endlich auf dvd/bluray raus????
    würde sie mir so gerne ins regal stellen^^ ich liebe sie.
    habe jede folge genossen :D

Oz – Hölle hinter Gittern – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oz – Hölle hinter Gittern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…