Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Oz and James“ startete am 14.01.2011 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ihren ersten Anlaufpunkt haben der Weinkenner Oz Clarke und Fernsehmoderator James May in der Stadt Buelton, die in Santa Barbara liegt. Hier wird der berühmte Pinot Noir hergestellt. In der Region ist Oz Clarke eine Legende, denn die ansässigen Winzer schätzen ihn als Inspirationsquelle und einen der renommiertesten Weinexperten. Die beiden Reisenden schlüpfen in enge Neoprenanzüge, um zu surfen, treffen den Schauspieler Fess Parker, der in den USA mit der Fernsehserie ‚Davy Crocket‘ in den 1950er Jahren berühmt wurde und einen der leidenschaftlichsten Winzer der USA, Jim Clendenan. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2007BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2
    Sie sind schon ein seltsames Paar: der anspruchsvolle Weinkenner, Oz Clarke, und der autobegeisterte Bierfan, James May. Die beiden grundverschiedenen Männer hatten schon bei ihrem ersten Weinabenteuer die Möglichkeit, sich näher kennen zu lernen. In den schönsten Landschaften Frankreichs brauchte der Gentleman Clarke sehr viel Geduld und Standfestigkeit, um den bodenständigen und nie um ein Schimpfwort verlegenen May seine Kenntnisse rund um Weine, deren Anbau und Herstellung, nahe zu bringen. Mehrere Millionen Zuschauer verfolgten ihre irrwitzigen Streitgespräche und Erlebnisse und lernten so nebenbei, die Geheimnisse des köstlichen Rebsaftes in all seiner Vielfalt kennen. Doch trotz der Konflikte macht sich das ungleiche Paar erneut zu einer weiten Reise auf. Dieses Mal haben sie sich einen Landstrich ausgesucht, der weltweit für seine Weinkultur bekannt ist: Kalifornien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2007BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Küste von Monterey County ist dieses Mal das Reiseziel von Weinkenner Oz Clarke und Fernsehmoderator James May. Hier kann sich James May auch mal richtig austoben, denn neben Wein geht es auch um Dinge, die ein echter Kerl wie der Fast Gear-Präsentator sehr gerne macht: mit schnellen Autos fahren und gemeinsam mit einem spleenigen Millionär Gewehre abfeuern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2007BBC Two
  • Staffel 2, Folge 4
    Weinkenner Oz Clarke und Fernsehmoderator James May sind bei ihrer Reise in Santa Cruz angekommen. Hier kommt es zu ersten Unstimmigkeiten, nachdem James das Reisemobil zum Erliegen bringt. Im Anschluss ist weiter für Zündstoff gesorgt, denn zwei völlig verschiedene Zielorte bedienen jeweils die Überzeugungen von einer Hälfte des seltsamen Paares. Während Oz in Randall Grahm’s New World Weinkellerei sehr hochpreisige Weine goutiert, die James als überteuerte Produkte für Snobs abtut, lernt James den Weinverkäufer Chuck kennen, dessen Fabrik eine Flasche Rebensaft für läppische zwei Dollar an den Mann bringt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2007BBC Two
  • Staffel 2, Folge 5
    Dieses Mal begeben sich Weinexperte Oz Clark und Autofanatiker James May in verschiedene Weinkellereien Kaliforniens. Zunächst besuchen die beiden Männer eine Winzerei in Oakley, die bereits seit über 100 Jahren existiert. Der Besitzer kann ein Lied davon singen, wie schwer es ist, sich als kleiner Betrieb gegen die großen Player der Weinindustrie zu behaupten. Während sich Oz an einem seiner Lieblingsweine, Zinfandel, erfreut, findet James wieder eher Spaß im Motorsport. So flitzt er mit Go-Carts herum und rast mit einem Oldtimer-Mini einmal über die Golden Gate Bridge. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 27.11.2007BBC Two
  • Staffel 2, Folge 6
    Original-TV-PremiereDi 04.12.2007BBC Two
  • Staffel 2, Folge 7
    In der siebten Episode treffen Weinexperte Oz Clark und Autofanatiker James May den Winzer Mike Benziger, der seine Weine strikt nach biologischen Kriterien herstellt. Zum Beispiel züchtet er selbst Insekten, die die natürlichen Feinde jener Schädlinge sind, die seine Weinreben bedrohen. James May reagiert zunächst skeptisch auf die ökologische Produktion, muss aber zugeben, dass der von ihm verkostete Wein vorzüglich ist. Die Weinkellerei Gallo ist eine feste Größe in der Weinindustrie, der von dem Familienbetrieb angebaute Wein besitzt internationales Renommee. Oz und James werden von der charmanten Gina Gallo empfangen, machen die freundliche Atmosphäre aber schnell kaputt, als sie beide erneut Streit anfangen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 11.12.2007BBC Two
  • Staffel 2, Folge 8
    Weinexperte Oz Clark und Autofanatiker James May müssen während ihrer Reise durch die Weinanbaugebiete Kaliforniens wieder einmal längere Zeit in ihrem Wohnmobil verbringen. Prompt kommt es zu den üblichen Streitigkeiten zwischen den beiden unterschiedlichen Charakteren. Ein Konflikt ist beispielsweise die Zuständigkeit für die Müllentsorgung. Dann kommen sie doch wieder zu dem Grund ihrer Reise und verkosten kalifornischen Champagner. Dabei kommt es zu einer hitzigen Debatte, welche Aromen denn die Luftbläschen in dem Getränk verströmen. James ist total genervt von dem – nach seine Meinung – überkandidelten Gelaber und mietet sich einen schicken Mustang, um nicht auf das von ihm so verhasste Wohnmobil angewiesen zu sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 18.12.2007BBC Two

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oz and James online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…