Ovide und seine Bande
B / CDN 1987–1989 (La Bande à Ovide)
  • Animation
Füge Ovide und seine Bande kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ovide und seine Bande und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ort der Handlung ist eine verzauberten Koralleninsel irgendwo im Ozean. Auf ihrem Streifzug durch sumpfige Moore, quer durch den urwald oder vorbei an der geheimnisvollen Höhle bestehen Bandenchef Ovide und seine Freunde Polo, Waouha und Ventribus so manche aufregende Abenteuer. Dabei kommen ihnen immer wieder Pytonschlange Py und ihr Gehilfe Zozo so manchesmal in die Quere … (Text: Monika Sparn)

Kauftipps von Ovide und seine Bande-Fans

Ovide und seine Bande – Community

  • (geb. 1974) am

    Ich habe mir früher auch gerne Ovide angeschaut. War eine gute Ablenkung in der langen Mittagspause zu Hause, um etwas runter zu kommen.
    Leider habe ich noch keine DVDs etc. gefunden. :-(
  • (geb. 1992) am

    Wow, Ovide und seine Bande...das waren super zeiten.
    ich hab die sendungen immer vor der Schule geguckt.
    Bin immer extra früher aufgestanden um nichts zu verpassen.

    Ovide und seine Bande, Mila Superstar.....waren meine Lieblingsserien....würd die zeit gerne wieder zurück drehen
  • (geb. 1956) am

    Ovide und seine Bande - das waren noch Zeiten.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Material über diese Sendung bekommen kann?
    z.b. die Titelmelodie oder DVD oder Video. .....
    Bin für jeden Tip dankbar.
  • (geb. 1995) am

    Heute gegen 5.00 lief auf RTL II "Ovide und seine Bande".
  • (geb. 1990) am

    Ovide und seine bande ist eigentlich der beste trickfilm gewesen, aber auch die Glücksbärchies, ein super Drio, Mila Superstar und die Turtles waren ABSOLUT GENIAL

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65 tlg. kanad. Zeichentrickserie (La bande à Ovide; 1987).
Auf einer verzauberten Koralleninsel im Ozean erleben das ulkige Schnabeltier Ovide und seine Freunde aufregende Abenteuer. Die Serie lief werktags morgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ovide und seine Bande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…