Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Outland“ startete am 07.03.2013 in One.
  • Staffel 1, Folge 1
    Max hat endlich ein Date. Und das mit Dylan, der nicht nur richtig gut aussieht, sondern auch noch verdammt cool ist. Diese Sorte Typen macht sonst um den nerdigen Max einen großen Bogen. Das Date könnte nicht besser laufen und Dylan möchte auch unbedingt mit zu Max nach Hause, um ‚einen Kaffee zu trinken‘. Das Problem: Max darf will auf keinen Fall uncool wirken und Dylan findet Science-Fiction absolut uncool. Da trifft es sich nicht gut, dass Max’ Wohnung mit Science-Fiction-Figuren und Postern übersät ist. Max schafft es gerade noch, diesen Verstoß gegen die Gesetze der Coolness zu verbergen und es beginnt romantisch zu werden zwischen ihm und dem Traumtypen Dylan. Als jedoch plötzlich Rae, Andy, Fab und Toby vor der Tür stehen, um das Science-Fiction-Fanclub-Treffen in Max’ Wohnung zu veranstalten, wird es für Max fast unmöglich, cool zu bleiben und sein geheimes Hobby zu verbergen … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2012ABC1
  • Staffel 1, Folge 2
    Rae hat ein riesiges Nacktporträt von sich selbst machen lassen. Die Fotografin ist so begeistert von dem Werk ‚Nackte, dicke, schwarze Frau im Rollstuhl‘, dass sie es unbedingt ausstellen möchte. Rae zögert und nimmt das Bild erstmal blickdicht verpackt mit nach Hause. Es kommt, wie es kommen muss: Vor Raes Tür stehen schon Max und Fab, da das Science-Fiction-Fanclubtreffen bei Regen immer bei Rae stattfindet. Rae versucht so gut es geht, die Aufmerksamkeit von dem enthüllenden Foto wegzulenken, aber Max’ Neugier ist stärker. Doch Rae droht noch mehr Peinliches, als ihre frisch getrennte Ex-Freundin Simone eintrifft, um ihre Sachen aus der Wohnung zu holen und das Nacktporträt mehr und mehr in den Mittelpunkt rückt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2012ABC1
  • Staffel 1, Folge 3
    Das Science-Fiction-Fanclubtreffen findet dieses Mal bei Andy statt, der zur Überraschung aller in einer umgebauten Kirche voller Pornos und Sexspielzeugen wohnt. Doch es wird noch bizarrer: Andy hängt halb nackt und gefesselt an der Decke und wartet eigentlich auf seinen Bondagepartner. Als Max, Fab und Rae versuchen, ihn aus dieser Lage zu befreien, taucht Toby auf. Mit seinem neuen Freund Nathan! Max bekommt eine seiner Panikattacken, als er Nathan erkennt: Vor Jahren hatte Max eine Beziehung mit Nathan und wurde von diesem übel betrogen. Aber wie soll der hyperventilierende Max Nathan warnen? Und wie lange hält es Andy an der Decke aus? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 22.02.2012ABC1
  • Staffel 1, Folge 4
    Max, Andy, Rae und Toby sind geschockt, als sie das heruntergekommene, gruselige Hochhaus sehen, in dem Fab wohnt. Dort soll heute das Science-Fiction-Fanclubtreffen stattfinden, in der Wohnung, die sich Fab mit seiner Oma teilt. Fab verspätet sich und die vier beschließen, schon einmal in die Wohnung zu gehen. Was sie dort erwartet, könnte einem Horrorfilm entstammen: Zeitungsausschnitte über Morde an den Wänden und Fenstern, ein dreckiger, dunkler Flur und die Oma, die kein Wort sagt. Bevor der Handyempfang abbricht, kann Max von Fab nur noch hören ‚Geht nicht in die Wohnung!‘ und ‚Bleibt nicht alleine mit Oma!‘. Schnell versuchen die vier, die Wohnung zu verlassen, doch die Tür ist verschlossen. Gefangen in der Horror-Wohnung mit einer Messer schwingenden Oma bricht schnell Panik aus. Kann Fab sie aus dieser aussichtslosen Lage befreien? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 29.02.2012ABC1
  • Staffel 1, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2012ABC1
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Science-Fiction-Fanclub steht vor dem Aus. Das letzte Treffen endete in einem heftigen Streit und keiner weiß so recht, ob die Gruppe überhaupt noch besteht. Doch der Christopher-Street-Day steht an und alle vereint der Wunsch, ihr Idol Captain Lulara aus der Serie ‚Space Station Beta‘ dort live zu erleben. Andy ergreift die Initiative und holt die anderen als Captain Lulara verkleidet von ihren Wohnungen ab. Zu aller Überraschung tragen jedoch auch Max, Fab und Toby ein Captain Lulara-Kostüm – jeweils mit ihrer persönlichen Note. Nur Rae ist nirgendwo zu finden, was den offensichtlich unter Drogen stehenden Andy wahnsinnig macht. Obwohl die vier optisch ‚kaum‘ zu unterscheiden sind, sind sie keine wirkliche Gruppe. Der Streit beim letzten Treffen hat tiefe Risse aufgeworfen, die gekittet werden müssen. Kann sich der Science-Fiction-Fanclub noch einmal zusammenraffen? Wo ist Rae? Scheitert die Gruppe, bevor sie überhaupt einen Namen hat? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 14.03.2012ABC1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…