Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Outer Limits“ startete am 20.04.1998 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: 1997 OUTER III PRODUCTIONS INC. ALL RIGHTS RESERVED. Lizenzbild frei
    Das Mädchen Shal und der Junge Brav leben in einem abgeschlossenen Reservat. Ihr Wächter ist ein außerirdisches Wesen, das sie Mutter nennen. Als Shal einen Sohn gebiert, nimmt „Mutter“ ihr das Kind sofort weg. Sie beschließt daraufhin, gemeinsam mit Brav aus dem Reservat zu fliehen. Für die beiden beginnt eine abenteuerliche Reise. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 13.03.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Mr. Mason ist völlig am Ende: Er hat soeben seinen Job verloren und seine Frau fiel kürzlich einem Attentat zum Opfer. Doch bevor der depressive Mann seine Selbstmordgedanken in die Tat umsetzen kann, wird er plötzlich in eine andere Dimension gezogen. Dort begegnet er Mr. Stark, einer anderen Version seines Ichs. Die bittet ihn, den Killer Mace, eine weitere Version seines Ichs, zu beseitigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 16.02.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Michael Chen (Pat Morita, l.); Tanner Brooks (Adrian Pasdar, r.)
    Turnierkämpfer Brooks lässt sich von dem Wissenschaftler Chen behandeln, der eine Methode zur Verbesserung des Reaktionsvermögens erfunden hat. Tatsächlich zeigt die Behandlung eine verblüffende Wirkung: Brooks wird so schnell, dass ihm kein Gegner mehr gewachsen ist. Doch bald stellen sich schreckliche Nebenwirkungen ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 20.02.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Donald Rivers (Alan Thicke, l.); Dr. Avery Strong (Bruce Harwood, r.)
    TV-Journalist Donald Rivers präsentiert in seiner Nachrichtensendung einen brisanten Enthüllungsbericht: Angeblich plant die Regierung, Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft durch Klone zu ersetzen. Während der Sendung kommt es zu eigenartigen technischen Störungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 25.07.1997Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Kapitän Cotter McCoy (Lou Diamond Phillips)
    Soldat Cotter McCoy erklärt sich bereit, an einem außergewöhnlichen Experiment teilzunehmen. Dabei wird sein Verstand in einen Androiden transferiert. Doch bei der Durchführung treten bald Komplikationen auf: Cotters menschlicher Körper stirbt. Dummerweise hat auch der Android nur eine Lebenszeit von zwölf Stunden. Um sein Leben zu retten muss er schleunigst den Erbauer des Androiden aufspüren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 27.03.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Ein Anthropologen-Team ist in Alaska auf der Suche nach Spuren aus der Steinzeit. Die Forscher entdecken eine unterirdische Grabstätte, in der ein mit Harz überzogener Leichnam liegt. Bald wird ihnen klar, dass der Tote nicht von der Erde stammen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.08.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Ein Virus hat fast die gesamte Menschheit ausgerottet. In einer Quarantäne-Station leben die letzten 14 Menschen, die nicht infiziert sind. Die Army liefert ihnen einen Impfstoff, der in letzter Minute entwickelt wurde. Aber das Serum reicht nur für drei von ihnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 03.04.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Cassie Boussard (Rachael Leigh Cook, 2.v.l.)
    In der kleinen Ortschaft Tolomey sind alle Kinder an einem rätselhaften Gehirntumor gestorben. Nur die beiden Kinder Louis und Cassie haben überlebt. Als Cassie zwölf Jahre später von einem Arzt hypnotisiert wird, erinnert sie sich an ein merkwürdiges Ereignis:. In einer Höhle fanden die beiden Kinder damals einen sonderbaren Stein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 20.03.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Eine Gruppe von Astronauten sucht auf einem Planeten, auf dem es scheinbar kein Leben gibt, nach Rohstoffen. Doch der Planet ist nicht unbewohnt: Das Team trifft auf echsenähnliche Wesen. Die Aliens halten die Menschen für primitive Lebewesen und wollen die Crew töten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 27.02.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Der Jäger Clute Nichols geht mit seinem Bruder George und seinem Neffen Eric auf die Jagd nach Androiden. Das scheinbar harmlose Freizeitvergnügen wird bald lebensgefährlich. Den Androiden wurde ein Chip entfernt, der verhindern soll, dass sie Menschen gegenüber Gewalt anwenden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 30.01.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Um perfekte Kinder zu bekommen, haben einige Paare genverändernde Medikamente eingenommen. Bei einigen ihrer Kinder kommt es zu erschreckenden Veränderungen: Sie sind missgebildet und gewalttätig. Der Polizist Ray Venable soll die Mutanten aufspüren. Doch zu diesen gehört auch sein eigener Sohn Dylan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 23.01.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Judy Warren (Kate Vernon, r.)
    Die Journalistin Judy Warren gelangt durch Zufall an ein Videoband, auf dem ein geheimnisvoller Mann ein totes Mädchen wieder zum Leben erweckt. Sie macht sich auf die Suche nach ihm. Doch auch das Militär hat großes Interesse an dem mysteriösen Fremden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 06.03.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Bernard Selden (Arye Gross, r.)
    Bernard Selden leidet unter furchtbaren Wahnvorstellungen. Seine Ärzte behandeln ihn mit einer neuartigen Therapie. Die Behandlung scheint tatsächlich anzuschlagen, zeigt aber eine Besorgnis erregende Nebenwirkung: Bernard erlangt die Fähigkeit, bei anderen Menschen Ängste zu erzeugen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 10.04.1998Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outer Limits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…