Staffel 3, Folge 1–18

Staffel 3 von „Outer Limits“ startete am 16.03.1998 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Captain Clark, der Kommandeur der Raumstation „Meridian“, muss sich vor einem Militärgericht verantworten. Er ist der fahrlässigen Tötung seiner Mannschaft angeklagt. Clark behauptet, ein außerirdisches Wesen habe seine Crew getötet. Doch das Militärgericht hält seine Geschichte für blanken Unfug. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 20.06.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    8x10 Man (Steven Weber, l.); Becka Paulson (Catherine O’Hara, r.)
    Die naive Rebecca Paulson leidet sehr unter ihrem tyrannischen Ehemann. Eines Tages hantiert sie mit einer Pistole und schießt sich dabei aus Versehen eine Kugel in den Kopf. Sie überlebt wie durch ein Wunder. Doch plötzlich verfügt sie über übersinnliche Fähigkeiten, die ihr erlauben, ihre Welt mit ganz neuen Augen zu sehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 06.06.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Commandant (David Hemblen, l.); Gefangene Nr. 98843 (Harley Jane Kozak, r.)
    Außerirdische haben die Erde erobert und alle Mensch versklavt. In einem riesigen unterirdischen Lager schuften die Menschen für die Besatzer, von denen sie keinen je zu Gesicht bekommen. Bewacht werden sie von Menschen, die den Eroberern treu ergeben sind. Erst eine junge Elektronikerin erkennt, dass es sich bei den Wächtern um Androiden handelt, noch dazu solche, deren Technik hoffnungslos veraltet ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.02.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Sarah Hayward (Laura Harris)
    In der Vorstadtsiedlung Threadneedle Wood wird eine merkwürdige Himmelserscheinung beobachtet. Kurz darauf häufen sich in dem Ort rätselhafte Ereignisse. Als sich Joshua und sein Freund Pat auf den Weg zur Arbeit machen, stellen sie fest, dass die Straße der Siedlung plötzlich im Nichts endet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.07.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Der Student Devon empfängt Signale aus dem Weltraum. Schon bald erkennen einige Menschen darin eine Melodie und werden von der Musik in einen tranceartigen Zustand versetzt. Als sich bei ihnen Symptome einer Krankheit zeigen, wird in der Stadt der Notstand ausgerufen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 09.05.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Aidan ist der einzige Überlebende eines Atomkrieges. In seinem Bunker vertreibt ihm sein Computerprogramm „Emma“ die Zeit, indem es Hologramme seiner Familie und Freunde kreiert. Nach und nach entwickelt das Programm ein bedrohliches Eigenleben: Emma verliebt sich in Aidan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 19.01.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Das Raumschiff Tempest stürzt auf einem fremden Planeten ab. Bei dem Versuch das Schiff zu reparieren wird Commander Virgil von agressiven Spinnen angegriffen. Das Gift der Tiere löst bei Virgil rätselhafte Halluzinationen aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.03.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Nach einem schrecklichen Krieg ist die Menschheit unfruchtbar geworden. Völlig unerwartet wird die junge Lehrerin Sherry trotzdem schwanger. Das Kind scheint zudem gesund zu sein. Die staatliche Reproduktionsbehörde nimmt ihr das Kind unter einem Vorwand weg. Sherry ahnt nicht, dass es in Wahrheit eine große Zahl gesunder Kinder gibt, die von einer politischen Gruppierung für üble Zwecke missbraucht werden sollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.02.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Der junge Danny stellt seinen Eltern seine Freundin Jade vor. Sein Vater ist wie vom Donner gerührt: Die Frau mit den grünen Augen sieht einer Frau aus seiner Vergangenheit frappierend ähnlich. Er hatte sie damals aus einem geheimen Versuchslabor des Militärs gerettet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 31.01.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Dr. James Houghton (Stephen Lang, l.); Dr. Charles McCamber (Michael Ontkean, r.)
    Die Wissenschaftler Houghton und McCamber haben ein Gerät entwickelt, das abgestorbenes Gewebe regeneriert. Dadurch sind sie sogar in der Lage, einen Toten wieder zum Leben zu erwecken. Als Houghton von einem Gangster getötet wird, testet McCamber das Gerät an seinem Kollegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.03.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Rebecca Highfield (Kim Cattrall)
    Justin, der Sohn des Politikers Graham Highfield, ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Highfield, der Besitzer eines Gentechniklabors ist, lässt Zellen des toten Kindes seiner Frau einpflanzen. Es entwickelt sich ein Embryo mit erstaunlichen Fähigkeiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 24.01.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Beth Carter (Lela Rochon)
    Die attraktive Beth Carter leidet unter Emotionslosigkeit. Ihr Arzt Dr. Molstad will die Störung durch ein neuartiges Gehirnimplantat beheben. Das Experiment scheint zunächst erfolgreich. Bald zeigen sich allerdings beunruhigende Nebenwirkungen: Beth beginnt Gespenster zu sehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.03.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Frank Kelton (Esai Morales, l.); Miriam Turner (Ocean Hellman, r.)
    Die Brüder Ben und Jake schlagen sich gemeinsam mit ihren Kumpanen Frank und J.D. mit Raubüberfällen und Gaunereien durchs Leben. Eines Tages treffen sie auf einen mysteriösen Prediger, der ihnen übersinnliche Kräfte verleiht. Dadurch kommt es bald zum Streit zwischen den Gangstern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.02.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Katya Rubinov (Kristin Lehman)
    Der Erde steht eine Invasion von Aliens bevor. Der junge Lieutenant Conklin wird zu einem merkwürdigen Einsatz abkommandiert: Er soll ein Jahr lang in einem Bunker leben, um dort gegebenenfalls den bereits gestarteten Countdown zur Vernichtung der Welt zu stoppen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.04.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Der Wissenschaftler Dr. Nodel unternimmt einen gefährlichen Selbstversuch: Er aktiviert bestimmte schlafende Gene seiner DNS, deren Funktion bislang unbekannt war. Daraufhin vergrößert sich sein Gehirn und eine unbekannte Macht ergreift von ihm Besitz. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.03.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
    Karl Durand (Howie Mandel, r.)
    Der Wissenschaftler Dr. Valerian hat ein Gerät erfunden, das das Bewusstsein eines Menschen auf einen anderen überträgt. Da er nicht mehr lange zu leben hat, sucht er sich als Testperson den geistig behinderten Karl aus. Mit schrecklichen Folgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 19.01.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
    Ryan Unger (George Newbern, l.); Cheryl (Suki Kaiser, r.)
    Irgendwann in der Zukunft: Alle Menschen sind durch ein Implantat an ein weltweites Computernetz angeschlossen. Der Außenseiter Ryan ist als einziger nicht in den „Strom“ integriert und eignet sich Wissen auf altmodische Art, durch Lesen, an. So findet er heraus, dass dieses Netz den Menschen nicht nur nützt, sondern sie auch manipuliert. Eine Erkenntnis, die für Ryan lebensgefährlich ist: Er wird vom „Strom“ auf die Abschussliste gesetzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.02.1997Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Alien (Michael Todd)
    Auf einem fremden Planeten kämpft eine Eliteeinheit gegen insektenähnliche Wesen. Zur Immunisierung gegen gefährliche Bakterien, die die Kreaturen absondern, injizieren sich die Soldaten einen Impfstoff. Doch das Mittel ruft starke Halluzinationen hervor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 06.02.1998Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outer Limits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…