Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Outer Limits“ startete am 10.04.1997 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Wissenschaftler Simon Kress (Beau Bridges) analysiert im Rahmen eines geheimen Projekts Bodenproben vom Mars. Darin befinden sich Eier einer fremden Lebensform. Als das Projekt eingestellt wird, schmuggelt Simon die Proben in sein Haus. Aus den Eiern entwickeln sich aggressive Organismen. – Topbesetzter Pilotfilm zu der provokanten, preisgekrönten Sci-Fi-Mysteryserie, die den Kultklassiker der 60er-Jahre fortsetzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 26.03.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Der gelähmte Wissenschaftler Frank erfährt, dass in seiner Firma ein Geheimprojekt realisiert wurde: Ein weiblicher Roboter, der äußerlich nicht vom Menschen zu unterscheiden ist. Frank soll die Funktionsfähigkeit der Maschinenfrau testen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 31.03.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Wissenschaftler Spencer hat einen Virus entwickelt, der möglicherweise unsterblich machen kann. Sein ehrgeiziger Bruder Michael versucht mit allen Mitteln, Profit daraus zu ziehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.04.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Die N’Tal, ein Volk von Außerirdischen, ist auf die Erde geflohen, da ihr Planet unbewohnbar geworden ist. Dr. Alders, der im Auftrag des Präsidenten mit den Aliens Kontakt hält, glaubt nicht an deren friedliche Absichten. Seine Ahnungen bestätigen sich, als Karen, die Frau seines Freundes Jim, bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sie wird von den N’Tal übernommen und kehrt als Llanar auf der Erde zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.04.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Millionär Harlan Hawkes lebt bereits seit mehr als hundert Jahren. Weil er auf keinen Fall sterben will, investiert er in die Arbeit des angesehenen Kardiologen und Chirurgen Mac McEnergy. Der sucht nach einer Möglichkeit, das menschliche Leben zu verlängern. Eine Maschine, die die Tätigkeit des Herzens unterstützt, scheint die Lösung. Doch da ereignen sich unglaubliche Dinge. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.04.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Die zehnjährige Aggie Travis hat telekinetische Fähigkeiten. Deshalb wird sie von der Schule verwiesen. Ihre Eltern sind zunächst völlig ratlos. Sie engagieren das Kindermädchen Karen, die sich als wahre Zauberin erweist: Aggie ist unter ihrer Aufsicht wie ausgewechselt. Was die glücklichen Eltern nicht wissen: Karen wurde ihnen geschickt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.04.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Informatik-Student Jack stößt zufällig auf eine Möglichkeit, in die Zukunft zu sehen. Bill Trenon (David Warner), Inhaber eines riesigen Computer-Imperiums bietet dem jungen Mann daraufhin sofort einen Job an. Ohne zu zögern nimmt Jack dessen verlockendes Angebot an. Doch mit der Zeit wird er skeptisch. Er findet heraus, dass Trenon in die Politik will. Koste es was es wolle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 05.05.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Ben Kohler wird bei einem Überfall lebensgefährlich verletzt. Im Krankenhaus versucht ihn die Ärztin Dr. Jennifer Martinez zu retten und setzt ihm einen Chip ins Gehirn. Ben überlebt die Operation und erholt sich schnell. Doch immer wieder wird er von Halluzinationen geplagt, in denen junge Frauen auf brutale Art und Weise ermordet werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 12.05.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Pater Jonascu beobachtet während eines Polizeieinsatzes, wie sich ein Cop in eine Art Dämon verwandelt. Er schiebt diese Vision auf seine Übermüdung. Doch schon bald kommt er einem gigantischen Komplott auf die Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 19.05.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Der kleine Andrew ist spurlos verschwunden. Die einzige Augenzeugin, seine kleine Schwester Jillian, ist völlig verstört. Sie erzählt von einem „schwarzen Mann“. Polizistin Caitlin und Psychologe Jon kommen einem unheimlichen Phänomen auf die Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.05.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Die Raumfähre „Nestor“ wird auf ihrer Reise durch das Weltall in ein schwarzes Loch gezogen. Die Besatzung muss sich mit den gespenstischen Auswirkungen der Antimaterie auseinandersetzen. In dem geheimnisvollen Strudel entdecken die Raumfahrer ein führerloses Raumschiff. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 02.06.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Der vorbestrafte Henry erschießt seinen Ex-Boss Evans und zwei weitere Menschen. Auf der Flucht vor der Polizei kommt er in ein Restaurant. Dort trifft er auf den merkwürdigen Lucas. Lucas scheint die Zukunft zu kennen. Bald geschehen merkwürdige Dinge. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 09.06.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Bei einem interstellaren Krieg gerät Major Skokes auf einem feindlichen Alien-Planeten in Gefangenschaft. In seiner Zelle trifft er auf die junge Soldatin Bree. Die Aliens nehmen an ihr eine grausame Verwandlung vor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 16.06.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Wissenschaftler Ledbetter hat sogenannte „Nanobots“ entwickelt. Die winzigen Teilchen sollen kranke Zellen im Körper regenerieren. Ledbetters krebskranker Freund Andy injiziert sich die Nanobots heimlich. Kurze Zeit später verändert sich sein Körper auf dramatische Weise. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 05.07.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Drei amerikanische Astronauten befinden sich nach einer Mars-Expedition auf dem Rückflug zur Erde. Bald machen sie eine Grauen erregenden Entdeckung: Eine unbekannte Lebensform hat von einem der drei Besitz ergriffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 30.06.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Das schüchterne Mädchen Hannah wird nachts von einem unbekannten Organismus befallen. Sie verwandelt sich in eine völlig enthemmte und eiskalte Männermörderin. Ihr Freund Jay ist fassungslos und will der Sache auf den Grund gehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 23.06.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Die taube Jennifer glaubt plötzlich Stimmen zu hören. Ihr Mann Sam hält sie für verrückt. Nur in dem ehemaligen NASA-Ingenieur Robert findet Jennifer einen Verbündeten. Er entdeckt, dass Jennifer Botschaften von Außerirdischen empfängt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 16.07.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Der hochintelligente, fast menschliche Super-Roboter „Adam“ gerät während eines Experiments außer Kontrolle. Dabei tötet er seinen Schöpfer, den genialen Wissenschaftler Dr. Link. Links Tochter möchte Adam vor Gericht stellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 23.07.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Lynda glaubt an übersinnliche Phänomene. In einem verlassenen Haus hat sie die Stimme ihres verschwundenen Sohnes Derek gehört. Sie ist überzeugt, dass der Geist des Jungen in diesem Haus gefangen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.07.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Senator Richard Adams leidet nach einem Autounfall unter Amnesie. Eine Ärztin stellt fest, dass sich in Adams Körper fremdartige Organe befinden. Bald darauf wird er entführt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.08.1995Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Der Wissenschaftler Strong glaubt, dass die Regierungen der Welt bereits von feindlichen Aliens unterwandert sind. Vor einem geheimen Komitee der US-Regierung soll er seine These beweisen. Der Vorsitzende Thornwell will Strong jedoch nicht glauben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 20.08.1995Syfy U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outer Limits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…