Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Mädels-Alarm! Sechs Töchter im Haus“ startete am 03.04.2017 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1a
    Mit fünf Babys heißt es improvisieren, mit wenig Schlaf auskommen und alles mehrfach kaufen: Das Haus der Busbys platzt vor lauter Fläschchen, Windeln, Rasseln und anderem Säuglings-Equipment aus allen Nähten. Und es wird höchste Zeit, dass die achtköpfige Familie in ein größeres Domizil umzieht. Danielles Traumhaus hat 370 Quadratmeter, viereinhalb Bäder und kostet ein Vermögen. Doch durch den Verkauf ihres alten Heims und einen Zusatzverdienst macht Papa Adam das Unmögliche möglich. Leider hat Sorgenkind Hazel gesundheitliche Probleme: ein Augenleiden, das es dem Frühchen erschwert, Laufen zu lernen. Ein Besuch beim Spezialisten soll Gewissheit bringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 1b
    Original-TV-PremiereDi 15.11.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Fünflinge sind jetzt 15 Monate alt, und das Leben der Busbys ist chaotischer denn je. Doch die größte Sorge gilt momentan Tochter Hazel. Das kleine Mädchen leidet unter Nystagmus, einer Augenkrankheit, bei der beide Augen zittern und unkontrolliert von links nach rechts wandern. Ihr behandelnder Arzt Dr. Kumar rät zu einer Augenmuskel-Operation. Doch der Eingriff ist nicht ohne Risiko, da eine gefährliche Infektion mit schlimmen Folgen auftreten könnte. Danielle hadert deshalb mit der Entscheidung, doch Adam will das Risiko trotzdem eingehen. Außerdem in dieser Folge: Ein Hinterhof-Flohmarkt soll dringend benötigtes Geld in die Kasse bringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Hazel, das zarteste Baby der Fünflinge, leidet an einem Augenzittern namens Nystagmus. Da sie den Kopf ständig zur Seite dreht und dadurch ernsthafte Haltungsschäden riskiert, sollte sie nach Meinung von Dr. Kumar operiert werden. Mama Danielle fürchtet die OP, da ein Infektions-Risiko besteht, und ihr Baby schlimmstenfalls erblinden könnte. Trotzdem entschließen sich die Eltern, das Risiko einzugehen. Wird der Eingriff, bei dem eine Rücklagerung des seitlichen Augenmuskels durchgeführt wird, ohne Komplikationen ablaufen? Außerdem in dieser Episode von „Mädels-Alarm!“: Adams Schwiegermutter Mimi zieht ins Haus und wird auf unbestimmte Zeit dort leben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Fünflings-Mutter Danielle wird von einer schlimmen Grippe erwischt und kann sich nicht um die Babies kümmern. Ihre Mutter Mimi hat alle Hände voll zu tun, Danielle während ihrer Krankheit zu vertreten – stößt mit den fünf Mädchen aber schnell an ihre Grenzen. Währenddessen plant Ehemann Adam eine riesige Überraschung zum seinem und Danielles zehnten Jahrestag. Und als Danielle nach überstandener Krankheit eine Rede vor Publikum im Krankenhaus hält, in dem die Fünflinge geboren wurden, durchlebt sie erneut die schmerzhaften Erinnerungen daran, wie es ist, Frühchen zu haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Da sich die Fünflinge zu echten Energiebündeln entwickelt haben, bringen sie Adam und Danielle zu einer speziellen Freizeitgestaltung für Kleinkinder, wo die Mädchen an unterschiedlichen Gruppenaktivitäten teilnehmen und sich bestens amüsieren. Hazel, die ihre Augen-Operation überstanden hat, kann zwar noch nicht laufen, hat aber auch Spaß mit den anderen Kids. Großmutter Mimi, die fast ihre gesamte Zeit mit den Enkelinnen verbracht hat, muss sich nun endlich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern: Sie muss ihr Haus verkaufen, einen Job finden und bei Schwiegersohn Adam und Tochter Danielle ausziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Busbys wollen ihren Fünflingen neue Erfahrungen mit auf den Weg geben. So besuchen sie mit den Kids zum ersten Mal ein Restaurant und gehen ins Kindermuseum. Die kleine Hazel kann immer noch nicht laufen und darf deshalb noch nicht mit ihren Schwestern in die Vorschule. Deshalb beschließt Vater Adam, dass sie spezielle Fördermaßnahmen bekommt und engagiert einen Ergotherapeuten. Außerdem haben die Busbys eine Hochrechnung über ihre künftigen Ausgaben gemacht und festgestellt, dass sie dringend neue Geldquellen benötigen. Wenn die Eltern all ihre Mädchen aufs College schicken wollen, wird sie das rund zwei Millionen Dollar kosten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Halloween steht vor der Tür, und Familie Busby hat alle Hände voll zu tun, um sich vorzubereiten: aufs Kürbisfeld gehen, Kürbisse aushöhlen, Kostüme aussuchen und ihr Heim für die große Halloween-Party dekorieren. Außerdem können die Fünflinge das erste Mal von Haus zu Haus gehen, um Süßigkeiten zu sammeln. Doch dann muss sich Adam Gedanken über ihre finanzielle Zukunft machen, denn allein eine College-Ausbildung für seine sechs Kids würde an die zwei Millionen Dollar kosten. Freunde wollen zusammen mit den Busbys ein Spinning-Studio aufmachen, das viel Gewinn abwerfen könnte. Doch die Erstinvestition von 100.000 Dollar bereitet Adam Kopfzerbrechen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 27.12.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Seit sie mit den Fünflingen Ausflüge machen können, ist das Leben von Mama Danielle und Papa Adam entspannter geworden. Und nächste Woche geht es zum ersten Mal in Urlaub. Das Ziel soll gut mit dem Auto erreichbar sein. Am Ende fällt die Wahl auf „Moody Gardens“, das nur eine Stunde entfernt und perfekt für einen Familienurlaub ist: ein riesiges Hotel mit Dinosaurier-Ausstellung, Regenwald und Golfplatz. Da die Busbys mit ihrer Kinderschar und weiterer Verwandtschaft anreisen, brauchen sie eine ganze Etage. Auch Großmutter Mimi darf mit. Sie hat ihren ersten Arbeitstag im neuen Job hinter sich gebracht und ist bereits urlaubsreif. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Seit Danielle Fünflinge zur Welt gebracht hat, geht es bei den Busbys drunter und drüber. Neben sechs Mädchen ist seit einiger Zeit auch Adams Schwiegermutter Mimi da, so dass der einzige Mann im Haus etwas gestresst wirkt. Außerdem steht Thanksgiving vor der Tür. Da Danielle nicht einmal Rühreier auf den Tisch bekommt, muss Adam für alle kochen – für seine eigene Familie und die Verwandtschaft, die anreist. Es gibt Bananenkuchen, Süßkartoffelauflauf und zwei riesige Truthähne. Dann müssen Danielle und Adam zum Elterngespräch in der Kinderkrippe: Die eineinhalbjährigen Mädchen haben sich gut eingewöhnt. Einziges Sorgenkind ist nach wie vor Hazel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019TLCDeutsche Online-PremiereDi 08.01.2019TLC MediathekOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10a
    Adam erhält einen überraschenden Anruf vom Produzenten der Show „Good Morning America“: Familie Busby ist eingeladen, mit ihren Fünflingen nach New York zu fliegen, um live in der beliebten Sendung interviewt zu werden. Obwohl die Reise mit sechs Kindern äußerst anstrengend wird, gibt Mama Danielle schließlich ihr Einverständnis und beginnt mit den Vorbereitungen. Die Babys benötigen warme Wintersachen, und auch Danielle braucht fürs Fernsehen ein neues Outfit. Als die Busbys mit ihren sechs Töchtern und einigen Begleitpersonen endlich am Flughafen Houston ankommen, fehlt der Rucksack mit den Kuscheltieren. Danielle befürchtet das Schlimmste. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10b
    Nach einer turbulenten Anreise aus Texas, sind die Busbys mit ihren Fünflingen und der fünfjährigen Blake endlich in New York eingetroffen, wo sie in einer bekannten TV-Show live interviewt werden sollen. Doch zunächst geht es mit der Familie zum Sightseeing Richtung Freiheitsstatue und Times Square. Leider ist der Tag eine Katastrophe, da die Babys ständig weinen oder brüllen. Danielle macht sich Sorgen, dass es beim Fernsehen nicht besser wird. Im Studio angekommen, müssen erst noch Windeln gewechselt werden. Dann bemerken Adam und Danielle, dass sie die falschen Kinderkleider eingepackt haben. Und das Live-Interview beginnt in wenigen Minuten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Fünflinge sind nun fast zwei Jahre alt und sprudeln über vor Energie. Sie rennen schon durchs Haus und entwickeln sehr unterschiedliche Charaktere. Ava ist ein echter Wonneproppen, hängt oft an Mamas Rockzipfel und will dauernd auf den Arm genommen werden. Olivia ist besonders lustig und tanzt mit Begeisterung. Riley provoziert gerne und nimmt den anderen ihr Spielzeug weg. Parker Kate ist die Anführerin und spricht am meisten. Und Hazel hat immer noch motorische Probleme beim Krabbeln, Sitzen oder Laufen. Besonders Papa Adam macht sich Sorgen um die Kleine, zumal sie nach ihrer Augen-Operation leicht schielt. Doch Danielle bleibt optimistisch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 11.07.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Heute sind die Busbys mit allen sechs Kindern auf einem Indoorspielplatz, um den Mädchen etwas Neues zu bieten. Mama Danielle ist etwas enttäuscht, weil Gatte Adam zu spät zum Valentinstags-Essen gekommen ist. Doch als Versorger einer achtköpfigen Familie kann er Überstunden nicht vermeiden. Außerdem macht sich Adam ständig Sorgen, vor allem um Hazel. Er befürchtet, dass seine kleine Tochter noch einmal an den Augen operiert werden muss. Und jetzt zieht auch noch ihr Kinderarzt weg. Nach einem Windeldrama möchte der Großfamilienvater bei seinen Kids mit dem Töpfchen-Training starten, um künftig nicht mehr 40 Windeln pro Tag wechseln zu müssen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 18.07.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Die Fünflinge sind jetzt fast zwei Jahre alt und kommen in die Trotzphase. Mama Danielle hat alle Hände voll zu tun, ihren Mädchen etwas Disziplin beizubringen und bemerkt, dass Adam und sie in der Hinsicht völlig unterschiedliche Erziehungsmaßnahmen haben: Ihr Gatte ist stets der gute Daddy, während sie die Rolle der strengen Mom spielen muss. Wie etwa beim Kauf von neuen Badeanzügen. Während Danielle und ihre Mutter Mimi zwei Kinder umziehen, laufen die anderen weg und räumen in der Boutique die Regale aus. Auch zuhause geht es drunter und drüber, die Mädchen sind extrem ungehorsam, frech und wollen immer den Ton angeben. Es muss dringend eine Lösung her. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 25.07.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    Heute kommt eine Fotografin in die Kinderkrippe und Mama Danielle versucht, ihren Fünflingen süße Outfits anziehen, doch die kleine Riley streikt: Wenig später blutet Parker am Mund, weil Riley sie getreten hat. Danielle will in der Trotzphase eigentlich klare Grenzen setzen, doch dafür ist jetzt keine Zeit: Ihre Mädels müssen für die Fotos posieren – und sind, sobald die Betreuerinnen der Krippe übernehmen, brav wie Engel. Danielle ärgert sich, weil sie ihre Töchter nicht im Griff hat. Aber als Erzieherin Randi ankündigt, dass in der Krippe demnächst ein Kinderkonzert mit Bühnenauftritt ansteht, ist der Tag vollends gelaufen – das Chaos ist vorprogrammiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.08.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Die Fünflinge haben bald ihren zweiten Geburtstag, während Schwester Blayke fast zeitgleich sechs Jahre alt wird. Weil ihr die Arbeit gerade über den Kopf wächst, hat Mama Danielle beschlossen, beide Feiern in einer großen Party zu vereinen – doch das ist Stress genug: Es kommen 40 Leute aus der Familie und über 20 Freunde von Blayke samt Eltern, was dann gut 100 Leute macht! Das Unterhaltungsprogramm und die Gästeliste stehen schon, aber jede gute Party braucht ein Motto. Außerdem müssen die fünf Babys zum ersten Mal zum Zahnarzt, und Vater Adam befürchtet das Schlimmste, weil sich seine Mädels sicher nicht protestlos an den Zähnchen herumdoktern lassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.08.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 16
    Ostern steht vor der Tür, und die Busbys wollen ein unvergessliches Fest feiern, zumal die Fünflinge dieses Jahr schon laufen und Eier suchen können. Die Familie feiert bei Adams Eltern am Lake Charles, wo genug Platz für alle ist, selbst wenn die Kids wieder Chaos veranstalten. Da es in Adams Familie kaum Osterbräuche gibt, wollen die Busbys eigene einführen: Außer Eier färben und Eier suchen, bekommen die Mädchen Hasenohren aufgesetzt, um ein perfektes Ostermotiv abzugeben. Adam freut sich über eine kurze Auszeit aus seinem hektischen Leben. Außerdem will er den Rat seines Vaters, wie er mit seinen plötzlichen Ängsten und Depressionen umgehen soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 15.08.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 17
    Heute geht es für die Busbys und ihre Verwandtschaft in einen Freizeitpark mit jeder Menge Essensständen und Fahrgeschäften für die Kinder. Die ganze Bande hat einen Riesenspaß, doch Adam und Danielle müssen die Familie auch um einen großen Gefallen bitten: Adam hat einen Pastor in Nashville ausfindig gemacht, der nach der Geburt seiner Kinder ähnliche Depressionen hatte wie er, und ein Treffen vereinbart. Nun soll Danielles Familie ein Wochenende lang auf die sechs Töchter aufpassen. Die Planung der Reise ist stressig, doch Adam hofft, sein Leben dadurch wieder in den Griff zu bekommen, denn ein Psychotherapeut kommt für ihn nicht infrage. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.08.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 18
    Als Adam und Danielle klar wurde, wie teuer sechs Töchter sind, beschlossen sie, in ein Spinning-Studio zu investieren. Und nun steht die Eröffnung vor der Tür. Adam, der für das Marketing zuständig ist, möchte die Babys in ihre Kampagne einbinden und ist der Meinung, dass ein niedliches Foto von den Fünflingen im Studio eine tolle Werbung wäre. Doch ein Shooting mit den kleinen Rabauken wird auf jeden Fall chaotisch. Vor der Eröffnung des Studios gibt es noch eine Benefizveranstaltung, eine Spendenaktion, die Familien mit Babys auf der Frühchen-Station hilft. Danielle will damit vor allem alleinstehenden Müttern in dieser schwierigen Situation helfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.08.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 19
    Adam ist heute bei seiner ersten Therapiestunde und hat sich nach langem Überlegen bereit erklärt, die Hilfe einer Psychologin in Anspruch zu nehmen. Doch es kostet den sechsfachen Vater viel Überwindung, über seine Depressionen zu reden, zumal er vor Frau und Kindern das starke Familienoberhaupt abgeben will. Um Danielle eine Freude zu machen, will er sie mit einem Muttertags-Ausflug ans Meer überraschen. Mit von der Partie sind ihre beiden Schwestern, deren Männer und Sprösslinge, zusammen 17 Personen, davon elf Kids. Doch Schwager Nick bekommt beim Stichwort „Urlaub mit Kindern“ schon Herzrasen. Ob der Plan vom stressfreien Strandwochenende aufgeht? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 05.09.2017TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 20
    Der Bürgermeister von League City ruft an, um die Busbys ins Rathaus einzuladen. Seit ihrer Geburt sind die Fünflinge hier im Ort nämlich kleine Berühmtheiten und außerdem die ersten weiblichen Fünflinge der ganzen USA. Und er hat ein Anliegen: Familie Busby soll beim Festumzug des jährlichen Stadtfests die Parade anführen, im ersten Wagen sitzen und den Leuten zuwinken. Doch wenn alle Babys dabei sein sollen, muss Mama Danielle erst ihre Schwestern akquirieren, damit jede ein Kind auf den Schoß nimmt. Außerdem: Die Eröffnung des Spinning-Studios steht bevor, doch die Kids sind in der schlimmsten Trotzphase und treiben Danielle fast in den Wahnsinn. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 12.09.2017TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mädels-Alarm! Sechs Töchter im Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…