Oswald Oktopus

    Oswald Oktopus

    GB/USA 2001–2002 (Oswald, The Octopus)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.09.2002 Super RTL

    Oswald Oktopus ist eine Zeichentrickserie für Vorschulkinder. HIT Entertainment, GB (Bob der Baumeister) und Nickelodeon, USA beauftragten ein Autorenteam. Die bekannte Kinderbuchautorin ist Isolde Hartmann-Karg. Die Entwicklung des niedlichen Oswald hat es ihr angetan. Hartmann-Karg schuf für den kleinen Octopus eine fantastisch, bunte Welt mit vielen lustigen Details z.B. sehen die Häuser aus wie Torten und die Busse wie Toaster, die Landschaften wie eine karge Wiese mit Gras.

    Die Alltagssorgen der ganz Kleinen stehen im Mittelpunkt der Serie. Oswald findet für jede Situation einen Ausweg. Egal was passiert, der kleine blaue Proletarier macht das Beste daraus. Er zeigt seinem kleinen Publikum mit Humor und Fantasie, was Freundschaft, Geborgenheit, Liebe und Zuneigung und das Staunen bedeuten. (Text: Hans-Reimar Langer)

    Oswald Oktopus – Kauftipps

    Oswald Oktopus – Community

    DER OKTOPUS am 14.03.2011: Auch ich finde osswald super vllt können wir uns ja treffen :)
    unbekannt am 27.11.2008: ja,eine echt amüsante Serie,ich weiß noch als mein mind es ständig auf super rtl gegucjt hat...jaja das waren noch zeiten :)
    Ella (geb. 2008) am 15.10.2008: Würde mich ja riesig drauf freuen, da ich Oswald und Weenie als Plüschfiguren von meinem großen Bruder geerbt habe. Es läuft doch sooo viel Mist im TV für Kinder, doch die guten Serien versinken irgendwo...
    Bernd Trampel (geb. 1967) am 11.03.2004: TOP-Trickserie! Meine Tochter ist tief traurig, das diese niedliche Serie nun nicht mehr im TV zu sehen ist. Kann mir jemand irgendwo ein Kaufvideo/DVD empfehlen? Schreibt bitte an easy.otto@freenet.de - vielen dank! Meine kleine Tochter würde sich rießig freuen - und nicht nur diese. Mit besten Grüßen, Bernd T.
    unbekannt (geb. 1969) am 17.01.2003: Nicht nur für Kinder eine super Serie. Auch als Erwachsene finde ich Oswald und vor allem seinen besten Freund Henry äußerst amüsant.