Oswald Oktopus
GB / USA 2001–2002 (Oswald, the Octopus)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginalspracheEnglisch
Füge Oswald Oktopus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oswald Oktopus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Oswald Oktopus ist eine Zeichentrickserie für Vorschulkinder. HIT Entertainment, GB (Bob der Baumeister) und Nickelodeon, USA beauftragten ein Autorenteam. Die bekannte Kinderbuchautorin ist Isolde Hartmann-Karg. Die Entwicklung des niedlichen Oswald hat es ihr angetan. Hartmann-Karg schuf für den kleinen Octopus eine fantastisch, bunte Welt mit vielen lustigen Details z.B. sehen die Häuser aus wie Torten und die Busse wie Toaster, die Landschaften wie eine karge Wiese mit Gras.
Die Alltagssorgen der ganz Kleinen stehen im Mittelpunkt der Serie. Oswald findet für jede Situation einen Ausweg. Egal was passiert, der kleine blaue Proletarier macht das Beste daraus. Er zeigt seinem kleinen Publikum mit Humor und Fantasie, was Freundschaft, Geborgenheit, Liebe und Zuneigung und das Staunen bedeuten. (Text: Hans-Reimar Langer)

Oswald Oktopus auf DVD & Blu-ray

Oswald Oktopus – Community

  • am

    Auch ich finde osswald super vllt können wir uns ja treffen :)
  • am

    ja,eine echt amüsante Serie,ich weiß noch als mein mind es ständig auf super rtl gegucjt hat...jaja das waren noch zeiten :)
  • (geb. 2008) am

    Würde mich ja riesig drauf freuen, da ich Oswald und Weenie als Plüschfiguren von meinem großen Bruder geerbt habe. Es läuft doch sooo viel Mist im TV für Kinder, doch die guten Serien versinken irgendwo...
  • (geb. 1967) am

    TOP-Trickserie! Meine Tochter ist tief traurig, das diese niedliche Serie nun nicht mehr im TV zu sehen ist. Kann mir jemand irgendwo ein Kaufvideo/DVD empfehlen? Schreibt bitte an easy.otto@freenet.de - vielen dank! Meine kleine Tochter würde sich rießig freuen - und nicht nur diese.
    Mit besten Grüßen, Bernd T.
  • (geb. 1969) am

    Nicht nur für Kinder eine super Serie. Auch als Erwachsene finde ich Oswald und vor allem seinen besten Freund Henry äußerst amüsant.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oswald Oktopus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…