1949, Folge 54–58

  • Folge 54 (6 Min.)
    Die bösen Katzen haben nur eins im Sinn: Oskar, die Supermaus, soll endlich von der Bildfläche verschwinden. Nur so können sie wieder ungestört Mäuse jagen. Tatsächlich gelingt es den Katzen, Oskar zu entführen. Aber Oskar wäre keine Supermaus, wenn er einfach aufgeben würde. Im Weltall kommt es zum Duell. – „Oscar die Supermaus“ gehört zu den wohl berühmtesten Figuren aus dem Hause Terrytoon. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland1949
  • Folge 55 (6 Min.)
    Sie sind zwei unerbittliche Gegner: Oskar, die Supermaus, und der böse Harry. Harry gewinnt die Oberhand und will sich Rita Reinherz endlich schnappen. Die ist unterwegs zum Nordpol, um die Robben zu besuchen. Harry folgt ihr ins Eis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandSo 10.04.1949
    • ZDF-Titel: Inspektor Bleck
    Folge 56 (6 Min.)
    Eine böse Katzenbande macht die heile Mäusewelt unsicher. Selbst die Polizei scheint den drei Gaunern nicht gewachsen zu sein. Beinahe gelingt der Katzenbande die Flucht. Aber Oskar, die Supermaus, ist schon unterwegs. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.1979ZDFOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 22.07.1949
  • Folge 57 (7 Min.)
    In der sprichwörtlichen Höhle des Löwen befindet sich Rita Reinherz. Dorthin hat sie der böse Harry verschleppt. Doch die Löwen haben Mitleid und verschonen die hübsche Rita. Oskar, die Supermaus, ist hinter Harry her, der schon wieder Böses im Schilde führt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandDi 11.10.1949
  • Folge 58 (7 Min.)
    Der böse Harry lässt Oskar und Rita einfach nicht in Ruhe. Er hat das Liebespaar an einen wilden Stier gefesselt, der seine Runden auf Eisenbahnschienen dreht. Harry sitzt derweil im Signalturm und hat die Hand am eindeutig längeren Hebel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland1949

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, die Supermaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…