1948, Folge 47–53

    • VHS-Titel: Der kleine Zauberer
    Folge 47 (6 Min.)
    Eine Maus führt jeden Tag ihren Freunden Zaubertricks vor. Eines Tages befindet sich unter den Zuschauern eine Katze. Sie gerät zufällig in den Besitz des Zauberstabes, mit sie sich und ihre Gefährten unsichtbar machen kann. Aber den Röntgenaugen von Oskar, der Supermaus, entgeht nichts. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandSa 27.03.1948
  • Folge 48 (6 Min.)
    Eine Chance für die Katzen: Lange hatten sie keine Möglichkeit, die Mäuse auf der anderen Flussseite zu fangen. Im Winter aber ist das Wasser gefroren und die Katzen können über das dünne Eis gehen. Die Beute scheint ihnen sicher zu sein. Jetzt kann nur noch Oskar die Supermaus seine Genossen retten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandMi 23.06.1948
    • VHS-Titel: Die böse Hexe
    Folge 49 (6 Min.)
    Eine böse Hexe macht sich Halloween mit einem bösen Trick zunutze. Mit ihrem Kater geht sie auf Mäusefang. Aber ihr Vorhaben wird von Oskar aufgedeckt. Wie gut für die Hexe, dass sie zaubern kann. Und wie gut für Oskar, dass er eine Supermaus ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandDo 15.07.1948
  • Folge 50 (7 Min.)
    Armer Oskar! Die Supermaus wurde vom bösen Harry überwältigt und gefesselt. Jetzt kann der Schurke endlich Rita Reinherz heiraten, sei’s mit Gewalt. Aber Harry freut sich zu früh: Weil Oskar eine Supermaus ist, schafft er es, sich der Fesseln zu entledigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandMi 15.09.1948
  • Folge 51 (7 Min.)
    Ein wirklicher Schuft dieser Harry: Gefesselt lässt er Oskar in der Wüste zurück und Ritas Vater wirft er von der Brücke. Jetzt kann Harry ungestört zu Rita eilen. Gut, dass die Supermaus Oskar Bärenkräfte besitzt und sich befreien kann. Aber der Superheld muss sich beeilen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandDo 30.09.1948
  • Folge 52
    Der fiese Bollerbill bedrängt die Zirkusakrobatin Lili, obwohl sie nichts von ihm wissen will. Aber jedesmal kommt Lilli im letzten Moment ein mysteriöser Fremder zu Hilfe. Deshalb versucht Bollerbill, ihn aus dem Weg zu räumen. Zu spät erkennt er, dass er es mit Oskar, der Supermaus zu tun hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland1948
    • VHS-Titel: Mighty Maus rettet Cinderella
    Folge 53 (6 Min.)
    Cinderella verliebt sich während des Hofballs in den Prinzen. Der böse Wolf kidnappt den jungen Mann und schlüpft in dessen Kleider. So getarnt, schleicht er sich bei Cinderella ein. Das Mädchen erkennt den Wolf an der großen Nase. Allein ist sie dem Untier jedoch nicht gewachsen. Oskar muss helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland12/1948

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, die Supermaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…