1947, Folge 37–46

  • Folge 37 (5 Min.)
    In jeder Herde gibt es ein schwarzes Schaf: Dieses ist besonders frech und lockt ungewollt den bösen Wolf herbei. Gegen den hat selbst der alte Schäferhund keine Chance. Mit dem Schaf macht sich der Wolf aus dem Staub. Aber es dauert nicht lang und schon tritt Oskar, die Supermaus, in Aktion. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 10.01.1947
    • VHS-Titel: Die Katzen-Gespensterbande
    Folge 38 (6 Min.)
    Supermaus Oskar bekommt es mit gefährlichen Gegnern zu tun: Eine Katzenbande, die schon viele Mäuse schikaniert hat, hat es auf den Helden abgesehen. Oskar hat redlich Mühe, die Plagegeister zu besiegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 14.02.1947
  • Folge 39 (6 Min.)
    Aladins Wunderlampe kann alle Wünsche erfüllen – nur einen nicht. Gerade den will die Tochter Aladins erfüllt bekommen: Sie will in die Arme von Supermaus Oskar sinken. Das macht sich ein Bösewicht zunutze. Mit einem gefälschten Liebesbrief lockt er die Schönheit herbei, um sie zu kidnappen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 28.03.1947
  • Folge 40 (6 Min.)
    Auf der Flucht vor einem Fuchs fällt einem Entlein ein Stein auf das Köpfchen. Nun meint es, dass ihm der Himmel auf den Kopf gefallen sei. Diese Kunde dringt auch bis zu den schlauen Füchsen. Mit einer List locken sie alle Enten in eine Falle. Nur Oskar, die Supermaus, kann die Küken befreien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 25.04.1947
  • Folge 41
    Immer wieder überfällt der brutale Verbrecher Bill eine friedliche kleine Stadt im Wilden Westen. Keiner der Bewohner wagt, etwas gegen ihn zu unternehmen … bis eines Tages ein unscheinbarer Fremder in die nette Stadt kommt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 30.05.1947
  • Folge 42 (6 Min.)
    Armer alter Kater: Nach langer Jagd hat er endlich eine Maus gefangen. Die schlägt ihrem Fänger einen Handel vor. Die Maus will dem Kater eine größere und dickere Maus bis zum Abend besorgen, damit er sie laufen lässt. Der Kater ahnt nicht, dass seine Mahlzeit Oskar, die Supermaus, sein soll. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 29.08.1947
    • VHS-Titel: Im Schnee ist die Hölle los
    Folge 43 (7 Min.)
    Der erste Schnee fällt und alle Hasen freuen sich. Nicht nur die Hasen, sondern auch die Füchse: Die Hasenjagd fällt viel leichter, wenn die Langohren mit Spielen im Schnee beschäftigt sind. Wie gut, dass es noch Mäuse wie Oskar gibt: Der kleine Superheld steht den Schwachen tapfer bei. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 10.10.1947
  • Folge 44 (6 Min.)
    Supermaus Oskar und der böse Harry kämpfen in einem alten Haus um die unschuldige Rita Reinherz. Zunächst sieht es so aus, als wenn Oskar dem Schurken unterliegen würde: Harry bindet die Supermaus auf einen Schienenstrang. Aber Oskar wäre nicht Oskar, wenn er keine Idee hätte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandSa 15.11.1947
    • VHS-Titel: Insel der Abenteuer
    Folge 45
    Die Supermaus macht Urlaub in Miami Beach. Beim Sonnenbad am Strand entdeckt sie eine Flaschenpost, die sich als ein Hilferuf der Mäusefamilie Robinson erweist. Sie ist weit entfernt auf einem winzigen Käsefloß im tosenden Ozean in Seenot geraten. Natürlich fliegt Oskar sofort an den Ort des Geschehens. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 19.12.1947
  • Folge 46 (6 Min.)
    Alle Biber sind fleißig. Alle? Nein, bis auf den kleinen Biber. Der bekommt gerade deswegen Ärger mit seinem Papa. Eines Tages läuft der Faulpelz einfach weg. Ein Wolf sieht in dem kleinen Ausreißer eine leichte Beute. Aber der Räuber hat die Rechnung ohne Supermaus Oskar gemacht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 26.12.1947

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, die Supermaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…