1945, Folge 17–25

  • Folge 17 (7 Min.)
    Auf einer einsamen Südseeinsel lebt eine schöne Prinzessin. Eines Tages erscheinen vor der Küste finstere Piraten. Sofort hat es der Käpt’n auf die Prinzessin abgesehen. Statt Gold und Juwelen zu nehmen, entführt der Pirat die schöne Maid. Gut, dass die Supermaus Oskar die Hilferufe der Prinzessin hört. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 12.01.1945
  • Folge 18
    Oskar, die Supermaus befreit einige Mäusematrosen, die entführt wurden, um auf dem Schiff skrupelloser Katzen „anzuheuern“. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 02.02.1945
  • Folge 19
    Bei Familie Hase sind Vierlinge angekommen. Eines der niedlichen Hasenbabys wird jedoch gleich auf dem ersten Spaziergang von gefräßigen Geiern in die Lüfte entführt. Das Neugeborene scheint bereits verloren. Doch Rettung naht! Auf einem Blitz fährt die Supermaus Oskar vom Himmel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 09.03.1945
  • Folge 20 (4 Min.)
    Die Mäuse entwickeln eine Strategie im Kampf gegen die Katzen. Zunächst ist ihr Angriffsplan erfolgreich. Aber bald schlagen die Katzen zurück. Die Nager geraten in arge Bedrängnis. Da ist Oskar nicht weit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 13.04.1945
    • ZDF-Titel: Höchste Eisenbahn
    Folge 21 (6 Min.)
    Der Hund Rover gibt auf seine Freunde, die Mäuschen, Acht. Doch dem Angriff der bösen Katzen ist auch der treue Vierbeiner nicht gewachsen. Schnell findet er sich in einer Kiste gefangen, die die Katzen auf das Eisenbahngleis stellen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.1979ZDFOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 08.06.1945
  • Folge 22 (6 Min.)
    Das hätte sich der böse Wolf aus Grimms Märchen „Rotkäppchen“ nicht träumen lassen: Gerade als er das Mädchen zu einem Tanz auffordern will, funkt ihm Supermaus Oskar dazwischen. So muss sich der Wolf eine andere Mahlzeit suchen. Leider verdirbt ihm Oskar ein weiteres Mal den Appetit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 20.07.1945
  • Folge 23 (6 Min.)
    Lustig ist das Zigeunerleben: Von einem Ort zum nächsten ziehend, singen sie fröhlich ihre Lieder. Einem jungen Mädchen aber, wird das Leben von raubgierigen Fledermäusen schwergemacht. Ihr Hilfeschrei ruft Oskar, die Supermaus, herbei. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 03.08.1945
  • Folge 24 (6 Min.)
    Einmal Gauner, immer Gauner: Der böse Bill treibt wieder einmal sein Unwesen. Er raubt Banken aus, stiehlt Rinder und überfällt einen Zug. Zu allem Überfluss entführt er auch noch die schöne Sängerin Belle. Keiner kann Bill stoppen. Nur einer stellt sich ihm in den Weg: Oscar, die Supermaus! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.1998Kabel 1Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 09.11.1945
    • VHS-Titel: Gefahr für Krakatoa
    Folge 25 (7 Min.)
    Auf der Südseeinsel Krakatoa bricht ein Vulkan aus und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Jeder rechnet schon mit dem Schlimmsten. Nur einer kann der Katastrophe noch Einhalt gebieten: Oskar, die Supermaus! Mit seinen Superkräften kämpft er gegen das Feuer an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 14.12.1945

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, die Supermaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…