1953, Folge 71–74

    • ZDF-Titel: Held für einen Tag
    Folge 71 (6 Min.)
    Alle lieben Oskar: Das muss auch Karl feststellen, dessen Angebetete Susi nur für die Supermaus schwärmt. Um das Herz seiner Mäusedame zu erobern, beschließt Karl, ein Held zu werden. Nachdem seine Muskeltarnung mit Luftballons auffliegt, fordert er drei Katzen zum Kampf heraus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.1979ZDFOffizieller Kinostart Produktionsland04/1953
  • Folge 72 (7 Min.)
    In der Kleinstadt Terrytown herrscht an jedem Nachmittag Unruhe. Denn junge Mäuse in schnellen Autos rasen durch die Straßen. Drei Katzen machen sich das zunutze und stellen den kleinen Rasern eine große Falle. Aber auch Oskar ist von der schnellen Sorte und eilt herbei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland06/1953
  • Folge 73 (6 Min.)
    Ja, so waren sie, die alten Rittersleut’: Da ein armer Edelmann seine Steuern nicht bezahlen kann, fordert der Schwarze Ritter dessen Tochter. Nachdem sich diese weigert, soll ein Ritterturnier die Entscheidung bringen. Natürlich sieht die Supermaus Oskar dabei nicht nur zu. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland07/1953
  • Folge 74 (7 Min.)
    Rita Reinherz wartet auf ihren Freund Oscar. Der ist auch schon unterwegs zu ihr. Leider jedoch funkt den beiden wieder einmal der böse Harry dazwischen: Harry verprügelt vor Ritas Augen den armen Oskar, was sich allerdings als Finte herausstellt. Trotzdem kann der Bösewicht die arme Rita damit täuschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland1953

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, die Supermaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…