Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Originaltöne“ startete am 26.09.2011 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der deutsch-türkische Künstler Mousse T. führt durch den Peppermint Pavillon. In seinem chaotisch-kreativen Zimmer erzählt er, wie er zur Musik gekommen ist und welche Rolle seine multikulturelle Herkunft in der Musik einnimmt. Sein bisher größter Coup ist ihm mit dem Song ‚Horny‘ (1998) geglückt, für den er mit dem Ivo Novello Award ausgezeichnet wurde. Es folgten weitere Erfolge: die Zusammenarbeit mit Tom Jones bei ‚Sex Bomb‘ (1999) und der Remix von Michael Jacksons ‚Ghost‘ machten ihn auch international als Künstler bekannt. Mousse T. verfolgt dabei nur einen Gedanken: Lebe für die Musik. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2011The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 2
    Der aus Irland stammende Sänger und Gitarrist Rea Garvey führt durch das Studio P4 in Berlin. Der Frontman der Band Reamonn erzählt von seinem Solo-Album und der Zusammenarbeit mit internationalen Songwritern. Neben den Plänen mit seiner Schwester auf Tour zu gehen, berichtet er von Erlebnissen bei der Show ‚Alive and Swinging‘, die er zusammen mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier veranstaltet. Außerdem spricht Garvey über das persönliche Treffen mit Barack Obama, seiner Vaterrolle und die Vermittlung von Werten in der Erziehung seiner Tochter sowie sein soziales Engagement. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2011The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 3
    Die erfolgreiche deutsche Sängerin Annett Lousian führt durch das Peer Music Studio. Berühmt wurde die 33-Jährige mit ihrem Album ‚Bohème‘, das nach der Veröffentlichung auf Platz 3 in den Charts schoss. Sie erzählt von den Anfängen ihrer musikalischen Karriere, ihrem Image als Pop-Lolita und ihrem radikalen Stilwechsel. Außerdem spricht Lousian darüber, wie es war in der ehemaligen DDR aufzuwachsen, der Beziehung zu ihrem Vater und der Herausforderung sich trotz des Starrummels selbst treu zu bleiben. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2011The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 4
    Die multikulturelle Musikgruppe Culcha Candela aus Berlin führt durch das ‚nhow-Studio‘ – das erste Musikhotel Europas, in dem sich auch das Tonstudio der Band befindet. Die Künstler erzählen, wie ihre verschiedenen ethnischen Hintergründe ihre Musik beeinflusst, was sie an ihrer Heimatstadt Berlin am meisten lieben und wie sich ihr Erfolg auf die Freundschaften innerhalb der Band ausgewirkt hat. Culcha Candela wurde 2004 durch ihr Debütalbum ‚Union Verdadera‘ bekannt und bereits mehrmals mit dem Musikpreis ‚Comet‘ ausgezeichnet. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2011The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 5
    Rudolf Schenker – Gittarist, Songschreiber und Chef der Hardrockband ‚Scorpions‘, führt durch die altehrwürdigen Hansa-Studios in Berlin. Der Musiker spricht über die Gründung seiner Band im Jahr 1965, seine Erfahrungen bei der Europatournee 1975 als Vorband von ‚KISS‘ spielen zu dürfen und wie es sich anfühlt, seit über 40 Jahren im Musikgeschäft tätig zu sein. Außerdem erzählt Rudolf Schenker von der Zeit, als sein Bandkollege Meine seine Stimme verlor und welche Bedeutung der Song ‚Wind of Change‘ (1991), den er in Moskau geschrieben hat, bis heute für ihn hat. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2011The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 6
    Sänger, Rapper, Songwriter und Produzent Clueso führt durch die Musikstudios im Zughafen, dem alten Erfurter Güterbahnhof. Der Musiker erzählt von den Anfängen seiner Karriere und der damaligen Erkenntnis, dass er lieber Musik machen will als eine bürgerliche Laufbahn einzuschlagen. Außerdem spricht Clueso über seine Zusammenarbeit mit der STÜBA Philharmonie und der gemeinsamen Tour 2009. Thomas Hübner, alias Clueso, ist seiner Erfurter Heimat trotz zahlreichen Reisen und Tourneen bis heute treu geblieben. Sein besonderes Anliegen ist es den Musiknachwuchs in Thüringen zu fördern. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 7
    Marianne Rosenberg – Schlagersängerin, Komponistin und Texterin. Sie führt durch die Tritonus Studios in Berlin. Die Musikerin erzählt, wie sie bereits im Alter von fünf Jahren Auftritte hatte und mit 15 Jahren ihren ersten Plattenvertrag bekam. Mit Songs wie ‚Er gehört zu mir‘ (1975) prägte sie die Schlagerlandschaft in den Siebzigern entscheidend. Außerdem spricht Marianne Rosenberg darüber, wie es war, in einer Künstlerfamilie aufzuwachsen und wie sie den Spagat zwischen Privatleben und Musikkarriere seit über 40 Jahren meistert. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Pop- und R&B-Sängerin Cassandra Steen führt durch ihr Studio in Mannheim. Die Musikerin berichtet von ihren ersten Erfolgen als 17-Jährige während des Hip-Hop-Booms und welchen Einfluss Xavier Naidoo auf ihre musikalische Entwicklung hatte. Deutschlandweit bekannt wurde sie als Leadsängerin der Band ‚Glashaus‘. Im April 2011 brachte sie ihr drittes Soloalbum ‚Mir so nah‘ heraus. Privat erzählt sie, was ihr ihre amerikanischen Wurzeln und die Aufgabe als Botschafterin für die Tierrechtsorganisation PETA bedeuten. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011The Biography Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Originaltöne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…