Orientexpress
F / I / S / CH 1979 (Orient-Express)
  • Abenteuer
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheFranzösisch
Alternativtitel: Frauen im Orientexpress
Füge Orientexpress kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Orientexpress und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unter den Fahrgästen des berühmten Orientexpreß befinden sich 1914 die schöne Baronin Maria von Pallberg. Sie reist im Auftrag des österreichsichen Geheimdienstes. Als sie allerdings den Mann trifft, den sie ausliefern soll, zögert die Agentin … (Text: Funk Uhr 7/1982)

Orientexpress auf DVD & Blu-ray

Orientexpress – Community

  • (geb. 1969) am

    Kleine Klugscheißerei von mir am Rande: Der Titel von Morricone hieß "Le Train". "Chi Mai" war ein Song aus "Der Profi".
  • (geb. 1960) am

    Allein die Titelmelodie "Chi Mai" von Ennio Morricone war schon das Einschalten von ORIENTEXPRESS wert.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. europ. Episodenreihe von Claude Barma und Pierre Jean Remy, Regie: Daniele D’Anza.
Sechs in sich abgeschlossene einstündige Liebesgeschichten, die zwischen 1913 und 1939 spielen und in denen dem Orientexpress eine wichtige Rolle zukommt. Die Episoden liefen sonntags um 16:45 Uhr. Das DFF zeigte 1984 fünf Folgen unter dem Titel Frauen im Orientexpress.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Orientexpress online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…