Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Orange is the New Black“ startete am 17.06.2016 auf Netflix und am 31.08.2017 in ZDFneo.
Auch Piper und ihre Freunde werden durch die Umstrukturierungen im Gefängnis mit neuen Insassinnen und unprofessionellen Wärtern konfrontiert. Die Konflikte sind unaufhaltsam. Die Gefangenen bemerken ein Loch im Abgrenzungszaun des Gefängnisses. Caputo ist entsetzt vom Versagen der Wärter. Währenddessen kann Alex mit Hilfe von Lolly ihren Angreifer überwältigen.
(ZDF)
  • Staffel 4, Folge 1
    Als Caputo erfährt, dass viele Insassinnen durch das Loch im Zaun zum See abgehauen sind, kommen neue Wärter aus dem Hochsicherheitstrakt, um die Damen zurück zu eskortieren. Crazy Eyes und ihre Freundin schaffen es dabei zu entwischen. Der schöne Ausflug bringt allerdings auch seine Nachteile mit sich, denn einige Insassinnen fangen an, sich über Hautausschlag zu beschweren. Zusätzlich wurden viele neuen Frauen gebracht, die eine Gefängnissestrafe zu verbüßen haben, was zu einer Überbelegung des Gefängnisses führt und die Gefängniswärter überfordert sind. Alex wurde von der paranoiden Lolly in letzter Sekunde geretttet und findet bei ihrem Auftragskiller ein Handy. Piper genießt ihr neues Image als Gangsta, wie sie betont Gangsta mit ‚a‘, welches ihr aber sonst so ziemlich niemand abkauft. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 2
    Caputo ist mit den vielen neuen Insassinnen sichtlich überfordert und gewährt Judy King eine Sonderbehandlung. Blanca nutzt die Situation aus, dass ihre Landsleute jetzt in der Überzahl sind und macht sich Feinde. Ihr Vaterlandsstolz erinnert Maria an ihren Vater. In den Flashbacks wird die Geschichte von Maria erzählt, die unter ihrem kriminellen Vater litt. Er verstieß sie, weil sie sich mit einem Mann traf, der kein Domenikaner war. Währenddessen testet Piper weiter ihre Grenzen aus, Cindy legt sich mit der muslimischen Frau an, mit der sie zusammen in einer Bucht wohnen muss und Red kann nicht schlafen, da die neue Insassin, die über ihr liegt, die ganze Nacht schnarcht. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 3
    Taystee bekommt einen neuen Job als Caputos Assistentin. Judy King tritt dem Gartenclub bei und nimmt sich im Garten einfach was sie möchte, worüber Red sich tierisch aufregt. Poussey wird jedes mal total nervös, wenn sie Judy King sieht, weshalb Soso für sie ein Treffen mit ihr arrangiert.
    Lorna ruft ihren Mann an, um mit ihm Telefonsex zu haben und erfährt, dass er noch bei seinen Eltern wohnt. Piper hat, nachdem sie von Stella beklaut wurde, Schwierigkeiten ihr Höschenunternehmen am laufen zu halten.
    Im Flashback wird Sosos Vergangenheit als Unterschriftensammlerin für die Rettung lokaler Geschäfte und gegen den Bau von Großkonzernen gezeigt. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 4
    Da Lolly sich wegen der Leiche im Gemüsegarten noch verrückter als sonst benimmt und durch ihr Benehmen droht, alles auffliegen zu lassen, entscheidet Frieda, dass es das Beste wäre, Lolly auch umzubringen. Alex teilt ihr Geheimnis mit Red in der Hoffnung, dass sie Frieda zur Vernunft bringen kann. Piper bekommt von Maria Konkurrenz im Dreckige-Höschen-Business. Healy organisert einen Kochkurs für Judy King.
    Im Flashback wird Healys Kindheit gezeigt. Er musste mit einer psychisch kranken Mutter klar kommen. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 5
    Die Veteranen sind in die Häuser am See eingezogen und arbeiten nun auch als Gefängniswärter. Caputo geht mit Linda auf eine Messe für „Gefängniszubehör“. Taystee findet in einem Klatschmagazin ein Foto von Judy King im Gemüsegarten. Das Foto wurde offentsichtlich mit der Drohne aufgenommen. Sie behält es aber für sich und knackt in Caputos Abwesenheit dessen Laptop, um im Internet Videos zu sehen. Lorna und Suzanne spielen Detektiv und wollen herausfinden, wer sein großes Geschäft in einer der Duschkabinen hinterlässt. Piper erzählt Piscatella, sie fühle sich im Gefängnis nicht mehr sicher und macht ihn darauf aufmerksam, dass die Latinas sich oft in einer Gruppe treffen und möglicherweise etwas im Schilde führen.. natürlich nur, um ihre Konkurrenz im Höschengeschäft zu schwächen.
    Der Flashback zeigt diesmal Maritza Ramos Leben vor dem Gefängnis. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 6
    Luschek erhält beleidigende Briefe ohne Absender. Im Flashback wird Nicky in einem anderen Gefängnis gezeigt, bevor sie nach Litchfield kam. Alex und Piper führen ein mehr oder weniger aufklärendes Gespräch. Die von Piper ins Leben gerufene Litchfield-Sicherheitsheitsgruppe patroulliert auf dem Gelände und sorgt für Ordnung, leider nimmt diese auch immer mehr rassistische Züge an. Bei einem Treffen der Sicherheitsgruppe offenbaren sie einem Wärter, dass andere Insassinnen getragene Höschen verkaufen. Daraufhin werden stichprobenweise Höschenkontrollen an den Insassinnen durchgeführt. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 7
    Die von Piper ins Leben gerufene Arbeitsgruppe entwickelt sich ungewolltermaßen immer mehr in Richtung rechtsextreme Gruppierung. Piper schließt sich den Frauen trotzdem an, um Schutz vor Maria und ihren Leuten zu haben. Nicky ist, dank Judy King, endlich zurück aus dem Hochsicherheitstrakt. Im Flashback wird Lollys Vergangenheit gezeigt. Sie schrieb Artikel für eine Gratiszeitung und lernte Leute kennen, die sie in ihren Wahnvorstellungen bestärkten. Cindy, Abdullah und Suzanne versuchen ein Foto von Judy King zu schießen. Dayanara streitet sich mit Aleida, weil sie aufgehört hat für ihren Abschluss zu lernen. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 8
    Als Red sich für ihre morgendliche Schicht fertig machen will, fällt ihr auf, dass jemand ihren Spiegel und ihren Lippenstift geklaut hat. Piper geht es nach dem Vorfall mit den Latinas nicht sehr gut. Judy King hat jetzt ihren persönlichen Leibwächter, seitdem alle im Gefängnis ihre rassistische Puppensendung im Fernsehen gesehen haben. Nicky versucht Lorna rumzukriegen, doch diese will ihrem neuen Mann treu bleiben. Bei Alex hat sie leider auch keine Chance. Alle Insassinnen, die für die Textilfirma Unterwäsche genäht haben, werden nach dem Sicherheitsverstoß versetzt und machen nun einen ‚Bauwesen für Anfänger‘-Kurs. Der Kurs ermöglicht den Insassinnen zwar eine berufliche Ausbildung, wobei sie jedoch nicht bezahlt werden. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 9
    In den Nachrichten wird das Foto von Judy King und Cindy gezeigt. Alle haben einen Batzen Geld dabei verdient und Judy King ist ihren Ruf eine Rassistin zu sein wieder los. Nur Cindy ist nicht ganz zufrieden mit der Situation, da ihr Gesicht auf dem Foto unkenntlich gemacht wurde und sie eigentlich gehofft hatte, damit berühmt zu werden. Piscatella versucht herauszufinden, wie das Foto gemacht wurde und an die Öffentlichkeit gelangt ist. Luschek bekommt kalte Füße, doch Judy King bringt ihn zur Vernunft. Aleida hat nur noch zwei Tage bis zu ihrer Entlassung. Sie weißt Dayanara ab, als diese ihr sagt, dass sie sie vermissen wird.
    Nickys Drogenproblem nimmt langsam überhand. Als sie mit Piper, Lorna und Alex zusammen in der Cafeteria sitzt, schläft sie sogar im Sitzen ein und Lorna verpetzt sie an Red. Einer der Wärter ahnt, dass Maritza ihren Job als Fahrer ausnutzt, um etwas Illegales zu tun. Caputo ruft Judy King und Cindy zu sich ins Büro. Diese wollen ihm weiß machen, dass sie von dem Foto nix wussten. Sie spielen ihm eine Romanze vor. Im Flashback wird Blanca gezeigt. Vor ihrem Gefängnisaufenthalt war sie eine Pflegerin für eine alte Dame. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 10
    Aleida wurde entlassen, sie wird von der neuen Freundin ihres Ex abgeholt und ist mit der neuen Situation überfordert. Blanka verbüßt ihre Strafe und steht mittlerweile schon seit zwei Tagen auf dem Tisch. Piper teilt Piscatella mit, dass sie Bedenken über die neuen Strafmaßnahmen hat, dieser hält jedoch ziemlich wenig von ihrer Meinung. Nicky versucht ein erneutes Mal, clean zu werden und Red schüchtert alle Leute ein, von denen sie etwas bekommen könnte. Schwester Jane Ingalls ist nun in Einzelhaft, wo sie hofft, mit Sophia in Kontakt treten zu können. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 11
    Als beim Essen ein Alarm ertönt und alle zurück in ihre Schlafsäle gehen sollen, ist Blancas und Pipers Tortur endlich beendet. Grund für den Alarm ist, dass die Leiche im Gemüsegarten entdeckt wurde. Die Nachtruhe entfällt, das Licht bleibt angeschaltet und einige Insassinnen werden nach und nach zum Verhör gerufen. Luschek soll seine Nachtschicht bei Judy King verbringen. Als er befürchtet, dass Judy King wieder mit ihm intim werden will, möchte diese jedoch „nur“ einen Joint mit ihm rauchen. Nicky macht währenddessen der Entzug ganz schön zu schaffen, doch sie erhält seelischen Beistand von Doggett.
    Im Flashback sieht man Suzanne, wie sie in einem Supermarkt arbeitet. Sie ist zu allen Kunden sehr freundlich und wird zur Mitarbeiterin des Monats ernannt. Im normalen Alltag, hat sie hingegen große Probleme Freunde zu finden. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 12
    Bayley berichtet Caputo von dem arrangierten Kampf zwischen Suzanne und Moreen während der Verhöre von Piscatella. Als Caputo Humps suspendieren will, wird er in seiner Autorität von Piscatella untergraben. Ein paar der Insassinnen beschließen, dass sie etwas unternehmen müssen, um die Tyrannei von Humps und Piscatella zu beenden, hierfür schließen sich sogar vorherige Feinde zusammen und auch Caputo merkt, dass es so nicht weitergehen kann. Crystal ist endlich zurück aus ihrer Einzelhaft und Poussey macht sich Gedanken über ihre Zukunft und fragt Judy King um Rat, die ihr anbietet, ihr nach der Haft zu einem Job zu verhelfen.
    Im Flashback wird Baxter Bayleys Vergangenheit gezeigt. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix
  • Staffel 4, Folge 13
    Nach Pousseys Tod will Piscatella eine erfundene Geschichte erzählen, doch Caputo macht ihm endlich eine Ansage. Bayley hingegen ist ziemlich fertig und kann sich nicht mehr genau an das erinnern, was in der Caféteria passiert ist. Ihm tut das Ganze schrecklich leid und will sich bei den trauernden Frauen entschuldigen, wovon Piper ihm vorerst abrät. Während die anderen Insassinnen versuchen mit dem Tod von Poussey klar zu kommen, findet Red endlich Schlaf. Das Frühstück wird am nächsten Tag draußen veranstaltet, da Caputo, bis alles geklärt ist, die Leiche nicht aus der Caféteria entfernen lassen will. Immer wieder versuchen die Leute, als Erklärung für Pousseys Tod, Anhaltspunkte dafür zu finden, dass Poussey als gefährlich oder gewalttätig galt. Im Flashback wird Pousseys Vergangenheit gezeigt. (Text: AP)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 17.06.2016Netflix

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Orange is the New Black online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…