Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1977) am

    Leider auf TVNOW verpasst, bzw. nur die ersten 5 Episoden geschafft, dann wurde es ohne Vorwarnung aus dem Programm genommen. Sehr ärgerlich.
    • (geb. 1974) am

      Alle Folgen von Operation Phönix laufen zur Zeit auf RTL Now kostenlos! Sehr empfehlenswert, schade, dass es nur 11 Folgen gibt, ich liebe solche Serien...
      • (geb. 1968) am

        Ich habe die ersten zwei Folgen gesehen, und dann wurde die Sendung auf einmal eingestellt. Mir haben sie sehr gut gefallen und ich wollte gerne alle Teile sehen. Ist die Serie vielleicht einmal auf DVD rausgekommen?
        • (geb. 1971) am

          Ich finde diese Serie weit unterschätzt und wahrscheinlich hat man sie auch deshalb abgesetzt, weil sie weder oberflächlich noch alleine auf die von der breiten Masse gewollten pfeiler von Erotik und obeflächlicher Gewalt aufgebaut war.
          Was ich nicht verstehe ist, warum es nicht mal DVD´s gibt.
          Die Schauspieler waren(sind) gut, die Filmtechnik ebenfalls und vor allem um nichts schlechter als sehr erfolgreiche amerikanische Serien.
          Wie auch immer: Schade drum, von mir bekommt Sie 5 Sterne.
          • (geb. 1960) am

            Was soll ich sagen, die Serie ist sehr gut - eine art AKTE X in deutsch. Die ''Vita'' der Serie ist sehr abenteuerlich.
            RTL war seinerzeit noch Experimentierfreudig und erstellte einen Fernsehfilm mit einem Horror Krimi.....
            Das funktionierte so gut, daß sie eine Serie in Auftrag gaben. Eine Gruppe von Spezialbeamten, die dem Innenministerium unterstellt waren, wurden auf ungewöhnliche Fälle angesetzt, bei der die Polizei nicht weiter kam.
            Gute und auch Bekannte Darsteller, wie auch Gastdarsteller gehörten zur Serie.
            RTL zeigte 2 oder 3 Folgen, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten, meist zur später Nacht. Logisch, das dies Quoten - Technisch nicht ohne Folgen blieb und die Serie einfach nicht weiter ausgestrahlt wurde. Man gab Ihr nicht die Chance sich zu entwickeln.......
            sie verschwand im Archiv....
            Jetzt erst, bei SciFi werden alle 11 Folgen gezeigt. diese brauchen sich vor Amerikanischen Produktionen nicht verstecken......
            Es ist schon ärgerlich, dass RTL der Serie keine Chance gegeben hat. Das wäre wirklich mal etwas gewesen um Phantastisches - jenseits von Raumpatrouille, auch in deutsch Salonfähig zu machen...
            • (geb. 1976) am

              habe 1999 davon eine folge gesehen und war beeindruckt. super kamera, super licht, super stimmung.
              ist ja eine mistery-serie, daher muss man über realismus kein wort verlieren.
              aber es war mal was anderes und wirklich gruselig.

              hoffentlich wird die serie nochmal wiederholt, die ausstrahlung auf super-rtl in 2003 hab ich leider verpasst.

              eine dvd-box mit allen folgen zu einem vernünftigen preis wäre doch auch eine nette zweitverwertung.
              • (geb. 1983) am

                Tut mir leid, dies zu sagen, aber das war der größte Mist an Mysterie-Serie den ich je gesehen habe.
                Kein Wunder, dass sie gleich wieder eingestellt wurde.
                Offenbar ist Deutschland leider nicht in der Lage eine Serie wie Akte X zu produzieren.
                • (geb. 1967) am

                  operation phönix ist genial ! Du hast keine ahnung !
                  geb.1983 also ein Baby. Du findest sicher SF ansich scheiße ! Es gibt für dich sicher ein Biene Maya Forum das auf deine qualifizierte meinung schon wartet
              • (geb. 1974) am

                Kultige Serie, anscheinend gibt es davon noch mehr Folgen, als die, die Super RTL bereits gezeigt hat, hoffen wir mal, daß da noch mehr ins Fernsehen kommt. Geiler als Akte X.

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Operation Phoenix online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…