Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „OP ruft Dr. Bruckner“ startete am 12.09.1999 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Ein Schwerverletzter wird ins Krankenhaus gebracht: Auf ‚Zwölf‘, so der Deckname des Patienten, wurde ein Briefbombenattentat verübt. Unter strenger Geheimhaltung wird er von Dr. Bruckner operiert. Nach der OP bietet die Polizei dem Patienten einen Deal an: Für seine Zeugenaussage versprechen sie ihm eine neue Identität und ein neues Gesicht. ‚Zwölf‘ willigt ein, obwohl er weiß, dass er dann seine Frau nie wieder sehen wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2000RTL
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Dr. Bruckner soll Horst Harnisch neue Herzklappen einsetzen. Ein komplizierter Eingriff, denn sein Patient hat einen extrem kleinen Aortenring. Die Zeit drängt, doch es gibt nirgends passende Herzklappen. Bruckner erinnert sich an einen Arzt, der erfolgreich mit Känguru-Herzklappen experimentiert hat. Nach einer heftigen Diskussion mit dem Verwaltungsdirektor, findet die OP statt. In letzter Sekunde treffen die Herzklappen per Helikopter im Medical Center ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.1999RTL
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Zufika Jhelum wird mitten in der Nacht ins Krankenhaus gebracht. Dr. Robert Molls Diagnose: Der indische Patient hat die hochinfektiöse Lungenpest. Das Gesundheitsamt wird eingeschaltet und eine provisorische Quarantänestation eingerichtet. Außer Dr. Moll und Dr. Beroz, die keinen direkten Kontakt zum Patienten hatten, müssen alle anderen Ärzte in die Isolierungsstation. Auch Cindy, die ihren Vater, Dr. Bruckner, besuchen wollte, kommt in Quarantäne. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.1999RTL
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Eine junge Frau bringt ihren Verlobten ins Medical Center. Jost Graf von Jungleben klagt über starke Bauchkrämpfen. Das Röntgenbild zeigt, dass sich im Darm des Grafen ein Löffel befindet. Ex-Häftling Charly, ein anderer Patient, meint, in Jost einen ehemaligen Knastbruder zu erkennen. Niemand glaubt ihm. Bei Josts OP kommt es zu Komplikationen. Er stirbt an plötzlichem Herzversagen. Der herausoperierte Löffel bringt jedoch die Wahrheit über den Toten ans Tageslicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.1999RTL
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Die Medizinstudenten Tommy, Milan, Iris und Robby schleichen nachts in einen Operationssaal. Sie wollen in Selbstversuchen die Hirntod-Theorie testen. Iris stellt sich als Erste zur Verfügung. Die anderen spritzen ihr ein Mittel, das einen künstlichen Herzstillstand herbeiführt. Mit einem Defibrillator holen sie die klinisch Tote ins Leben zurück. Als nächstes ist Robby an der Reihe. Dieses Mal geht das Experiment schief. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.1999RTL
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Trotz des drohenden Gewitters wollen Bauarbeiter Charly und seine Kollegen eine Antenne auf dem Dach des Medical Center installieren. Ein Blitz schlägt ein und fegt Charly vom Dach. Er stürzt mitten in die Lobby der Klinik und bleibt regungslos liegen. Dr. Bruckner und Dr. Nölling übernehmen die Erstversorgung. Wie durch ein Wunder überlebt Charly. Als seine Tasche aus dem Auto geholt wird, ahnt niemand, dass sich darin eine Schlange befindet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.1999RTL
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Werner Burow muss sich von seiner Frau und seinem ungeborenen Kind verabschieden. Die schwangere Tanja ist an einer schweren Hepatitis gestorben. Werner plant, sich neben seiner toten Frau zu erschießen. Er bringt es nicht über sich. Wie von Sinnen rast er in die Lobby und beginnt wild um sich zu schießen. Zuletzt will er sich selbst töten, doch Bruckner rettet dem Amokläufer das Leben. Nicht alle sind von Bruckners Einsatz begeistert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2000RTL
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Sanitäter liefern Artur Tassarov ins Medical Center ein. Der junge Mann versucht abzuhauen. Bei seinem Fluchtversuch bricht er sich ein Bein. Bruckner vermutet, dass sein Patient ein schwerer Epileptiker ist. Wenig später führt der Arzt bei der blinden Beatrice eine Herztransplantation durch. Als deren Hund vor dem Krankenhaus angefahren wird, beschließen Nölling und Weinroth, das Tier zu operieren. Mit dem Hund würde sonst auch Beatrices Lebensmut sterben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2000RTL
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Der Schausteller Detlev erleidet einen Schlaganfall. Da er keine Krankenversicherung hat, beschließen seine Freunde, ihm zu helfen. Sie wollen dem Medical Center ihre Sammlung menschlicher Missbildungen verkaufen. Mit dem Erlös kann Detlev die Behandlungskosten bezahlen. Als die Sammlung aus der Pathologie gestohlen wird, sind Ärzte und Schausteller gleichermaßen entsetzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2000RTL
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Informatiker Heiko Schumacher entwickelt ein neues Computerprogramm. Es kann die Überlebenschancen eines Patienten und die Kosten der Behandlung berechnen. Schwemmle will das Programm heimlich testen. Doktor Robert Moll und Susan Bruckner sollen den Test an Felix durchführen. Der Sechsjährige liegt nach einem Unfall im Koma. Laut Ergebnis ist Felix ein hoffnungsloser Fall. Doch dann erwacht der Junge. Susan zieht persönliche Konsequenzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2000RTL
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Durch einen Fehler beim Tunnelbau am Berliner U-Bahnnetz kommt es im Medical Center zur Katastrophe. Das halbe Gebäude stürzt ein und verschüttet viele Patienten, Ärzte und Krankenpfleger. Weinroth, Bruckner und Beroz leisten unter Einsatz ihres Lebens Erste Hilfe. Graf und Seibt sind schwer verletzt, können aber gerettet werden. Für Susanne Voss kommt jedoch jede Hilfe zu spät. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2000RTL
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Der Einsturz des U-Bahntunnels zieht weite Kreise. Auch das Medical Center ist betroffen. Eine Invasion von Ratten dringt durch das zerstörte Kanalsystem in die Klinik ein. Einer Patientin wird sogar ins Ohr gebissen. Um sie von rechtlichen Schritten abzuhalten, schlägt Dr. Graf vor, nicht nur ihr Ohr, sondern auch ihre Nase nach ihren Wünschen zu operieren. Dr. Moll gelingt es schließlich, die Tiere mit Hilfe von Sexuallockstoffen zu verjagen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2000RTL
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Im Kühlraum des Medical Center wird Schwester Pamela von einer Gestalt mit einem Messer bedroht. Der Unbekannte trinkt vor ihren Augen eine Blutkonserve und verschwindet. Pamela steht unter Schock. Dr. Schwemmle plant, durch Nachtwachen den ‚Vampir‘ zu stellen. Virginia und Robert Moll schnappen einen Eindringling. Doch es handelt sich nicht um den Gesuchten, sondern um einen Obdachlosen. Weitere Blutkonserven verschwinden. Werden die Ärzte den Vampir schnappen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2000RTL
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen wird ein Verletzter in die Notaufnahme gebracht. Im Bauch des Mannes steckt eine Panzerfaust. SEK-Einsatzleiter Lange berichtet, dass der Verletzte Opfer eines Bandenkrieges sei. Dr. Bruckner erklärt sich bereit, den Mann zu operieren. Die OP verläuft erfolgreich. Beim Versuch die Panzerfaust zu entschärfen, explodiert sie allerdings. Sprengmeister Breitling ist auf der Stelle tot. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2000RTL
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Der 16-jährige Martin wird ins Medical Center eingeliefert. Seine Freundin erleidet eine Frühgeburt auf der Toilette des Krankenhauses. In ihrer Panik lässt sie das Neugeborene allein zurück. Dr. Sander versorgt das Frühchen. Als Martin davon erfährt, bekommt auch er Angst. Er fühlt sich noch nicht reif für die Vaterrolle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000RTL
  • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
    Als Pizza-Botin getarnt, kommt Carola Storm ins Medical Center. Sie glaubt, dass sich Michael Duensing, der Erzieher eines Ferienlagers, an ihrem Sohn vergangen hat. Nun will sie Selbstjustiz üben. Sie schleicht sich in sein Zimmer und kastriert ihn. Die Flucht misslingt und Carola wird verhaftet. Dr. Graf kann Duensings Penis wieder annähen. Kurze Zeit sieht es so aus, als wäre der Erzieher unschuldig. Doch dann bewahrheitet sich Carolas Verdacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2000RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn OP ruft Dr. Bruckner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…