One Litre of Tears

    One Litre of Tears

    J 2005 (Ichi Ritoru no Namida)
    12 Episoden
    Alternativtitel: 1 Litre no Namida

    Familie Ikeuchi hat einen Tofu-Laden, in dem auch ihre Kinder mitarbeiten. Doch Tochter Aya scheint etwas ungeschickt zu sein, denn sie lässt öfter etwas fallen oder stolpert. Als sie eines Tages auf dem Schulweg zusammenbricht, wird sie von ihrer Mutter ins Krankenhaus gefahren. Dort wird nach den Gründen für Ayas momentane Ungeschicklichkeit gesucht. Mutter Shioka erfährt, dass ihre Tochter schwer krank ist und ihren Körper nicht mehr lange unter Kontrolle haben wird. Für die Familie beginnt eine harte Zeit … (Text: JDorama.de)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Dieses herzzereißende Drama basiert auf dem gleichnamigen Buch von Aya Ikeuchi, in dem die Autorin ihre Lebensgeschichte in Tagebuchform dokumentiert. Sie schreibt bis zuletzt, bis sie keinen Stift mehr halten kann.